Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 6.446 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
CrimeFan

13.10.2022 18:26
#91 RE: Synchronsprecher die gut ihre Stimme verstellen konnten? Zitat · antworten

Aus den Raum NRW sind es wohl Hans Bayer und Renier Baaken. Beide schaffen es in jeder Produktion, sich völlig an den Schauspieler anzupassen und hohlen dabei immer wieder neue Stimmlagen und Töne hervor.

Das ist aber auch ohnehin die größte stärke an Köln, dass die Sprecherinnen und Sprecher, sehr Wandlungsfähig sind.

Lammers

02.01.2023 12:19
#92 RE: Synchronsprecher die gut ihre Stimme verstellen konnten? Zitat · antworten

Vor einiger Zeit habe ich entdeckt, dass es einige Folgen der Trickserie "Die Falltür" (GB 1984), die in der 1990ern (immer unangekündigt) auf Super RTL lief, in der deutschen Fassung auf YouTube gibt. Vor ein paar Jahren hatte ich mal in der Synchronkartei geschaut, wer in der deutschen Fassung zu hören war und habe dabei entdeckt, dass Andreas von der Meden Boni, den Schädel spricht. Den hätte ich früher nicht erkannt, weil es schon eine, für seine Verhältnisse, starke Stimmverstellung ist, aber wenn man es weiß, kann man Andreas von der Meden trotz seiner, in diesem Fall, extrem tattrigen und "zahnlosen" Sprechweise, raushören.

Hier eine Folge der Serie: https://www.youtube.com/watch?v=BvW_LndWaZU

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz