Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 8.125 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
iron


Beiträge: 5.112

09.12.2023 20:58
#106 RE: Synchronsprecher die gut ihre Stimme verstellen konnten? Zitat · antworten

Ich höre gerade eines der ALF-Hörspiele (mit der Originaltonspur, doch ohne Gelächter) auf YT. Eine Folge, in der ALF ist schon mal "Ein Käfig für den Narren".
An den Inhalt der Folge konnte ich mich mich nicht mehr direkt erinnern, aber ich hatte es aufgrund des Titels bereits geahnt!;))

Bei 8:59 ist die meiner Meinung nach durchaus gelungene "Schein-Imitation" von Willie zu hören, perfekt verbunden mit dem typischen kreischenden, quängenlden "ALF-Tonfall".
So hatte ich Nils Clausnitzer (afaik zumindest) noch nicht gehört...!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

18.12.2023 20:50
#107 RE: Synchronsprecher die gut ihre Stimme verstellen konnten? Zitat · antworten

Viel zu selten wurde obige Fähigkeit genutzt bei Otto Mellies.
Mindestens zwei Filme kenne ich, in denen der von ihm synchronisierte Hauptdarsteller sich extrem verkleidete und Mellies seine Stimme entsprechend verstellte - schwer zu erkennen für den maskierten Marais in "Der Gejagte" und gänzlich unkenntlich für Nikitenko in "Die Schneekönigin".

Gruß
Stefan

Koboldsky


Beiträge: 3.333

18.12.2023 20:52
#108 RE: Synchronsprecher die gut ihre Stimme verstellen konnten? Zitat · antworten

Ich hab Mellies ehrlich gesagt auch noch nie chargieren gehört und kann mir das bei ihm auch nicht so wirklich vorstellen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

18.12.2023 21:01
#109 RE: Synchronsprecher die gut ihre Stimme verstellen konnten? Zitat · antworten

"Chargieren" ist nun aber auch nicht zwangsläufig deckungsgleich mit "Stimme verstellen". Jeder, der chargiert, verstellt seine Stimme, aber nicht jeder, der seine Stimme verstellt, chargiert.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

18.12.2023 21:03
#110 RE: Synchronsprecher die gut ihre Stimme verstellen konnten? Zitat · antworten

Wobei zumindest in den entsprechenden Szenen der "Schneekönigin" man durchaus von Chargieren sprechen kann. Ja, schwer vorstellbar, deshalb wohl nicht oft genutzt.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz