Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 7.418 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Alamar



Beiträge: 2.131

04.10.2019 15:20
#46 RE: Death Stranding (2019) Zitat · antworten

Ich finde die Uncharted-Reihe, sowie The Last of Us eigentlich ziemlich "anständig" - oder sind die auch zu alt? Wobei ich hier stark annehme, dass Naughty Dog mehr Wert auf brauchbare Skripts legt und somit die Lokalisierung etwas einfacher ist.

Und wer behauptet heute wird alles nur noch hingerotzt, kann nicht so alt sein. Wenn das heute "hingerotzt" sein soll, was war dann das vor zehn Jahren? Hingeschissen? Wo deutsche Synchros noch sexy US-Akzente hatten. Im besten Fall. Wo Texte komplett abgelesen wurden. Wo Nonsens-Übersetzungen regelmäßig waren. Wo man Betonungsfehler garnicht suchen brauchte, weil sie in jeder Zeile vorkamen.

Wir leben in einer Zeit, wo die meisten Synchros immerhin solide bis gut sind. Und das ist alles andere als "hingerotzt".
Aber das zieht sich wie ein roter Faden durch dieses Diskussionsthema. Eine deutsche Version ist immer "Scheiße" oder "geil". Es gibt keine Abstufung dazwischen. Nur Extrema.


Dark_Blue


Beiträge: 672

04.10.2019 15:32
#47 RE: Death Stranding (2019) Zitat · antworten

The Last of Us war vor sechs Jahren auch noch eines der Spiele, die ganz gut waren. Auch wenn manche Nebenrollen fehlbesetzt waren (Michael Krüger für einen Teenager Jungen, ernsthaft?).
Aber sonst bleib ich dabei, dass die meisten(!) Spiele heutzutage hingerotzt werden. Was sehr schade ist. Ich würde es begrüßen, wenn mehr hochwertige deutsche Fassungen kommen würden. Wer hat schon Lust ständig Untertitel zu lesen?

Welche Spiele noch positiv hervorstechen und ständig aktualisiert werden: League of Legends und Overwatch...! Macht das noch die FFS?


Phönix


Beiträge: 262

06.10.2019 20:10
#48 RE: Death Stranding (2019) Zitat · antworten

Seid ihr ernsthaft in die Diskussion gerutscht, weil man Tommy Morgenstern jetzt nicht besetzt hat bzw. besetzen konnte? Morgenstern wäre echt schön gewesen, aber klang doch von Anfang an utopisch. Bei Serien braucht man schon ordentlich Glück um ihn zu kriegen, und bei 'nem Videospiel soll es klappen? Na ja.
Gavrilis halte ich übrigens für eine überraschend namhafte Besetzung. Der kann was, und ist ganz gut dabei. In zehn Jahren ist das wahrscheinlich der neue Tobias Kluckert. Bisschen fraglich ist da höchstens das Alter. Reedus ist 50, Gavrilis Mitte 30.
Wirklich gespannt bin ich da eher, wen man auf Mikkelsen besetzt hat.

Dark_Blue


Beiträge: 672

06.10.2019 21:32
#49 RE: Death Stranding (2019) Zitat · antworten

Es gäbe auch einfach passendere Alternativen als Marios Gavrilis. Wie z.B. Björn Schalla.
Matthias Klie wird dann wohl mit Sicherheit nicht Mikkelsen sprechen. (Alternativ vllt. noch Axel Malzacher?)

Nyan-Kun


Beiträge: 2.750

06.10.2019 21:40
#50 RE: Death Stranding (2019) Zitat · antworten

Wenn es Matthias Klie nicht wird wird es ein Axel Malzacher erst recht nicht.

Psilocybin


Beiträge: 277

06.10.2019 23:28
#51 RE: Death Stranding (2019) Zitat · antworten

Warum eigentlich ein Axel Malzacher?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.085

07.10.2019 00:03
#52 RE: Death Stranding (2019) Zitat · antworten

Ein' Axi Malz'cher!
Es gibt nur ein' Axi Malz'cher!
Ein' Axi Maaaaaalz'cher!
Es gibt nur ein' Axi Malz'cher ...


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

lysander


Beiträge: 1.051

07.10.2019 20:08
#53 RE: Death Stranding (2019) Zitat · antworten

Tommy Morgenstern ist in zwei Videospielen bei Mousepower zu hören. Auch aktuell im neuen Ghost Recon. Also ist es möglich, wenn man sich einigt.

Knew-King



Beiträge: 5.776

07.10.2019 20:13
#54 RE: Death Stranding (2019) Zitat · antworten

Vielleicht gab es auch einfach ein Casting und der Kunde/whoever hat sich nicht für Morgenstern entschieden.
Das kommt vor.


Jochen


Beiträge: 678

27.10.2019 10:01
#55 RE: Death Stranding (2019) Zitat · antworten

In dem Drop Trailer spricht man ja schon deutsch. Sieht vielversprechend aus:

https://www.youtube.com/watch?v=8Gxc_Ee09UQ

Jussylein



Beiträge: 113

30.10.2019 16:54
#56 RE: Death Stranding (2019) Zitat · antworten

Komplett in Deutsch

https://youtu.be/ucIw-GlWU1o

MrVega


Beiträge: 135

30.10.2019 17:30
#57 RE: Death Stranding (2019) Zitat · antworten

Ich höre Marios Gavrilis auf Norman Reedus wie im Drop-Trailer & Daniela Bette-Koch auf Lindsay Wagner.

Topper Harley


Beiträge: 831

30.10.2019 17:32
#58 RE: Death Stranding (2019) Zitat · antworten

Sehr schön und ganz nett. Reedus gefällt mir, Bakers Sprecher gefällt mir und zwei der Damen schauspielern meiner Meinung nach auch sehr gut.


UND DER PREIS FÜR BESTE UNTERHALTUNG IM SYNCHRON-FORUM 2017 GEHT AN...

Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017)

Kirk20



Beiträge: 2.135

30.10.2019 19:04
#59 RE: Death Stranding (2019) Zitat · antworten

Man hat doch jetzt nicht wirklich allen ernstes Richard van Weyden auf Mads Mikkelsen besetzt? Der Verantwortliche hat wohl zu viel gesoffen.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

N8falke



Beiträge: 3.732

30.10.2019 19:28
#60 RE: Death Stranding (2019) Zitat · antworten

Gefällt mir überhaupt nicht. Weder Besetzungen noch Spiel. Fällt stark gegenüber dem O-Ton ab.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz