In einer Folge gibt es eine Art Rückblick, der auch eine nicht gezeigte Szene aus dem ersten Karate Kid enthält. Hier hat man für den jungen Johnny (natürlich) leider nicht Fröhlich oder Schaff engagiert. Ist aber glücklicherweise nur 1 Take. Trotzdem haben wir damit nun 4 deutsche Stimmen für Johnny.
Die hohe Menge an Charakteren aus den Originalfilmen und die äußerst geringe Kontinuität in der Synchro hat mich aber sowieso dazu bewegt, die ganze Serie im O-Ton zu sehen. Schade, denn die Synchronschauspieler machen eigentlich alle einen guten Job.
Ist eigentlich bekannt, was aus Marco Brunnert (Ralph Macchio in den Karate-Kid-Filmen) geworden ist? Leider hat man ihn ja nach 1989 nirgendwo mehr im Synchron gehört...
Kontinuität ist nicht gerade die Stärke dieser Synchronisation. Stört mich in diesem Fall aber gar nicht so. Gibt schlimmere und unpassendere Besetzungen. Besonders Terry Silver ist perfekt besetzt, ein würdiger Nachfolger.
Dass man die damaligen Kinderdarsteller heute anders besetzt finde ich verzeihlich. Bei diversen älteren Darstellern ist es schade, gerade wenn diese Stimmen hatten, die auch heute noch im Geschäft sind, aber die neuen Stimmen waren zumindest immer absolut passend gewählt. Die einzige Stimme mit der ich nach wie vor ein wenig fremdel ist Rainer Fritsche. Der will für mich einfach nicht passen, auch wenn er gut spielt. Aber ja, Kontinuität scheint weder Stärke noch Priorität dieser Synchro zu sein.