Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 11.860 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Chrono



Beiträge: 1.927

09.11.2019 00:18
#91 RE: Death Stranding (2019) Zitat · antworten

Hab das Spiel schon seit Donnerstag und bin mit der englischen Sprachfassung sehr zufrieden. Da wird Norman Reedus sogar von Norman Reedus gesprochen!

MrVega


Beiträge: 174

09.11.2019 23:58
#92 RE: Death Stranding (2019) Zitat · antworten

Margaret Qualley (Rolle: Mama) wird von Katharina Lichtblau gesprochen.

Topper Harley


Beiträge: 886

11.11.2019 23:59
#93 RE: Death Stranding (2019) Zitat · antworten

Lara Trautmann kann definitiv besser Synchronsprechen als moderieren. Aber eine Britta Gartner ist sie trotzdem nicht :D

Bei Kojima-Spielen stehen seit Metal Gear Solid immer die Synchronsprecher bei der Rollenvorstellung dabei. Das hat God of War kopiert. Ist aber eine gute Sache wie ich finde.

MrVega


Beiträge: 174

13.11.2019 12:09
#94 RE: Death Stranding (2019) Zitat · antworten

Heartman (Nicolas Winding Refn): Johannes Semm

Chrono



Beiträge: 1.927

24.11.2019 11:42
#95 RE: Death Stranding (2019) Zitat · antworten

So, am Freitag auf Englisch zu Ende gespielt. Hatte mir dann mal die Filmsequenzen auf Deutsch angesehen und kann daher unbedingt empfehlen, bei der englischen Fassung zu bleiben. Sam und Fragile, mit Abtrichen vielleicht noch Mama, sind die einzigen Besetzungen mit denen man zufrieden sein kann. Die restlichen Rollen harmonieren für mich entweder gar nicht bzw. lassen die Figuren anders wirken (Deadman, Heartman, Cliff) oder sind absolut daneben, sei es stimmlich und/oder schauspielerisch (Higgs, Die-Hardman). Mit der Doppelbesetzung von Bette-Koch hat man dann nochmal ganz tief ins Klo gegriffen. Da hätte man sich vielleicht mal eine Minute überlegen dürfen, warum im Englischen zwei Schauspielerinnen gesprochen haben.
Dass in der deutschen Fassung Wortspiele außer Fragile/fragil komplett untergehen (z.B. Peach/Beach) ist dann nochmal ein herber Negativaspekt.
Es sei noch erwähnt, dass es sich bei den deutschen Untertiteln um Dubtitles handelt.
Und das alles eben noch neben dieser Unverschämtheit, hier ohne Tommy Morgenstern, Matthias Klie und Co. an den Start zu gehen.

Nur ein Fan


Beiträge: 535

24.11.2019 13:13
#96 RE: Death Stranding (2019) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #95
Die restlichen Rollen harmonieren für mich entweder gar nicht bzw. lassen die Figuren anders wirken (Deadman, Heartman, Cliff) oder sind absolut daneben, sei es stimmlich und/oder schauspielerisch (Higgs, Die-Hardman).

Ich bin immer für anders. Wenn ich dasselbe im Deutschen wollen würde, bräuchte ich keine Synchro. Zumal „anders“ niemals „falsch“. Hauptsache, die Gesamtfassung ist dann wieder stimmig.

Zum Rest sage ich nur: „4-Real“!?
Ich kenne keine Spielesynchro von denen, die gut bis umwerfend war.

Chrono



Beiträge: 1.927

24.11.2019 13:36
#97 RE: Death Stranding (2019) Zitat · antworten

Lass mich konkreter werden.
Deadman: Im Englischen wirkt die Rolle fast liebenswert, warm, bisschen verpeilt. Im Deutschen nur verpeilt, auf trottelige Weise. Das wirkte nicht nur anders, sondern auch total unharmonisch auf mich.
Heartman: Auf deutsch eher beliebig (aber nicht schlecht), auf englisch recht eigenartig, schwierig zu beschreiben. Nicht, dass z.B. Rainer Fritzsche gepasst hätte, aber zumindest von der Art in diese Richtung. Lokal wäre man hier mit Matthias Keller gut gefahren, was deutlich besser gepasst hätte.
Cliff: Einfach zu tief, zu rau mit Richard van Weyden. Kann man in den Rückblenden machen, in den "anderen" Szenen geht mir aber dieses bisschen Bedrohliche ("Mystische") von Mikkelsen völlig flöten. Nicht, dass ein Malzacher näher am O-Ton gewesen wäre, aber wenigstens hätte man da sagen können, dass es nun mal die Stammstimme ist - falls man Matthias Klie nicht bekommen hätte. Mit dem hätte es gut funktioniert.

Zu 4-real: Ich bleib dabei, wenn man es nicht richtig machen kann/will, hätte man auch gleich drauf verzichten können. Dann wäre natürlich wieder das Geschrei da, wie man so einem Spiel keine Synchro geben kann. Im Wissen um das jetztige Machwerk, wäre ein Verzicht aber die finanziell bessere Entscheidung gewesen, da man das Potential gewohnter Sprecher scheinbar nicht zu nutzen weiß.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.898

24.11.2019 14:08
#98 RE: Death Stranding (2019) Zitat · antworten

Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #96

Ich bin immer für anders. Wenn ich dasselbe im Deutschen wollen würde, bräuchte ich keine Synchro. Zumal „anders“ niemals „falsch“. Hauptsache, die Gesamtfassung ist dann wieder stimmig.
Hin und wieder kann man sich schon gewisse Freiheiten erlauben. Man sollte sich aber schon an dem orientieren, was der O-Ton einem vorgibt, vor allem was die Rollen anbelangt. Sogar der "Kalauermeister" Rainer Brandt hatte (meinem Eindruck nach) die Rollen nie wirklich völlig sinnentstellt (allenfalls vom Humor etwas aufgepäppelt), obwohl er denen schon ziemlich viele aus dem Hut gezauberte Dialoge in den Mund gelegt hatte.

Ripper94


Beiträge: 3

25.11.2019 15:38
#99 RE: Death Stranding (2019) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #95
Mit der Doppelbesetzung von Bette-Koch hat man dann nochmal ganz tief ins Klo gegriffen. Da hätte man sich vielleicht mal eine Minute überlegen dürfen, warum im Englischen zwei Schauspielerinnen gesprochen haben.


Vielleicht solltest DU "mal eine Minute überlegen" bevor du etwas postest: Sie wurden auch im Englischen von ein und derselben Schauspielerin (Lindsay Wagner) gesprochen. Siehe Einblendungen im Spiel. Und ich bin auch fast durch (auf deutsch) und finde die Synchro immer noch sehr gelungen. Dieses Jahr habe ich zumindest noch nichts Besseres in einem Spiel gehört.

Alamar


Beiträge: 2.563

25.11.2019 16:33
#100 RE: Death Stranding (2019) Zitat · antworten

Da Kojima ja, wie er selbst gerne und immer wieder betont, nahezu jede Kleinigkeit in diesem Paketsimulator gestaltet hat, hat er vielleicht auch die lokalisierten Sprachversionen überwacht und geleitet. Selbst wenn er die Sprache garnicht spricht. Würde ich dem Egomanen jedenfalls zutrauen.

(...zumindest hat er nicht auf ne Sprechrolle bestanden *hust*DeVito*hust*)

Chrono



Beiträge: 1.927

25.11.2019 17:55
#101 RE: Death Stranding (2019) Zitat · antworten

Zitat von Ripper94 im Beitrag #99
Zitat von Chrono im Beitrag #95
Mit der Doppelbesetzung von Bette-Koch hat man dann nochmal ganz tief ins Klo gegriffen. Da hätte man sich vielleicht mal eine Minute überlegen dürfen, warum im Englischen zwei Schauspielerinnen gesprochen haben.


Vielleicht solltest DU "mal eine Minute überlegen" bevor du etwas postest: Sie wurden auch im Englischen von ein und derselben Schauspielerin (Lindsay Wagner) gesprochen. Siehe Einblendungen im Spiel. Und ich bin auch fast durch (auf deutsch) und finde die Synchro immer noch sehr gelungen. Dieses Jahr habe ich zumindest noch nichts Besseres in einem Spiel gehört.


Bravo, auf genau diesen Fail hab ich gewartet. Bevor du jemand anderem Ratschläge erteilen und dich lustig machen willst:
Lindsay Wagner stand zwar für beide Rollen optisch Pate, in Sachen Amelie hat man aber ein jüngeres Ich aus ihr gemacht. Lindsay Wagner sprach dann aber auch nur ihre aktuell optisch reale Version: Bridget. Amelie und die nur kurz vorkommende junge Bridget wurden von Emily O'Brien gesprochen.
Schon doof, wenn bei den Chara-Vorstellungen nur die Schauspielernamen angezeigt werden und nicht die englischen Sprecher, ne. Der halbe Cast wurde nämlich auch im Englischen fremdsynchronisiert.
Aber was diskutiere ich überhaupt mit jemanden, der sich scheinbar nur wegen dem Spiel hier anmeldet und sich die paar Posts noch in diesen Forenbereich konzentrieren. Da liegt ein gewisser Umstand sehr nahe, wenn man zusätzlich die bescheidene deutsche Fassung in den Himmel lobt.

Zitat von Alamar im Beitrag #100
Da Kojima ja, wie er selbst gerne und immer wieder betont, nahezu jede Kleinigkeit in diesem Paketsimulator gestaltet hat, hat er vielleicht auch die lokalisierten Sprachversionen überwacht und geleitet. Selbst wenn er die Sprache garnicht spricht. Würde ich dem Egomanen jedenfalls zutrauen.


Dagegen spricht die Dummheit, für Bridget und Amelie die gleiche Sprecherin durchzuwinken. Wenn schon Egomane und auf Kleinigkeiten bedacht, dann aber richtig.

In einer besseren Welt ohne Knauserei hätte es einfach so aussehen sollen:
Sam - Tommy Morgenstern
Cliff - Matthias Klie
Fragile - Julia Kaufmann
Higgs - Björn Schalla
Mama - Lydia Morgenstern
Die-Hardman - Oliver Stritzel
Bridget - Traudel Haas
Amelie - Yvonne Greitzke (Lara Trautmann)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.898

25.11.2019 18:25
#102 RE: Death Stranding (2019) Zitat · antworten

In einer Parallelwelt in der "Death Stranding" von Ubisoft raus gebracht und das Spiel in Berlin vertont würde wäre sicherlich so ein Cast dabei rausgekommen.

UFKA8149



Beiträge: 9.475

25.11.2019 18:48
#103 RE: Death Stranding (2019) Zitat · antworten

Wer spricht denn Conan O'Brien?
https://www.youtube.com/watch?v=9uCgDIO91n0

Nyan-Kun


Beiträge: 4.898

25.11.2019 19:07
#104 RE: Death Stranding (2019) Zitat · antworten

Gehe von irgendeinem Mengensprecher aus, der vielleicht auch noch ein paar weitere Rollen im Spiel spricht. Da würde ich nicht allzu viel erwarten. Bei seinen ganzen Gastauftritten in Filmen und Serien wurde er auch schon total random mit irgendeinem Sprecher besetzt, wo man sich wenig um seine charismatische Stimme und Spielweise gekümmert hatte.

Chrono



Beiträge: 1.927

25.11.2019 19:11
#105 RE: Death Stranding (2019) Zitat · antworten

Conan OBrien hat sich sogar selbst gesprochen! Oder meint ihr jetzt auf deutsch? :D

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz