Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 252 Antworten
und wurde 19.390 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

30.08.2021 14:09
#181 RE: TENET (USA, 2020) Zitat · antworten

Hoffentlich jemand, der mindestens 30 Jahre jünger ist.

Samedi



Beiträge: 16.578

30.08.2021 14:11
#182 RE: TENET (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #181
Hoffentlich jemand, der mindestens 30 Jahre jünger ist.


30 Jahre jünger als Rettinghaus?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.898

30.08.2021 14:30
#183 RE: TENET (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #179
Wir müssen froh sein, wenn künftig überhaupt noch einer der beiden auf ihm zu hören ist.
Woher auf einmal diese Angst?
John David Washington wurde doch zuletzt öfters von Tobias Schmidt gesprochen.

iron


Beiträge: 5.112

30.08.2021 15:00
#184 RE: TENET (USA, 2020) Zitat · antworten

Gelöscht!

UFKA8149



Beiträge: 9.475

30.08.2021 15:20
#185 RE: TENET (USA, 2020) Zitat · antworten

Slarti mag Angeln.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

30.08.2021 17:51
#186 RE: TENET (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #185
Slarti mag Angeln.

Was tu ich?

Meine "Angst" kommt aus der lauter werdenen Forderung, dass nur noch BIPOCs auf BIPOCs besetzt werden. Ich dachte, das hätte sich schon rumgesprochen.

WB2017



Beiträge: 7.158

30.08.2021 17:54
#187 RE: TENET (USA, 2020) Zitat · antworten

Es geht um die Stimme!! Die Hautfarbe/Orientierung oder was auch immer ist ja scheiss egal, das ändert die Stimme nicht. Aber das raffen diese Leute ja nicht. Hat mann ja bei Promising Young Woman gesehen.

dlh


Beiträge: 14.906

30.08.2021 17:57
#188 RE: TENET (USA, 2020) Zitat · antworten

Zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass Washingtons Rolle in "Tenet", um den es hier ja eigentlich geht, neu eingesprochen wird, dürfte ziemlich gering bis nicht existent sein.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

30.08.2021 18:02
#189 RE: TENET (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #188
Zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass Washingtons Rolle in "Tenet", um den es hier ja eigentlich geht, neu eingesprochen wird, dürfte ziemlich gering bis nicht existent sein.

Es ging aber zuletzt darum, wer künftig Herrn Washingtom sprechen wird. War also nicht OT.

Die Logik geht in etwa so: Wer heute Randolf Kronberg auf Eddie Murphy hört, empfindet diese Interpretation als Verfälschung und damit als klischeehaften Rassismus. Hätte man einen schwarzen Sprecher besetzt, wäre alles originalgetreu geblieben. Folgerung: BIPOCS auf BIPOCS schützen vor Rassismus.

Ich denke nicht, dass Knauer da noch mal zum Zuge kommt.

Samedi



Beiträge: 16.578

30.08.2021 18:14
#190 RE: TENET (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #189

Die Logik geht in etwa so: Wer heute Randolf Kronberg au Eddie Murphy hört, empfindet diese Interpretation als Verfälschung und damit als klischeehaften Rassismus. Hätte man einen schwarzen Sprecher besetzt, wäre alles originalgetreu geblieben. Folgerung: BIPOCS auf BIPOCS schützen vor Rassismus.


Dann wäre es aber logischer, erstmal DSF auf Murphy umzubesetzen.

Bardock



Beiträge: 182

30.08.2021 18:16
#191 RE: TENET (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #186
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #185
Slarti mag Angeln.

Was tu ich?

Meine "Angst" kommt aus der lauter werdenen Forderung, dass nur noch BIPOCs auf BIPOCs besetzt werden. Ich dachte, das hätte sich schon rumgesprochen.



Dann müssen wir uns um Tobias Schmidt ja eben keine Sorgen machen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

30.08.2021 18:16
#192 RE: TENET (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Bardock im Beitrag #191

Dann müssen wir uns um Tobias Schmidt ja eben keine Sorgen machen.

Aber um Knauer. Vielleicht mag der eine oder andere TS passend finden, aber der Grund für eine Besetzung sollte schon ein anderer sein.
Einfach mal überlegen, wer da künftig alles zur Disposition steht. Dann macht sich vermutlich jeder "Sorgen".

Bardock



Beiträge: 182

30.08.2021 18:26
#193 RE: TENET (USA, 2020) Zitat · antworten

Du kannst aber auch nicht einfach "mutmaßen", dass der Grund für die Besetzung die Hautfarbe war/ist, vor allem weil Schmidt ihn vor Knauer gesprochen hat.
An seiner Leistung gibt es jedenfalls absolut nichts zu meckern, im Gegenteil. Das diese "Forderung" nicht umsetzbar ist, sollte anhand des kleinen Sprecherpools klar sein.

toto


Beiträge: 1.623

30.08.2021 18:34
#194 RE: TENET (USA, 2020) Zitat · antworten

Puh, was lese ich da??

Bekämpfung von Diskriminierung ist wirklich wichtig, das streite ich nicht ab, aber bei einigen Forderungen der Woke-Bewegung muss ich wirklich mit den Kopf schütteln.

Und bevor mir jemand kommt: Ich habe polnische Wurzeln und musste mir in der Schule oft dumme Sprüche in Richtung Diebstahl anhören.

dlh


Beiträge: 14.906

30.08.2021 18:40
#195 RE: TENET (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #189
Zitat von dlh im Beitrag #188
Zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass Washingtons Rolle in "Tenet", um den es hier ja eigentlich geht, neu eingesprochen wird, dürfte ziemlich gering bis nicht existent sein.

Es ging aber zuletzt darum, wer künftig Herrn Washingtom sprechen wird. War also nicht OT.

Ich verstehe aber nicht, warum da - erst einmal völlig unbegründet - die "Die BIPOCS sprechen uns alles weg!"-Keule kommt. Ich sehe die Forderung (derzeit) auch noch skeptisch, aber eher weil ich mich frage, ob da nicht der Beruf des Schauspielers missverstanden wird. Gleichzeitig frage ich mich aber auch, was passieren würde, wenn BIPOCS zukünftig BIPOCS sprächen. Kommt vielleicht mal wieder ein frischer Wind in eine Branche, die sich derzeit selbst bezwingmannt und wegeggert? Kann sich noch jemand an die 90er erinnern, als alle BIPOCS in Berlin - überspitzt ausgedrückt - gerecht zwischen Tilo Schmitz, Torsten Michaelis und Charles Rettinghaus gedrittelt wurden? Da waren die Aufnahmeleiter wahnsinnig kreativ und als Zuschauer war man immer höchst entzückt, wenn mal wieder einer der drei zu hören war. Goldene Zeiten im Synchron.

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #192
Einfach mal überlegen, wer da künftig alles zur Disposition steht. Dann macht sich vermutlich jeder "Sorgen".

Ernstgemeinte Frage: Wer steht da künftig alles zur Disposition? Warum nicht mal ein wenig umschauen, so wie ein Christoph Cierpka das auch tut? Der hat doch mit "Django Unchained" oder "Precious" bewiesen, dass da draußen noch rohe, unverbrauchte Diamanten schlummern und entsprechende Rollen nicht immer 08/15 besetzt werden müssen.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz