Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 20.146 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Ninja


Beiträge: 61

03.12.2021 22:37
#61 RE: JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusader (J, 2014) Zitat · antworten

Neuer Sprecher bitte. Holger Mahlich wäre zB. eine nette Idee. Hauptsache jemand altersentsprechend.

Brian Drummond


Beiträge: 3.372

04.12.2021 11:53
#62 RE: JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusader (J, 2014) Zitat · antworten

Natürlich muss ein neuer Sprecher her. Wäre ja eine besoffene Idee hier Leonard Mahlich zu besetzen.

Ninja


Beiträge: 61

04.12.2021 19:21
#63 RE: JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusader (J, 2014) Zitat · antworten

Im Original haben sie in der letzten Folge von Battle Tendency tatsächlich den Sprecher einfach den alten Joseph mitmachen lassen. Als dann Stardust Crusaders rauskam, haben sie es richtig gemacht und umbesetzt. Denke mal wir werden, wenn die letzte Folge hierzulande erscheint, gleich den richtigen Sprecher für die nächste Serie bekommen.

websconan



Beiträge: 512

05.12.2021 16:43
#64 RE: JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusader (J, 2014) Zitat · antworten

Jojo‘s Bizzare Adventure - Stone Ocean

Auftrag: Netflix Deutschland
Studio: RRP Media, Berlin
Dialogregie: Gordon Rijnders
Dialogbuch: Gordon Rijnders, Lorenz Bethmann
Aufnahmeleitung: Johannes Steinert
Produktionsleitung: Birgit Menzel
Aufnahme: Maximilian Pedace
Mischung: Uwe Storm

Jolyne Cujoh: Moira May
Ermessen Costello: Carolin Brunk
Lawyer: Benjamin Stöwe
Romeo Jisso: Valentin Stilu
Officer: Alexander Kiersch

Weitere Sprecher*innen: Almut Zydra, Christine Garbe, Rainer Gerlach, Georgios Tzitzikos, Thomas Wenke, Andreas Conrad, Armin Schlagwein, Sebastian Borucki, Julia Vieregge, Meike Fink

——
Was denkt ihr? Übernimmt Kazé dann einfach die Netflix Synchro oder erstellt gleich eine neue? Aber solange die nicht nach einer Flugzeugsynchro klingt - wieso sollten sie eine neue erstellen?

UFKA8149



Beiträge: 8.640

05.12.2021 17:00
#65 RE: JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusader (J, 2014) Zitat · antworten

Bei Buch fehlt laut SK noch Lorenz Bethmann.


Chat Noir


Beiträge: 7.982

05.12.2021 17:53
#66 RE: JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusader (J, 2014) Zitat · antworten

Zitat von websconan im Beitrag #64
Was denkt ihr? (...) Aber solange die (Stone Ocean-Synchro) nicht nach einer Flugzeugsynchro klingt - wieso sollten sie eine neue erstellen?


Das Ergebnis ist absolut unterdurchschnittlich und kommt für mich leider einer Flugzeug-Synchro gleich. Die einzigen Sprecherinnen, die für mich auf ihren Rollen gut funktionieren, sind Moira May und Birte Baumgardt. Der Rest klingt mir zu unroutiniert und ungelenk. Bin schockiert, wie weit weg manche Sprecherbesetzungen von Figur und Originalton sind. Sarah Tkotsch, so gern ich sie auch habe, ist viel zu hoch ... wie kommt man nur auf sie?! 🥶 Peter Sura passt gut ins Setting, aber hätte besser auf McQueen funktioniert denn auf Johngalli, der in der japanischen Fassung als einzige Rolle gar softer daherkommt als sein deutsches Pendant.

Beim Lesen des Staffs kann ich mir aber schon denken, wem das zu verdanken ist. 🙂 Danke für goar nix.

Figur                    (japanischer Sprecher)      Wunschbesetzung         dt. Stimme
Jolyne Cujoh (Ai Fairouz) Rubina Nath Moira May
Ermes Costello (Mutsumi Tamura) Maja Maneiro Carolin Brunk
Foo Fighters (Mariya Ise) Leonie Dubuc, L. Betz ???
Emporio Alniño (Atsumi Tanezaki) Derya Flechtner Anni C. Salander
Weather Report (Yuuichirou Umehara) Thaddäus Meilinger Nick Forsberg
Joutarou Kuujou (Daisuke Ono) Till Endemann Uwe Thomsen
Enrico Pucci (Tomokazu Seki) Alexander Doering Nils Nelleßen
Gwess (Momoko Taneichi) Esra Vural Birte Baumgardt
Johngalli A. (Satoshi Hino) Sebastian Kaufmane Peter Sura
Thunder McQueen (Tooru Nara) Dennis Herrmann Lucas Wecker
Miraschon (Yui Kondou) Nicole Hannak Sarah Tkotsch
Lang Rangler (Chikahiro Kobayashi) Tobias Müller Michael Kühl

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.040

05.12.2021 19:15
#67 RE: JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusader (J, 2014) Zitat · antworten

Ich bin für eine neue Synchro mit ganz klar Patrick Keller in der Regie.

May darf man gerne übernehmen, wenn sie nochmal Lust hier hat. Oder alternativ mit Julia Meynen arbeiten.
Jotaro würde ich gerne auch unbedingt umbesetzt haben wollen. Beim Rest bin ich offen

Koya-san



Beiträge: 277

05.12.2021 19:54
#68 RE: JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusader (J, 2014) Zitat · antworten

Und neue autoren müssen auch ans werk. die schrecklichen übersetzungen. die furchtbaren Pausen und Ausdrucksweisen... das muss alles nochmal neu gemacht werden. Wird wahrscheinlich aber nicht passieren. 80% des Castes = fehlcast

Psilocybin


Beiträge: 927

06.12.2021 13:54
#69 RE: JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusader (J, 2014) Zitat · antworten

Bin ja der größte Till Endemann-Fan. Aber für Jotaro muss doch eine härtere Stimme ran. Wenn Jojos Arthouse wäre und Jotaro statt „Ora“ „Rosebud“ flüstern würde -dann vielleicht.
Mal auf Part 3 abwarten. Thomsen überrascht bestimmt, da sind ja auch bessere Autoren und ein guter Regisseur am Werk.

Rafinator


Beiträge: 42

06.12.2021 14:16
#70 RE: JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusader (J, 2014) Zitat · antworten

Ich finde Uwe Thomsen, nachdem ich die Episoden gesehen habe, richtig gut. Für mich war er einfach auf Zorro von One Piece gebucht und nach dem Trailer war ich mir noch unsicher. Aber ich freue mich schon auf ihn wenn im Februar Part 3 kommt :-)
(Falls Kaze nicht wieder alles verschiebt, so wie sie es immer machen.)

Phönix


Beiträge: 479

07.12.2021 00:52
#71 RE: JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusader (J, 2014) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #69
Bin ja der größte Till Endemann-Fan. Aber für Jotaro muss doch eine härtere Stimme ran. Wenn Jojos Arthouse wäre und Jotaro statt „Ora“ „Rosebud“ flüstern würde -dann vielleicht.
Mal auf Part 3 abwarten. Thomsen überrascht bestimmt, da sind ja auch bessere Autoren und ein guter Regisseur am Werk.

Ich hab mitbekommen, dass sich sowohl im Japanischen als auch im Englischen Jotaro eine Stimme mit McCree (oder wie auch immer der jetzt heißt), diesem Cowboy aus dem Videospiel Overwatch teilt. Sollte man sich dem Trend im Deutschen anschließen, wäre es Torben Liebrecht. Fände ich persönlich eigentlich ganz cool.

Bardock



Beiträge: 128

07.12.2021 10:51
#72 RE: JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusader (J, 2014) Zitat · antworten

Das war leider nichts.
Die einzigen, die wirklich noch was rausreißen sind May und Thomsen.
Gerade beim Dialogbuch merkt man doch, wenn jemand eine Serie schreibt, der Herzblut für die Sache mitbringt.
Hier müssen Keller/Schouren nochmal ran, der Qualitätsabafall ist unüberhörbar.


Psilocybin


Beiträge: 927

07.12.2021 10:54
#73 RE: JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusader (J, 2014) Zitat · antworten

Torben Liebrecht ist eine ausgezeichnete Idee. Falls die OVAs rauskommen, dann könnte man das ausprobieren. Für eine Serie, bei der man auch so viel Schreien muss (7 Page Ora), halte ich Liebrecht aber für utopisch.

UFKA8149



Beiträge: 8.640

07.12.2021 20:20
#74 RE: JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusader (J, 2014) Zitat · antworten

Eine Neusynchro wäre tatsächlich nicht schlecht. Und allein tief sein, bringts nicht.
Regie mit Lore-Kenntnis muss adäquat vorhanden sein, denn 😬 https://twitter.com/SeadenRockz/status/1468272002180038658


Dark_Blue


Beiträge: 917

07.12.2021 20:28
#75 RE: JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusader (J, 2014) Zitat · antworten

Ach du scheiße :D

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz