Chris Hemsworth Thor Tommy Morgenstern / Tommy Morgenstern Natalie Portman Jane Foster / Mighty Thor Manja Doering / Manja Doering Tessa Thompson Walküre Marieke Oeffinger / Marieke Oeffinger Jaimie Alexander Sif Ranja Bonalana Christian Bale Gorr der Götterschlächter David Nathan / David Nathan Taika Waititi Korg Marius Clarén / Marius Clarén Chris Pratt Peter Quill / Star-Lord Leonhard Mahlich / Leonhard Mahlich Dave Bautista Drax der Zerstörer Alexander Duda Vin Diesel Groot (Stimme) Martin Keßler / Martin Keßler Bradley Cooper Rocket Raccoon (Stimme) Fahri Yardim Karen Gillan Nebula Rubina Nath Pom Klementieff Mantis Daniela Molina Sean Gunn Kraglin Gerrit Schmidt-Foß Luke Hemsworth Thor-Darsteller Dennis Herrmann / Stefan Bräuler Matt Damon Loki-Darsteller Simon Jäger Sam Neill Odin-Darsteller Wolfgang Condrus Melissa McCarthy Hela-Darstellerin Anke Reitzenstein Russell Crowe Zeus Martin Umbach / Oliver Stritzel / Martin Umbach Simon Russell Beale Dionysos Stefan Krause (?) / Gregor Höppner Akosia Sabet Bastet stumm (Wo?) / Daniela Thuar Carly Rees Miek stumm Jeff Goldblum Grandmaster (nicht im Film) / Martin Umbach
Dialogbuch: Leonhard Mahlich / Björn Schalla Dialogregie: Leonhard Mahlich / Björn Schalla Synchronfirma: FFS GmbH
Bei diesem Logo, bekamm ich echt Atemnot. Ich dachte echt die Thor-Reihe würde die Kurve kriegen, aber sie driftet wahrscheinlich weiterhin nach Comedy ab.
Ich reihe mich ebenfalls gerne hier ein - wenn doch nur alle Marvel-Filme die eigene Blödsinnigkeit so ehrlich und unterhaltsam zelebrieren würden, wie Thor:Ragnarok es tut!
Jeff Goldblum soll ebenfalls wieder dabei sein. So im Nachhinein, sehe ich es doch mehr als verpasste Chance der Synchro von Teil 3 an, den Grandmaster auch im Deutschen zu einem charakteristisch auszeichnendem Unikum zu gestalten, der durch Umbach (ohne dessen qualitative Leistung in Frage zu stellen) sich recht wie einerlei anfühlte.
Ich fand Umbach nicht übel in Ragnarok. Aber mit Arne Elsholtz wäre ich wohl gestorben vor lachen. Florian Krüger-Shantin klingt auf dem Papier ganz gut. Wird's aber nicht werden.
Umbach ist ganz ok, aber für mich einfach nicht die bestmögliche Besetzung. Goldblum hat eine ganz besondere Art zu sprechen und Rollen zu gestalten, bislang hat es nur Elsholtz geschafft, das zu transportieren. Ob das jemand anderes auch könnte, weiß ich nicht. Umbach kanns nicht. Er ist nur "solide".
Zitat Wie FandomWire berichtet, könnte die kommende Disney+ Serie um die Figur Loki als eine Art Vorbereitung für den Film “Thor: Love and Thunder” dienen. Dabei soll sich die Serie um Loki drehen, wie er mit dem Tesseract sein Unwesen durch die Geschichte der Menschheit treibt. Schlussendlich sollen seine Abenteuer damit enden, dass er es irgendwie wieder schafft in das Mainstream-MCU zu kommen. Mit im Gepäck: Mjölnir, welcher dann an Jane Foster übergeht. Bestätigt ist das alles aber noch nicht. -FB@Filmzeugs
Wenn es so kommt, dann gilt auch hier: Die Serie muss hierzulande ebenfalls vor Kinostart erscheinen.