Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 14.675 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
UFKA8149



Beiträge: 8.216

21.11.2021 22:46
#46 RE: JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusader (J, 2014) Zitat · antworten

Bis auf den Trailer nur wenn man bei Netflix arbeitet und dadurch ein spezielles Konto mit 1-Monat-Frühzugang hat. (Irgendein Kind hat die Folgentitel mit Papis Konto geleakt, sogar vor dem Netflix-Event.)

Achja, bei der FSK sind die ersten 12 Folgen von Part 3 als geprüft gelistet. (Dabei sind die Freigaben von 22-26 der ersten Staffel verschwunden.)


Psilocybin


Beiträge: 831

21.11.2021 22:54
#47 RE: JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusader (J, 2014) Zitat · antworten

Ach so. Woher wissen die dann das Thomsen nicht passt? Tommy oder Björn seh ich da überhaupt nicht. Thomsen ist doch tiefer und auch näher am O-Ton.

Age5



Beiträge: 56

22.11.2021 01:50
#48 RE: JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusader (J, 2014) Zitat · antworten

Ist nur deren Meinung, dass die besser gepasst hätten. Ich finde Thomsen jedenfall gut auf Jotaro ;)

Psilocybin


Beiträge: 831

22.11.2021 08:35
#49 RE: JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusader (J, 2014) Zitat · antworten

Ah. Hätte nicht gedacht, dass das ihre Meinung ist. Das ist doch ein faktenbasiertes Forum.

Rafinator


Beiträge: 35

23.11.2021 22:24
#50 RE: JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusader (J, 2014) Zitat · antworten

https://kaze-online.de/Jojo-s-Bizarre-Ad...el-Vol.-3/19996

Vol. 3 von Stardust Crusaders ist jetzt auch gelistet.

UFKA8149



Beiträge: 8.216

01.12.2021 18:24
#51 RE: JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusader (J, 2014) Zitat · antworten

Das hier hat man auch nicht oft: https://twitter.com/NetflixAnime/status/1466002965949337609

Besser wäre es, wenn Netflix ihre Untertitel nicht aus dem Englischen übersetzen würden: https://twitter.com/DeformerLua/status/1466032328380235779

Dabei sollte Netflix, wie auch ein ehemaliger Netflix Exec einsieht, erkennen, dass schlechte Lokalisierung Leute wegklicken lässt: https://www.businesswire.com/news/home/2...ociation-Report
(Der Text deklariert "Localization" nicht als dub-only, in der about-section der EGA inkludiert der Begriff mehrere Übersetzungsformen.)


Smart86



Beiträge: 213

01.12.2021 23:30
#52 RE: JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusader (J, 2014) Zitat · antworten

Hab heute alle 12 aktuell auf Netflix verfügbaren Episoden von Stone Ocean gesehen und war echt positiv überrascht, dass man in einem Flashback Marios Gavrillis auf Dio besetzt hat. Man hat also tatsächlich Kontinuität zur Fassung von Kazé bewahrt. Top.

Damit dürfte (wenn man bei Dio bereits auf die Kontinuität geachtet hat) Uwe Thomsen in Stardust Crusaders wohl ebenfalls gesetzt sein. Ich bin schon echt gespannt, was wir dort noch für weitere Besetzungen erwarten dürfen (und ob wir bei "Diamond is unbreakable" später ebenfalls die Sprecher aus dem Netflix Kishibe Rohan Spinoff bekommen werden).

~ MfG Smart86 ~


Age5



Beiträge: 56

02.12.2021 16:58
#53 RE: JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusader (J, 2014) Zitat · antworten

Ganz starke Arbeit und tolles Dialogbuch. Bin von den ersten 5 Folgen begeistert :)

Psilocybin


Beiträge: 831

02.12.2021 17:49
#54 RE: JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusader (J, 2014) Zitat · antworten

Was ist denn daran starke Arbeit? Moira May und Uwe Thomsen sind super, aber beim Rest ist sehr viel Luft nach oben. Das Buch ist stellenweise nicht schön geschrieben.
Es gibt viele Produktionen die ein positives Feedback verdient haben. Wo sich die Leute den Arsch aufreißen um eine gute Arbeit abzuliefern. Diese Synchro gehört nicht dazu.

Koya-san



Beiträge: 218

02.12.2021 17:57
#55 RE: JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusader (J, 2014) Zitat · antworten

Ich bin auch nicht komplett überzeugt. Thomsen ist so lala, may überraschend gut auf der Rolle, wenn auch nicht optimal. Im direkten Vergleich zur season 1 bzw main Serie stinkt stone ocean auf deutsch eher ab.
War ganz solide

Age5



Beiträge: 56

02.12.2021 19:47
#56 RE: JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusader (J, 2014) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #54
Was ist denn daran starke Arbeit? Moira May und Uwe Thomsen sind super, aber beim Rest ist sehr viel Luft nach oben. Das Buch ist stellenweise nicht schön geschrieben.
Es gibt viele Produktionen die ein positives Feedback verdient haben. Wo sich die Leute den Arsch aufreißen um eine gute Arbeit abzuliefern. Diese Synchro gehört nicht dazu.


Man darf auch unterschiedlicher Meinung sein oder nicht?

Ich finde es jedenfalls gut, dass man auf die Kontinuität, sowohl bei Sprechern als auch bei den Begrifflichkeiten geachtet hat.
Moira May finde ich überragend auf Jolyne. Daher freut mich es sehr für sie persönlich, dass sie auf Social Media dafür gefeiert wird.
Uwe Thomsen macht auf mich einen sehr stimmigen Eindruck, im Trailer hatte ich zunächst noch meine Bedenken.


Psilocybin


Beiträge: 831

03.12.2021 13:24
#57 RE: JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusader (J, 2014) Zitat · antworten

Bin jetzt auch durch.
Moira May ist die einzige die wirklich glänzt. Das Dialogbuch wird von Folge zu Folge schlimmer. Hier und da sehr asynchron. Schade…

Koya-san



Beiträge: 218

03.12.2021 14:21
#58 RE: JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusader (J, 2014) Zitat · antworten

Bin froh dass nicht nur mir auch das schlimme bcuh aufgefallen ist. Das war wirklich nicht stimmig. Ist mir ein Rätsel wie man dieses Ergebnis hoch loben kann... Natürlich können Meinungen unterschiedlich sein

Psilocybin


Beiträge: 831

03.12.2021 14:47
#59 RE: JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusader (J, 2014) Zitat · antworten

Einigen reicht das. Und das ist auch in Ordnung so. Ich hab auch mein guilty pleasure im synchron und zwar Stranger Things. Eigentlich ne schlampige Arbeit, aber ich mag es trotzdem :)

Rafinator


Beiträge: 35

03.12.2021 19:45
#60 RE: JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusader (J, 2014) Zitat · antworten

Der Erzähler/Off-Sprecher ist auch der Selbe wie bei Season 1. Scheint wirklich in Absprache entstanden zu sein.

Eine andere Frage aus neugier:
Was ist euch bei Old Joseph in Stardust Cruasder lieber? Ein Leonard Mahlich der seine Stimme drückt, oder ein komplett neuer Sprecher?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz