Ich schaue gerade die 2. Hälfte von Stone Ocean und hab vorher nochmal die erste Hälfte gesehen. Dabei sind mir 2 weitere Kontinuitätsbrüche aufgefallen. Die Insassennr. von Jolyne wurde in den Folgen 1 bis 12 konsequent FE-40-5-36 genannt (vierzig-fünf-sechsunddreißig). In den neuen Folgen (bin momentan bei Folge 17) wurde sie zuerst FE-40-5-3-6 (vierzig-fünf-drei-sechs) von dem blonden Wärter (=Sonny Likir) genannt und von dem dunkelhaarigen Wärter (=Viviano Westwood) wiederum FE-4-0-5-3-6 (vier-null-fünf-drei-sechs).
Die zweite Änderung ist die Stimme von "Sports Maximum". In der Aftercredit Szene in Folge 12 hatte er eine mir nicht bekannte Stimme und ab Folge 13 wurde er von Bastian Sierich gesprochen.
Weitere Stimmen (eingeklammerte Namen aus der vom Original abweichendenNETFLIX Lokalisation): Narciso Anasui (Narciso Anastasia): Paul Matzke Sports Maxx (Sports Maximum) (2. Stimme ab Episode 13): Bastian Sierich Sonny Likir: Bernd Egger Viviano Westwood: Stefan Weißenburger Kenzou: Roland Hemmo Dragon's Dream (Drake's Dream) (Stand): Gerald Schaale D an' G: Thomas Nicolai Guccio: Sascha Krüger Yo-Yo Ma (Ya-Ya Ma) (Stand): Santiago Ziesmer Miu Miu (Mew Mew): Marieke Oeffinger
In meiner Erinnerung waren die Sprecherangaben bei Kaze immer sehr sparsam. Die Hauptrollen- und einige Nebenrollensprecher werden zwar in einem gesonderten Bereich im Menü als rollende Credits genannt, aber das war es dann auch schon. Richtige vollständige Synchrontafeln gab es bei denen nie. Da hinkt man den anderen Publishern schon hinterher.
Schaue mir gerade Stone Ocean zu ende an. Die Sprecher machen einen tollen Job.
Aber ich kriege jedes mal Kopfschmerzen wenn sie mal wieder einen Stand umbenannt haben.
Was soll der quatsch eigentlich? Im japanischen haben sie die korrekten Namen. Übersetzen sie eine japanische Serie etwa aus dem englischen? Denn da sind die Namen wegen den Rechten ja anders.
Netflix übersetzt immer aus dem Englischen. (Toei macht das auch bei ihren Anime-Aufträgen.) Weather Report - Weather Forecast wurde seit dem Netflix-Trailer zum Meme.