Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 14.637 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Brian Drummond


Beiträge: 3.317

07.12.2021 21:20
#76 RE: JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusader (J, 2014) Zitat · antworten

Yutaruh, wer kennt ihn nicht?

UFKA8149



Beiträge: 8.212

08.12.2021 01:05
#77 RE: JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusader (J, 2014) Zitat · antworten

Also der Sprecher des Stands (Peter Sura?) jedenfalls nicht.
Eigentlich hätte man Thomsen hören müssen. Weiß nicht ob Thomsen den Stand im Rest der 12 Folgen sprach (kucke die Serie (noch) nicht), hab nur gelesen, dass angeblich an anderer Stelle das Ora aus dem Originalton kam. Aber zu den Übersetzungen von Stone Ocean wird auch gern Fake News geteilt, also wer weiß...
Es würde mich nicht wundern, wenn der Tausch-Fehler nicht DE-exklusiv ist.


RGVEDA


Beiträge: 434

09.12.2021 09:34
#78 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Kurze Frage. Würde gerne mit dem Anime anfangen, hatte mich bisher aber gesträubt, da die zweite Staffel angeblich geschnitten ist... Nun wollte ich es doch mal probieren und habe bei unogs gesehen, dass Deutschland Staffel 1,2 und 5 hat. Ist das Absicht? Kommt 3+4 noch? Sonst brauche ich damit auch nicht anfangen. :/

Smart86



Beiträge: 212

09.12.2021 10:20
#79 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Zitat von RGVEDA im Beitrag #78
Kurze Frage. Würde gerne mit dem Anime anfangen, hatte mich bisher aber gesträubt, da die zweite Staffel angeblich geschnitten ist... Nun wollte ich es doch mal probieren und habe bei unogs gesehen, dass Deutschland Staffel 1,2 und 5 hat. Ist das Absicht? Kommt 3+4 noch? Sonst brauche ich damit auch nicht anfangen. :/


Die restlichen, fehlenden Parts (3 + 4) gibts auf Crunchyroll (aktuell nur OmU und ebenfalls mit Zensur) zu sehen. Außerdem erscheinen die zensierten Parts jetzt nach und nach bei Kazé unzensiert auf Disc (bzw. dann parallel zum Release auch für Crunchyroll Premium Abonnenten). Gerade Stardust Crusaders hatte schon recht viel und nervige Zensur (andauernd schwarze Schatten über dem Bild).

~ MfG Smart86 ~


Brian Drummond


Beiträge: 3.317

09.12.2021 12:32
#80 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Zitat von RGVEDA im Beitrag #78
Kurze Frage. Würde gerne mit dem Anime anfangen, hatte mich bisher aber gesträubt, da die zweite Staffel angeblich geschnitten ist... Nun wollte ich es doch mal probieren und habe bei unogs gesehen, dass Deutschland Staffel 1,2 und 5 hat. Ist das Absicht? Kommt 3+4 noch? Sonst brauche ich damit auch nicht anfangen. :/


Das mit den Staffeln und Parts ist verwirrend. Staffel 1 enthält z.B. Part 1 und 2. Part 3 wurde aber quasi in zwei Staffeln aufgeteilt. Manche sprechen aber auch nur von einer langen Staffel.

Auf Blu-ray werden gerade Part 1&2 (wie gesagt die erste Staffel) von Kaze rausgebracht, ungeschnitten. Part 3 wird nächstes Jahr folgen.
Auf Netflix gibt es Part 1, 2 und 3 geschnitten und ohne deutsche Synchro, sowie Part 6 mit deutscher Synchro. Ein Clusterfuck.

Crunchyroll war zumindest damals bei der Erstausstrahlung relativ aktuell, wenn ich mich nicht irre. Aber keine Ahnung ob geschnitten oder ungeschnitten und welche Synchros da vorliegen.

RGVEDA


Beiträge: 434

09.12.2021 12:34
#81 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Danke für eure Antworten. Dann lass ich das lieber. Geschnitten möchte ich eigentlich sowieso nichts gucken. Wenn Serien wie Demon Hunter ungeschnitten rauskommen, frage ich mich, was an Jojo so brutal sein soll oder ist das eine freiwillige Zensur?

TheBeron


Beiträge: 14

09.12.2021 12:39
#82 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Ist eine Zensur für das japanische Fernsehn, welche im Nachhinein bei den japanischen BluRays nicht mehr vorhanden ist. Diese Fassung ist aber nicht als Simulcastv verfügbar, daher muss CR zunächst auf die zensierte TV-Fassung zurückgreifen. Die Rechte an den unzensierten Bildern sind meist an eine Disc-Auswertung gekoppelt, sodass diese erst dann auf auf den Streaming-Diensten bereit gestellt werden können, wenn der Disc-Release erfolgt.

Smart86



Beiträge: 212

09.12.2021 12:44
#83 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Wie bereits gesagt, erscheint JoJo ja aktuell bei Kazé. Der Disc Release ist komplett uncut und unzensiert und parallel zum Release werden die unzensierten Folgen auch auf Crunchyroll (für Premium Nutzer) hochgeladen. Bis der deutsche Release jedoch die Lücke zu Stone Ocean schließt wird es wohl noch einige Zeit dauern. Aktuell wird ja Stardust Crusaders synchronisiert.

~ MfG Smart86 ~


RGVEDA


Beiträge: 434

09.12.2021 13:57
#84 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Danke euch. Das heißt, dass dann auch Netflix die ungeschnittenen Folgen bekommen könnte? Dann warte ich so lange ab XD

Smart86



Beiträge: 212

09.12.2021 14:39
#85 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Zitat von RGVEDA im Beitrag #84
Danke euch. Das heißt, dass dann auch Netflix die ungeschnittenen Folgen bekommen könnte? Dann warte ich so lange ab XD


Dafür müsste sich Netflix wiederum mit Kazé einigen. Das wäre zwar grundsätzlich möglich (Kazé Titel sind ja immer wieder mal bei Netflix gelandet), aber eine Garantie gibt es dafür nicht (immerhin bietet Kazé ihren JoJo Release ja auf (der Konkurrenzplattform) Crunchyroll an).

~ MfG Smart86 ~

UFKA8149



Beiträge: 8.212

09.12.2021 19:20
#86 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Netflix "Originals" bekommen selten ein Bild-Update.
Einigung in diesem Falle wäre mit Kazé nötig, wenn sie die Synchro wollen. Wenn ihnen OmU reicht, dann muss man mit Japan reden.
AoD hatte vor der Synchro auch JoJo S1 unzensiert anbieten könnten (CR nur zensiert da Simulcast), und das OmU-only. Man muss halt wissen wie man zu verhandeln hat und was man will.


UFKA8149



Beiträge: 8.212

09.01.2022 11:29
#87 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Stone Ocean Folge 3:
"Du und ich sind seine [Johngalli A.s] Blutsverwandten."
Blutsverwandt sind nur Jolyne und Jotaro. Das "seine" ist hinzuerfunden.
In den UT ist es korrekt geschrieben.

Dass darauffolgend der Groll von A. (als Handlanger von Dio) gegen das Joestar-Blut erklärt wird, ist verwirrend.


UFKA8149



Beiträge: 8.212

10.01.2022 14:06
#88 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Falls wer noch dran gezweifelt hat:
Jotaro Kujo in Part 3: Uwe Thomsen

@Smart86
Crunchyroll ist keine Konkurrenz von Kazé. Crunchyroll gehört der Laden.
Zu 99% gibts kein Master-Upgrade bei Netflix. Wüsste nicht mal ob Netflix Zensuren bei Stone Ocean enthält, Animationskorrekturen für Disc sind aber sicher.


Smart86



Beiträge: 212

10.01.2022 14:29
#89 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #88

@Smart86
Crunchyroll ist keine Konkurrenz von Kazé. Crunchyroll gehört der Laden.
Zu 99% gibts kein Master-Upgrade bei Netflix. Wüsste nicht mal ob Netflix Zensuren bei Stone Ocean enthält, Animationskorrekturen für Disc sind aber sicher.


Da hast du mich falsch verstanden. Crunchyroll ist eine Konkurrenzplattform zu Netflix.

Kazé selbst ist ja keine Plattform bzw. wurde AoD (wo Kazé den Großteil seiner Serien streamen ließ) ja kürzlich eingestellt. Von der Übernahme hab ich natürlich mitbekommen.

~ MfG Smart86 ~

Chat Noir


Beiträge: 7.845

15.01.2022 20:34
#90 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Hier ein Sample zum älteren Joseph:

JoJo 1x26 Joseph Joestar - alt.mp3

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz