Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 201 Antworten
und wurde 27.231 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2023 21:08
#181 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Dann ist ja gut. Staffel 1 sollte in allen drei Sprachen (OmU, Deutsch, Französisch) auf Crunchyroll unzensiert sein. Grund dafür ist das Staffel 1 auf CR nicht im SimulCast lief und sich CR zu einem Spaeteren Zeitpunkt das Blu ray material gesichert hat. Ab Staffel 2 ist es im OmU dann zensiert. Jojo hat aber generell sehr Düstere Szenen; kann einem also manchmal so vorkommen das da Zensur ist obwohl da keine ist (vor allem mit Schlechtem Monitor).

RGVEDA


Beiträge: 1.066

04.09.2023 21:12
#182 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Ah danke für die info. Dann teste ich das nochmal ab Staffel 2 :)

Aber wieso können sie nicht auch ab Staffel 2 das unzensierte Material in den anderen Sprachen zur Verfügung stellen?

RGVEDA


Beiträge: 1.066

04.09.2023 21:24
#183 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Wann geht es denn weiter mit den übrigen zwei Staffeln auf Bluray bei Kaze bzw. Crunchyroll?

Also Golden Wind, damit man auch dort das unzensierte Bildmaterial bekommt, und Star Ocean? Oder Kann Star Ocean wirklich nur Netflix rausbringen? Da soll die Synchro ja so schlecht sein.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2023 21:36
#184 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Bei Anime gibt es immer ein TV Master und ein Disk Master welches nochmal aufgehübscht ist und manchmal ein paar extra Szenen beinhaltet. Im fall von Jojo war das Zensierte Bild Material das TV Master und das Unzensierte wurde auf Disk veröffentlicht. Ab Staffel 2 lief Jojo auf CR im SimulCast (Staffel 1 wurde mit Disk Master auf CR nachgereicht). Hierbei wurde das Zensierte TV Master im SimulCast gezeigt da das unzensierte Material noch nicht zur Verfügung stand (das unzensierte Material kam wie gesagt erst mit der Disk VO welche nach der TV Ausstrahlung kam). Jetzt könnte CR das OmU Bildmaterial austauschen, tun sie aber nicht. Wahrscheinlich liegt es am Geld (unzensiertes Bildmaterial kostet nochmal Extra). Das Unzensierte Material ist mit der Deutschen Synchro auf CR da die Deutsche Synchro an den Disk Release gekoppelt ist welcher das Unzensierte Bildmaterial hat. Die Disks beinhalten soweit Ich weisse auch OmU mit Unzensiertem Bildmaterial; Crunchyroll sollte also theoretisch die Lizenz an OmU mit Unzensiertem Bildmaterial haben. Kann also sein das CR einfach nur vergessen hat das Material auszutauschen.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2023 21:39
#185 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Zitat von RGVEDA im Beitrag #183
Wann geht es denn weiter mit den übrigen zwei Staffeln auf Bluray bei Kaze bzw. Crunchyroll?

Also Golden Wind, damit man auch dort das unzensierte Bildmaterial bekommt, und Star Ocean? Oder Kann Star Ocean wirklich nur Netflix rausbringen? Da soll die Synchro ja so schlecht sein.

Die Verkaufszahlen waren anscheinend so schlecht das Kaze / Crunchyroll den Disk Release nicht fortführen will. Das ist aber nur ein Gerücht.

Golden Wind kommt übrigens am 1 Oktober auf Netflix. Ob mit Deutscher Synchro ist unklar (wenn ja dann made by Netflix).

RGVEDA


Beiträge: 1.066

05.09.2023 05:53
#186 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! :)

Hat denn jemand guten Kontakt zu Crunchyroll? Dann könnte man die fragen bezüglich der unzensierten japanischen Tonspur und wann es mit Golden Wind weiter geht. Ich hab keine Lust auf Zensur und würde daher nur bis zur vorletzten Staffel auf Crunchyroll schauen :(

UFKA8149



Beiträge: 9.538

05.09.2023 13:15
#187 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Es gibt keine zensierte Tonspur. Nur zensiertes Bild. Das wird bei Crunchyroll nur alle Jubeljahre bei einem OmU-Titel ausgetauscht oder zusätzlich angeboten (gab es bei JoJo und Terra Formars).
Einen Austausch des Bildes werden sie dir verneinen und mit "Rechte blablabla" begründen, aber es fehlt einfach der Wille. Bei Netflix und Disney+ gibt es auch manchmal Tausch des TV-Master mit Disk-Master, wenn es kein Original ist.
Netflix selber hat ein Hin und Her was die Master bei JoJo angeht. Ich denke es ist je nach Staffel anders oder es hat sich mittlerweile geändert.

Wann es mit Golden Wind weitergeht, wird dir niemand sagen können oder wollen. Demnächst erscheint es in OmU auch bei Netflix.

Brian Drummond


Beiträge: 3.585

27.09.2023 11:28
#188 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Golden Wind startet ja bald auf Netflix. Da man so wenig gehört/gelesen hat, gehe ich davon aus, dass es keine deutsche Synchro geben wird.

Rafinator


Beiträge: 48

10.10.2023 14:59
#189 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Leider wird wohl von Crunchyroll in nächster Zeit auch kein Synchro Release von Golden Wind kommen:-(
Ich habe mal nachgefragt und sie meinten es ist nicht geplant. Die DVD/Blurays der ersten drei Staffel haben sich wohl nicht so gut verkauft wie erhofft. JoJo bleibt im deutschsprachigen Bereich wohl für immer eher nische.

RGVEDA


Beiträge: 1.066

10.10.2023 17:40
#190 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Tja. Ist die Frage ob ich dann überhaupt weiterschauen soll. Bin bei Episode 16 bei Stardust. Kämpfe mich aber eher durch, weil ich das etwas zu abgedreht finde. Und dann bei Golden Wind abzubrechen ist ja auch scheisse.

RGVEDA


Beiträge: 1.066

12.10.2023 22:18
#191 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Hab auch mal nachgefragt.

Sebastian (Crunchyroll)

12. Okt. 2023, 11:15 AM GMT-7

Hallo Matthias.

Aktuell können wir zu der deutschen Synchronfassung der Folgestaffeln von Jojo und Golden Kamuy keine Neuigkeiten vermelden. Das bedeutet jedoch *nicht*, dass diese nicht kommen werden.
Viele Grüße

Sebastian
Customer Service Team
Crunchyroll

UFKA8149



Beiträge: 9.538

28.10.2023 21:08
#192 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

^ Standard-Marketingantwort. Könnte sich also schlecht verkauft haben oder auch nicht. Wer weiß. CR sollte es wissen.

Netflix Jail von Part 6 ist vorüber: https://twitter.com/jojo_wiki/status/1718337289384759493

RGVEDA


Beiträge: 1.066

28.10.2023 21:12
#193 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Ich habe nun Staffel 2 beendet und werde es noch weiter schauen. Mittlerweile mag ich die Serie. Ich hoffe sehr, dass Golden Wind und Stone Ocean noch zu Crunchyroll auf deutsch kommen. Werde denen nochmal schreiben, sobald ich mit Diamond is unbreakable durch bin.

RGVEDA


Beiträge: 1.066

29.10.2023 11:54
#194 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Wie hoch ist die Chance, das Crunchyroll Stone Ocean nun auch bekommt? Vielleicht wollten sie ja abwarten und synchronisieren dann Staffel 4+5? :)

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2023 12:54
#195 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Kann schon sein das man geplant hat bei Staffeln zusammen zu lizenzieren und gegebenenfalls zusammen zu Synchronisieren, bezweifle Ich aber. Sowohl Staffel 4 als auch Staffel 5 haben beide knapp 40 Folgen, da denkt man als Publisher lieber Zweimal nach ob sich das Finanziell und dem aufwand entsprechend rechnen wird.

Ich würde es auf jeden Fall lassen mit dem erneut anschreiben. Wie UFKA8149 oben schrieb und wie Ich dir im Golden Kamuy Thread schrieb (du hattest die Nachricht ja in beide Threads gepostet) ist das was du bekommen hast und bekommen wirst eine reine Marketingantwort, und das wird sich auch nicht ändern bis es halt eine Offizielle Lizenzankündigung seitens Crunchyroll DE gibt. Es wird die Leute von CR jetzt auch nicht zum umdenken überzeugen wenn sie eine Person mehrfach zu dem Thema meldet. Da hilft noch am ehesten die Disks zu kaufen, aber selbst das bringt nichts wenn es halt nur eine Person tut.


Schlussendlich bleibt sowohl dir, als auch mir und jedem anderen (der nicht Crunchyroll ist) nur abwarten und Tee Trinken. Bei Fairy Tail The Final Season ist es ja genau so.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz