Ein Film von Rob Marshall, basierend auf dem Disney-Klassiker "Arielle, die Meerjungfrau".
Besetzung:
? Erzähler / Off-Sprecher Christoph Jablonka
Halle Bailey Arielle (Sprache) Rieke Werner Anni C. Salander Halle Bailey Arielle (Gesang) Naomi van Dooren (Teaser) ? (Trailer) Jonah Hauer-King Eric Konrad Bösherz Konrad Bösherz Emily Coates Rosa ? Victoria Frenz (Daveed Diggs) Sebastian Tobias Schmitz Manuel Straube Melissa McCarthy Ursula Anke Reitzenstein Katharina Thalbach Javier Bardem König Triton Carlos Lobo Carlos Lobo Lorena Andrea Perla ? Natascha Geisler Kajsa Mohammar Karina ? Betty Förster Jessica Alexander Vanessa ? Maria Hönig (Jacob Tremblay) Fabius ? Manik Gaschina Noma Dumezweni Carlotta ? Victoria Sturm (Awkwafina) Scuttle Maria Hönig Maximiliane Häcke Russell Balogh ? ? Edwin Gellner
Mir gefällt das gesamte Casting bisher gar nicht. Mag als beliebige "Little Mermaid" funktionieren, aber nicht als "Arielle". Es ist mein absoluter Lieblingsfilm und es ist schade, dass alle anderen Verfilmungen nah bei der Vorlage sind und gerade hier experimentiert wird. :(
Eigentlich war so ziemlich jede Realverfilmung der Disney Zeichentrickfilme unnötig gewesen, aber hey: Mit bekanntem Namen und Nostalgie lässt sich so richtig schön viel Geld abkassieren.
Das wird glaube ich die erste von den Neuverfilmungen die mich gar nicht interessieren wird. Nicht nur dass ich die Darstellerin für total unpassend empfinde, werden sie sich bei den Songs wahrscheinlich an der schrecklichen Synchro von 1998 orientieren. Darauf kann ich gerne verzichten!!
Das mit den Songs dürfte noch offen sein. Bei "Aladdin" wurden die Texte schon im O-Ton abgeändert und da hatte man im deutschen auch abweichend zur Zeichentrickversion getextet. Wenn man das hier auch so macht dann wird es auch bei der deutschen Fassung nochmal ganz andere Songtexte geben.
Und die unnötigen Realverfilmungen gehen weiter. Hoffentlich wird man sich bei der Synchro an der 1. Orientieren, wenn die Story es noch zulässt. Bei Halle Bailey könnte man es doch mal mit Derya Flechtner versuchen.
Zitat von toto im Beitrag #6Das wird glaube ich die erste von den Neuverfilmungen die mich gar nicht interessieren wird. Nicht nur dass ich die Darstellerin für total unpassend empfinde, werden sie sich bei den Songs wahrscheinlich an der schrecklichen Synchro von 1998 orientieren. Darauf kann ich gerne verzichten!!
Vorsicht. Sonst werfen dir die Leute noch Rassismus vor wie sie es gerade alle auf Twitter machen
Zitat von toto im Beitrag #6Das wird glaube ich die erste von den Neuverfilmungen die mich gar nicht interessieren wird. Nicht nur dass ich die Darstellerin für total unpassend empfinde, werden sie sich bei den Songs wahrscheinlich an der schrecklichen Synchro von 1998 orientieren. Darauf kann ich gerne verzichten!!
Vorsicht. Sonst werfen dir die Leute noch Rassismus vor wie sie es gerade alle auf Twitter machen
Sollen sie doch, blöd für sie das ich selber polnische Wurzeln habe.
Gegen die Darstellerin an sich habe ich nichts, sie passt finde ich einfach nicht zu dem Bild das wir seit knapp 30 Jahren von Arielle haben. Arielle ist nun mal hell und rothaarig, nichts anderes.
TLM wird ja nur ein kopiertes Musical werden (wie von Disney gewohnt). Singen kann sie. Dass sie "unpassend" sei, wird ja nur der Optik entnommen und nicht ihrem Schauspiel- oder gar Gesangstalent.