Zitat von 8149 im Beitrag #168Wäre Brannagh nicht im close-up zu sehen gewesen wäre, hätte ich die Asynchronität auch nicht bemerkt. It is what it is.
Könnte doch sein das dies beim schreiben nicht bekannt war und mann davon ausging das es nicht auffällt? Und dann war die Szene doch im Close-Up... Finde das jetzt nicht so schlimm.
Wenn beim Schreiben das Bild nicht bekannt war, dann kann man auch nicht davon ausgehen, dass es im Off oder im non-closeup ist (die Optionen in einem Yachtzimmer sind limitiert).
Die Synchro ist nun mE völlig zurecht für den Synchronpreis nominiert. Ich fand die Sprecherleistungen top, das Dialogbuch hat die komplexe Story mit nicht gerade wenigen speziellen Begriffen gut erfasst und die Mischung ist ja auch makellos (zumindest gab es keine akustischen Verständnisprobleme, die ja im Original fast berühmt sind)
Also Knauer fand ich Top. Schmidt wäre da so die Standardbesetzung gewesen. Kann man natürlich auch machen, aber Schmidt hatte ich da nicht wirklich vermisst was für mich durchaus für Knauer spricht.
Finde ebenfalls Knauer super und hoffe er wird zukünftig nochmal die Gelegenheit bekommen Washington zu sprechen. Schmidt passt, aber ist doch recht langweilig.