Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.674 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ozymandias


Beiträge: 1.156

19.04.2024 18:33
#31 RE: Horizon: Eine amerikanische Saga (USA, 2024) Zitat · antworten

In der Tat scheint das primär für die "Horizon"-Filme zu gelten. Da hätte ich lieber Jacques Breuer, PPA oder Torben Liebrecht gehört. Ich mag Vollbrecht, aber da fehlt etwas.

Lenny


Beiträge: 60

19.04.2024 19:27
#32 RE: Horizon: Eine amerikanische Saga (USA, 2024) Zitat · antworten

Was für eine widersinnige Argumentation der Tobis.
Da wird Frank Glaubrecht zwischen den Zeilen bereits "in die ewigen Jagdgründe geschickt".
Zitat: "diese einzigartige Kinoproduktion, die sich über mehrere Jahre erstrecken wird, machte es nun notwendig...". Man rechnet also damit, dass Glaubrecht nicht mehr zur Verfügung stehen wird (es wird ja indirekt mit dem Alter argumentiert), der 70jährige Vollbrecht jedoch schon?? Ich meine, wir wünschen beiden die beste Gesundheit und ein langes Leben - aber wer weiß schon, was nächsten Jahr ist?!
Zunächst sind doch erstmal nur die zwei Filme gedreht. Wenn die ihre Produktionskosten nicht einspielen, dann wird es wohl auch keinen dritten und vierten Film geben.
So zu planen, ist schon mal Schwachsinn. Zumal das sowieso ein riskantes Unterfangen ist. Zwei zusammenhängende Filme innerhalb von 3 Monaten in die Kinos zu bringen. Das ist in der Filmhistorie noch nie aufgegangen (und ich meine nicht die Filmreihen, die mit einem Abstand von 12 Monaten veröffentlicht werden), selbst wenn der erste Film ein Erfolg wurde, ließ der zweite Film in der Gunst der Zuschauer immer nach. Dazu noch die heutige veränderte Sehgewohnheit (und die Kosten für ein Kinoticket). Man hofft natürlich auch im Zuge der Yellowstone-Popularität auf einen Erfolg, sicher auch seitens der Tobis, aber in "Yellowstone" war es eben Glaubrecht!
Man wird sehen...
Bernd Vollbrecht scheint sich zu einer Allzweckwaffe zu entwickeln. Ja, der Mann ist sehr gut, aber er passt nicht auf jeden. Ich frage mich, ob hier überhaupt ein umfängliches Casting stattgefunden hat.
Und wenn, wie eingangs geschrieben, die Tobis die Umbesetzung mit dem Alter Glaubrechts argumentiert, dann kann der gleichaltrige Mahlich natürlich auch nicht in Betracht gezogen werden.

Bei der Tobis gab es vor vielen Jahren eine Umbesetzung, die ebenfalls einige Wellen hochschlagen ließ (Wolfgang Draeger - Woody Allen).

mindmaster58



Beiträge: 168

19.04.2024 19:34
#33 RE: Horizon: Eine amerikanische Saga (USA, 2024) Zitat · antworten

Was soll denn diese Sch…

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.292

19.04.2024 20:26
#34 RE: Horizon: Eine amerikanische Saga (USA, 2024) Zitat · antworten

Klärt mich auf, aber wieso wird Bernd Vollbrecht von manchen hier als "Allzweckwaffe"; als "Lückenfüller" abgetan? Denke nicht, dass er bereits neben Peter Flechtner campt. Hat Vollbrecht in der Vergangenheit denn schon mal andere große Synchronkünstler beerbt? Ist das zB auf Liam Neeson gemünzt, weil er jetzt mal Qui-Gon und Marlowe gesprochen hat?
Ich finde seine Besetzung hier nämlich ganz stimmig und keinesfalls beliebig oder vorhersehbar. Klar geht ohne Glaubrecht da schon was verloren, aber ich traue ihm die Rolle durchaus zu. Der Vorschlag mit Reent Reins gefiel mir allerdings auch sehr gut.

Es ist eher überraschend, dass man nicht Krumpholz genommen hat. Nicht falsch verstehen, ich finde Herr Krumpholz macht nen ordentlichen Job und je öfter ich ihn höre, desto mehr und mehr mag ich sein Spiel. Vielleicht klappt's ja hier mal für Michael Rooker, Herr Aufnahmeleiter? :D

Lenny


Beiträge: 60

19.04.2024 21:00
#35 RE: Horizon: Eine amerikanische Saga (USA, 2024) Zitat · antworten

In dem im März auf Netflix veröffentlichtem "The Beautiful Game" klang Frank Glaubrecht auf Bill Nighy wie eh und je kräftig (und sehr gut). Aber so etwas kann sich natürlich täglich ändern.

Verwirrung nach dem ersten "Horizon"-Trailer: Darum klingt "Yellowstone"-Star Kevin Costner jetzt anders
https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000077025.html

Knew-King



Beiträge: 6.546

19.04.2024 21:33
#36 RE: Horizon: Eine amerikanische Saga (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #34
Ich finde seine Besetzung hier nämlich (...) keinesfalls (...) vorhersehbar.

Ich schätze Bernd Vollbrecht überaus und bezeichne ihn auch nicht als Lückenfüller aber etwas vorhersehbar ist die Besetzung durchaus.
Vollbrecht hat Glaubrecht, wie bereits erwähnt, mehrmals vertreten. Ich erinnere mich noch an diese Werbung mit Pierce Brosnan beispielsweise.
Insofern.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.292

19.04.2024 21:52
#37 RE: Horizon: Eine amerikanische Saga (USA, 2024) Zitat · antworten

Mehrmals sogar? Liegen diese Einsätze schon länger zurück oder ging es da auch um irgendwelche Werbespots?

aijinn


Beiträge: 1.742

19.04.2024 21:58
#38 RE: Horizon: Eine amerikanische Saga (USA, 2024) Zitat · antworten

Das ist übrigens Anne im Trailer, nicht Luise Helm. Ich finde Bernd macht das sehr cool im Trailer, auch wenn er Herrn Glaubrecht nicht wahnsinnig ähnlich klingt.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.714

19.04.2024 22:03
#39 RE: Horizon: Eine amerikanische Saga (USA, 2024) Zitat · antworten

Nein. Einfach nein. Jemand sollte Vollbrecht mal sagen, dass er auch Rollen ablehnen darf.

Knew-King



Beiträge: 6.546

19.04.2024 22:18
#40 RE: Horizon: Eine amerikanische Saga (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #37
Mehrmals sogar? Liegen diese Einsätze schon länger zurück oder ging es da auch um irgendwelche Werbespots?

Entschuldige, ich bezog mich auf folgenden Post von VanToby, den ich fälschlicherweise in diesem Thread verortet habe:
Zitat von VanToby im Beitrag Kevin Costner
Er hat den jungen Frank Glaubrecht ja schon vor vielen Jahren in den Nachsynchros von STAR TREK I gedoubelt.

Ansonsten ist mein Beispiel tatsächlich ein Werbespot.

UFKA8149



Beiträge: 9.480

19.04.2024 22:55
#41 RE: Horizon: Eine amerikanische Saga (USA, 2024) Zitat · antworten

"Was haben Tom Hanks, Sylvester Stallone und Kevin Costner gemeinsam? Sie alle sind von ikonischen Synchronstimmen gesprochen worden. Und für sie alle musste früher oder später eine neue deutsche Stimme gefunden werden."

Die Aneinderreihung dieser 3 Schauspieler zeigt mir, um was für eine Art Umbesetzung es sich handeln könnte. Ansonsten ist der Artikel eher schwammig.
Da die Dreharbeiten zu Kapitel 3 bald losgehen könnten, rechne ich mit einer VÖ von Kapitel 3+4 im Sommer von 2026.

Dass Tobis Film extra eine News zum Stimmenwechsel veröffentlicht hat, bedeutet für mich, dass ihnen die Entscheidung nicht angenehm war und sogar mit Glaubrecht kommuniziert haben könnten. (Ob dieser die Entscheidung gutfand, sei mal außer Acht gelassen.)

Wo steckt PPH, wenn man ihn braucht?
Eine kraftvolle Stimme, die sich dennoch aus dem Hintergrund an mich heranpirschen kann.

Edit:

Zitat von Lenny im Beitrag #35
Verwirrung nach dem ersten "Horizon"-Trailer: Darum klingt "Yellowstone"-Star Kevin Costner jetzt anders
https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000077025.html


Glaubrecht ist dem Artikel nach (der wiederum TOBIS zu zitieren scheint?) nicht von der Stimmfläche verschwunden:

Zitat
Ob Bernd Vollbrecht auch abseits der „Horizon“-Saga die neue Standard-Stimme von Kevin Costner ist, geht aus der Meldung nicht eindeutig hervor. Hier heißt es dazu: „Er wird den Hollywood-Star in allen geplanten ,Horizon´-Filmen synchronisieren.“ Es ist also durchaus im Bereich des Möglichen, dass es noch mal ein Wiederhören mit Frank Glaubrecht geben könnte, nur eben nicht in den „Horizon“-Filmen.

SFC



Beiträge: 1.448

20.04.2024 01:37
#42 RE: Horizon: Eine amerikanische Saga (USA, 2024) Zitat · antworten

Dass mit der einzigartigen Machart, blabla, über Jahre ... als wolle man andeuten, dass der gute Herr ja schon 80 ist und bestimmt nicht mehr lang macht. Darum lieber einen Jüngeren ... Kommt mir respektlos vor.

Ja, ab nem gewissen Alter steigt das Risiko, dass der Synchronsprecher nicht mehr längerfristig zur Verfügung steht. Aus welchem Gründen auch immer. Aber dann kann ich immer noch umbesetzen, sollte der Fall eintreten. So was kommt immer mal vor und ist dann höhere Gewalt. Wenn es jemand wäre, der keine Feststimme (mehr) hätte, da ginge ich sogar mit, wenn man sich für was Langfristiges eher jemanden holt, der den 69 Jahre alten Costner nicht noch mal um 11 Jahre übertrifft. So allerdings finde ich die Nummer ganz schön bescheiden.

P.S.: Ja, kann sein, dass Glaubrecht schon für Teil 1 nicht mehr zur Verfügung steht. Aber das hätte man doch auch sicher entsprechend kommuniziert und würde nicht so einen Tinnef raushauen, dass man ja über Jahre planen müsse.

PeeWee


Beiträge: 1.713

21.04.2024 17:18
#43 RE: Horizon: Eine amerikanische Saga (USA, 2024) Zitat · antworten

Exakt. Wenn Frank Glaubrecht von sich aus sagt, er kann nicht mehr oder will nicht mehr, dann ist das eine Sache.
Bei Tom Hanks und Stallone war der Wechsel aber eher Ausscheiden aus dem Beruf oder Tod geschuldet - was diese Aussage, wenn beides nicht au Glaubrecht zutrifft, zu einer ziemlichen Unverschämtheit macht.
Und was das darunter liegende Altersargument angeht: Man hat Bernd Rumpf genommen, um bei NUMMER 6 die fehlenden Episoden zu synchronisieren. Er war einige Jahre jünger als Horst Naumann - ist aber lange vor ihm gestorben. Das Alter ist also kein Garant dafür, dass jemand länger zur Verfügung steht.

Marc17


Beiträge: 26

21.04.2024 17:56
#44 RE: Horizon: Eine amerikanische Saga (USA, 2024) Zitat · antworten

Stimme euch in allem zu.
Ich denke, so lange Frank Glaubrecht lebt und arbeiten/synchronisieren möchte hat man ihn gefälligst zu buchen für Costner. Seit den 80ern hatte Costner keine andere Synchronstimme.
Wenn wirklich nur das Alter und 3 Fortsetzungen der Grund sind, dann ist es unfassbar. Dem Artikel entnehme ich hiermit: Wir haben Angst, dass der Mann verstirbt bevor alle 4 Filme synchronisiert wurden.

HalexD


Beiträge: 1.720

21.04.2024 18:08
#45 RE: Horizon: Eine amerikanische Saga (USA, 2024) Zitat · antworten

Man hätte zumindest den ersten Teil noch mit Glaubrecht machen können.
Und später umbesetzen oder gar nicht, das ist doch Kaffeesudlesen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz