Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 201 Antworten
und wurde 27.406 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Hauke


Beiträge: 494

17.01.2023 17:52
#166 RE: Diamond Is Unbreakable - Sprecher Zitat · antworten

Ein Grund mehr zu hoffen, dass Crunchyroll mindest die Disc-Rechte kriegt und ne neue Synchro machen darf. Gerne mit übernommenen Sprechern (gerade MOira May auf Jolyne finde ich ne gute Wahl), aber neuem Dialogbuch und besserer Regie. Und den ungeänderten Namen.

Rafinator


Beiträge: 48

18.01.2023 21:19
#167 RE: Diamond Is Unbreakable - Sprecher Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #164
Zum Beispiel?


Jolyne's Stand heisst eigentlich Stone Free.
Pucci's sollte Whitesnake heissen.
Oder wie bereits erwähnt Weather Report.

Stone Ocean, Pale Snake und Weather Forecast sind erfundene Namen der Amerikaner. Die Stands sind nach berühmten Bands bzw. Songs benannt und in den USA gibt es da Probleme wegen den Namensrechten. Daher haben sie sie geändert.

Ist aber bei uns kein Problem, da wir eine andere Rechtslage haben (siehe Part 4 von Crunchyroll).

Und falls sich jemand fragt wieso die Staffel Stone Ocean heisst:
Die Staffel ist nicht nach dem Stand der Hauptfigur, sondern nach dem Gefängnis benannt. Der Spitzname des Gefängnises lautet nämlich Stone Ocean. :-)

Brian Drummond


Beiträge: 3.597

19.01.2023 10:18
#168 RE: Diamond Is Unbreakable - Sprecher Zitat · antworten

Zitat von Rafinator im Beitrag #167
Zitat von Brian Drummond im Beitrag #164
Zum Beispiel?


Jolyne's Stand heisst eigentlich Stone Free.
Pucci's sollte Whitesnake heissen.
Oder wie bereits erwähnt Weather Report.

Stone Ocean, Pale Snake und Weather Forecast sind erfundene Namen der Amerikaner. Die Stands sind nach berühmten Bands bzw. Songs benannt und in den USA gibt es da Probleme wegen den Namensrechten. Daher haben sie sie geändert.



No Shit! Das weiß ich. Ich wollte nur wissen, welche betroffen sind. Also danke, Anke.

RGVEDA


Beiträge: 1.090

01.02.2023 06:08
#169 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Seit gestern gibt es im Xbox Game Pass das Spiel: Jo Jo's Bizarre Adventure All-Star Battle R

Hab keinen Thread bei den Spielen gefunden, daher einfach mal hier gepostet :)

Rafinator


Beiträge: 48

12.02.2023 23:36
#170 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Wäre cool wenn endlich mal Infos zum Disc Release von Golden Wind kommen würden. Aber Crunchyroll/Kaze hüllt sich in schweigen.

Wahrscheinlich haben sie die Lizenz einfach noch nicht bekommen. Sonst hätten sie schon längst etwas gesagt.

Die Infos zu Staffel 2 und 3 kamen jeweils als die Staffel davor noch veröffentlicht wurde.

Schlottimon



Beiträge: 249

13.02.2023 00:03
#171 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Patrick Keller hat in einer seiner Insta Storys gesagt das es nicht so ausschaut das in nächster Zeit Part.5 Synchronisiert wird. Die Frage ist auch, ob es überhaupt weiter geht, denn so wie ich es mitbekommen habe, haben sich Part.3 und 4 nicht so gut verkauft.

Hauke


Beiträge: 494

13.02.2023 00:36
#172 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Naja, Discverkäufe sind heutzutage aber auch nicht mehr alles, gerade wenn sie es immer recht Zeitnah auch auf Crunchyroll zum Streaming anbieten. Ist halt die Frage auch wie dort die Einschaltquoten sind

UFKA8149



Beiträge: 9.576

01.04.2023 14:49
#173 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Die ersten 3 Parts sind wieder bei Netflix und Part 4 ist neu dabei.
Part 1+2 sogar überraschenderweise mit der CR-Synchro. War davor nur OmU wie 3 und 4 jetzt auch.

Edit: Anscheinend waren Part 1 und 2 schon mal heimlich mit Synchro bei Netflix gewesen. Komisch, dass es dann überhaupt im März offline genommen wurde.

RGVEDA


Beiträge: 1.090

03.09.2023 11:00
#174 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Ich habe mir nun mal Crunchyroll zugelegt. Könnt ihr mir sagen, wie es bei Jojo aussieht? Sind die Staffeln mittlerweile unzensiert dort erhältlich, egal ob man deutsch oder japanisch schauen will? :)

Schlottimon



Beiträge: 249

03.09.2023 11:53
#175 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Nur DE Dub ist unzensiert.

RGVEDA


Beiträge: 1.090

03.09.2023 12:10
#176 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Oha. Hat man nur mit der deutschen Tonspur unzensiertes Bildmaterial? Na dann muss ich mir das halt auf deutsch ansehen. Danke dir :)

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2023 22:33
#177 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Zitat von RGVEDA im Beitrag #176
Oha. Hat man nur mit der deutschen Tonspur unzensiertes Bildmaterial?

Wenn Ich raten müsste würde Ich sagen das CR schon die Rechte hat (OmU mit Unzensiertem Bildmaterial ist ja soweit Ich weisse auch auf Disk drauf), aber für einen Austausch des Bild Materials zum Disk Master nochmal extra Gebühren Zahlen müsste. Kann auch sein das die Leute von CR einfach nur vergessen haben das ab Stardust Crusaders (Staffel 2) das OmU Bildmaterial das zensierte TV material ist.

RGVEDA


Beiträge: 1.090

04.09.2023 20:53
#178 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Bei Staffel 1 Folge 3 wurde das Bild auch halb schwarz, als der Inspektor starb. Absicht? Ich dachte, dass das Bildmaterial nun unzensiert ist?

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2023 20:58
#179 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Beim Dub oder OmU?

RGVEDA


Beiträge: 1.090

04.09.2023 21:00
#180 RE: JoJo’s Bizarre Adventure (J, 2012-) Zitat · antworten

Dub..

Hab mich geirrt. Hab grad diese Seite gefunden.

https://jojocomparisons.github.io/episodelist/

Die Stellen in Episode drei sind definitiv heller. Man sieht mehr. Also doch unzensiert.

Und interessant: Auch wenn ich die japanische Tonspur auswähle, ist es das unzensierte Bildmaterial!!!

Und auf französisch ebenfalls!

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz