Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 12.198 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
UFKA8149



Beiträge: 8.220

10.12.2020 08:43
#61 RE: Cobra Kai (USA, 2018-) Zitat · antworten

Es wurde nix erneut synchronisiert. Erst recht nicht von Nameless. Netflix sind diejenigen die als zweites mit der Synchro anfingen. Das ist schon lang durchgekaut worden. Wenn dann waren NX die die S1+2 erneut synchronisieren ließen.

websconan



Beiträge: 493

11.12.2020 08:33
#62 RE: Cobra Kai (USA, 2018-) Zitat · antworten

Wir kennen die genauen Hintergründe nicht. Aber aus Publishersicht wäre es dennoch schlauer gewesen die hochwertigere Netflix Synchro zu nehmen. Denn jetzt haben Käufer der S1+S2 Disc wohl ein Problem, wenn ab S3 die Netflix synchro eingesetzt wird 🤣 Vor allem bei Blu-Rays und DVDs hätten sie doch einfach BEIDE Synchronfassungen auf die Discs packen können. Aber vielleicht ist die Lizenz an der Netflix Synchro+die „billige Erstsynchro“ wohl zu teuer gewesen, dann packt man lieber nur die „Erstsynchro“ drauf.

UFKA8149



Beiträge: 8.220

11.12.2020 17:19
#63 RE: Cobra Kai (USA, 2018-) Zitat · antworten

Die Hintergründe sind bekannt. Bildet euch nix ein. Man kann auch einfach paar Seiten zurückgehen.

WB2017



Beiträge: 7.120

24.12.2020 16:14
#64 RE: Cobra Kai (USA, 2018-) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #52
Staffel 3 erscheint am 8. Januar 2021.



Erscheint nun schon am 1. Januar 2021.

UFKA8149



Beiträge: 8.220

01.01.2021 16:09
#65 RE: Cobra Kai (USA, 2018-) Zitat · antworten

Mann, ist Staffel 3 asynchron auf Deutsch. Mal passt ein Take, mal nicht, mal nur am Anfang, mal nur gegen Ende. Das führt auch zu starken Kontrasten zwischen Ton und sichtbar starken Labialen (zB ~08:40 in S3E2 bei Kresse' "Raus!").
In Folge S3E1 nicht so stark erkennbar, aber in den ersten 5 Minuten von Folge 2 sehr. Keine Ahnung wo das schief lief, im Studio, Abmischung, Netflix... Schade.

UFKA8149



Beiträge: 8.220

01.01.2021 21:07
#66 RE: Cobra Kai (USA, 2018-) Zitat · antworten

Okay der Höhepunkt der Asynchronität wird wohl eben bei Folge 2 sein. Ein technisches Gebrechen kann ich nicht ausschließen, da das Auftreten aber ziemlich selektiv ist, glaub ich nicht daran.

Florian Clyde, Dana Friedrich und Marco Kröger hätte ich nicht auf mehreren Statisten-/Episodenrollen verwendet...
Bei Clyde wird's zudem konfus, wenn er in einer Folge einen Häftling spricht und ab der nächsten aber einen wiederkehrenden Wärter.
Wirklich unverständlich.

Also Chozen hatte im Archiv-Material keinen Akzent, wenn ich mich nicht verhört hatte (KK2-Kenner wissen es sicher besser). Hier hätte man es konsequenterweise beibehalten sollen statt den Akzent zu adaptieren. Keine Ahnung wie es bei Kumiko in KK2 war, Archiv-Material mit Text von ihr kam nicht vor, aber hier in CK hatte sie einen Akzent der sogar in gewisser Weise von der Handlung hervorgestochen wird.

mindmaster58



Beiträge: 153

02.01.2021 00:47
#67 RE: Cobra Kai (USA, 2018-) Zitat · antworten

Auf jeden Fall Respekt, dass man die Szenen aus den alten Filmen nicht neusynchronisiert hat!

UFKA8149



Beiträge: 8.220

02.01.2021 12:58
#68 RE: Cobra Kai (USA, 2018-) Zitat · antworten

Also in Staffel 2 oder so hat man das glaube ich 1x gemacht, könnte gleich in der ersten Folge gewesen sein. Wegen dem Unterschied zwischen Lehmann und Nitschke.

UFKA8149



Beiträge: 8.220

03.01.2021 23:22
#69 RE: Cobra Kai (USA, 2018-) Zitat · antworten

Abschließend: Mit DSF komm ich nun eher klar als Fritzsche.
Mir fiel vorhin Karlo Hackenberger für Macchio ein. Der wäre cool und angenehm gewesen.
Und Flemming Stein in Berlin einzusetzen war eine gute Idee. Hoffe das kommt öfter vor, denn er hat das Können. Frage mich wie das eingefädelt wurde und wie man auf ihn kam.

Melchior


Beiträge: 1.012

03.01.2021 23:41
#70 RE: Cobra Kai (USA, 2018-) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #69
Und Flemming Stein in Berlin einzusetzen war eine gute Idee. Hoffe das kommt öfter vor, denn er hat das Können. Frage mich wie das eingefädelt wurde und wie man auf ihn kam.


Flemming Stein sprach Tanner Buchanan zuvor in "Designated Survivor" und in "Anything".

Das ist jetzt natürlich nur spekuliert, aber eventuell hat jemand nachgesehen, welche Synchronschauspieler ihn zuvor sprachen, und man hat ihn angefragt.

UFKA8149



Beiträge: 8.220

05.01.2021 14:19
#71 RE: Cobra Kai (USA, 2018-) Zitat · antworten

Wow, das wusste ich nicht. Tja, dann vermute ich, dass wir das Netflix' Supervision verdanken, denn DS kam bei denen.

websconan



Beiträge: 493

06.01.2021 10:47
#72 RE: Cobra Kai (USA, 2018-) Zitat · antworten

Genau weiß man das leider nie. Die Supervisorin hat leider nicht immer genügend Zeit um alle Projekte gleichzeitig zu betreuen, habe ich gehört.

UFKA8149



Beiträge: 8.220

07.01.2021 16:25
#73 RE: Cobra Kai (USA, 2018-) Zitat · antworten

Wenn nicht so viel Zeit für alles da ist, so wird die Zeit doch in irgendwo einfließen. Nehme an hier.
Beim Episodentitel von S3E2 hat man einen unerklärlichen Fehler gemacht: "Natur gegen Natur" für "Nature Vs. Nurture"

Nyan-Kun


Beiträge: 4.522

07.01.2021 17:47
#74 RE: Cobra Kai (USA, 2018-) Zitat · antworten

Vielleicht ein Flüchtigkeitsfehler wenn man es eilig hat und nicht ganz so genau hinschaut. Da kann man sich auch verlesen und statt "Nurture" "Nature" lesen.

HalexD


Beiträge: 1.144

08.01.2021 13:24
#75 RE: Cobra Kai (USA, 2018-) Zitat · antworten

Elisabeth Shue - Maud Ackermann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz