Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 14.515 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Ludo


Beiträge: 1.175

15.06.2023 09:43
#76 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Er hat selber gesagt, dass er während der Aufnahmen zu Shrek 3 zum leitenden Regisseur sinngemäß meinte, dass er auf keinen Fall anfangen würde nun Kronberg zu imitieren. Er interpretiere Murphy jetzt auf seine Weise.

funkeule



Beiträge: 1.079

15.06.2023 10:45
#77 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Dieses Genöle hier. Lass doch den Dennis und Bernd einfach in Ruhe. Die machen ihr Ding schon.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.751

15.06.2023 10:49
#78 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Jo! Forum kann dann zu.

Gruß,
Hogle

smeagol



Beiträge: 3.901

15.06.2023 11:00
#79 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Was ich persönlich ziemlich polarisierend empfinde ist, ob es (überspitzt ausgedrückt) "moralisch verwerflich" ist, sich an eine bekannte und nicht mehr verfügbare Interpretation im Synchron anzunähern oder nicht. Hier wird (teilweise) nicht die empfundene Qualität bemängelt, sondern weil man sich überhaupt "herausnimmt", sich xyz anzunähern.

Ich glaube, diese Frage wird es sein, die allgemein in der nahen Zukunft zu klären ist, ob man eine "Imitation" - sei es nun durch einen anderen Schauspieler oder eine "KI" - ohne Zustimmung (oder die Zahlung von Tantiemen) überhaupt noch vornehmen darf. Denn ob einem eine "Imitations-Besetzung" gefällt oder nicht ist rein subjektives Empfinden - aber ich kann Stand heute einfach keine moralische Verfehlung darin sehen, auch wenn sich geschätzte Synchronschauspieler wie Charles Rettinghaus entsprechend positionieren.

Ich empfinde das, was ein Bernd Egger macht, eher als Verbeugung vor der grandiosen Lebensleistung Dannebergs und nicht seine Karikatur bzw. Beleidigung (erneut unscharf ausgedrückt - schwer in Worte zu fassen, aber sollte verständlich sein)

HalexD


Beiträge: 1.776

15.06.2023 11:05
#80 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #76
Er hat selber gesagt, dass er während der Aufnahmen zu Shrek 3 zum leitenden Regisseur sinngemäß meinte, dass er auf keinen Fall anfangen würde nun Kronberg zu imitieren. Er interpretiere Murphy jetzt auf seine Weise.


Bei "Beverly Hills Cop" gehört dieses hyperaktive "Überdrüber-Gequassel" zur Figur des Axel Foley.
Da erwarte ich bei Teil 4 schon eine Art Kronberg-Imitation wie bei "Norbit", und keinen zurückhaltenden DSF, wie bei "Der Prinz aus Zamunda 2" oder den anderen neuen Filmen von Murphy.

Ludo


Beiträge: 1.175

15.06.2023 11:37
#81 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Wenn ich ganz ehrlich bin liegt das aber eher an Murphy selber und weniger an DSFs vermeintlicher Zurückhaltung...

Insomnio


Beiträge: 952

15.06.2023 11:52
#82 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #79
Ich empfinde das, was ein Bernd Egger macht, eher als Verbeugung vor der grandiosen Lebensleistung Dannebergs


Genau das. Man erkennt an, dass Danneberg sich so nachdrücklich in die Ohren des Publikums gesprochen hat, dass eine radikale Veränderung dieses massiv verstören würde.

Wenn das keine Adelung ist?

funkeule



Beiträge: 1.079

15.06.2023 12:34
#83 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Word!

Psilocybin


Beiträge: 1.161

15.06.2023 12:41
#84 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Natürlich ist das eine Adelung an Danneberg. Es gibt hier kein richtig oder falsch, nur subjektive Empfindungen. Mein "synchron ist tot" war natürlich bewusst überspitzt. Mit nem kleinen Augenzwinkern. Ganz so ernst sollten wir die Sache doch nicht nehmen und die kreativen Entscheidungen respektieren.

Auch wenn sie meiner Meinung nach die falschen sind :)

dlh


Beiträge: 14.990

15.06.2023 12:46
#85 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Kam in dem Podcast nicht auch zur Sprache, dass Danneberg über diese "Adelung" gar nicht mal so erfreut ist?

Samedi



Beiträge: 16.766

15.06.2023 12:55
#86 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #85
Kam in dem Podcast nicht auch zur Sprache, dass Danneberg über diese "Adelung" gar nicht mal so erfreut ist?


Danneberg hat sich doch schon positiv über Egger geäußert.

Koboldsky


Beiträge: 3.354

15.06.2023 12:58
#87 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

@Samedi: Wo denn das? Ich weiß, dass sich Danneberg anscheinend positiv über DSF als Terence Hill geäußert haben soll, aber zu Egger habe ich keinen Kommentar vernommen.

Samedi



Beiträge: 16.766

15.06.2023 13:01
#88 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #87
@Samedi: Wo denn das?


Das war glaub ich schon bei seinem ersten Einsatz für Terminator.

N8falke



Beiträge: 4.737

15.06.2023 13:09
#89 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Ja, in dem Podcast erwähnte Rettinghaus, dass Danneberg mittlerweile nicht mehr so glücklich darüber ist. Die Meinung darf sich ja auch über die Zeit geändert haben, denn am Anfang war es nur dieser eine Terminator-Einsatz - wo Egger meiner Meinung nach immer noch am sinnvollsten eingesetzt wurde. Mittlerweile spricht er alles von Schwarzenegger und man könnte dafür argumentieren, dass er für ihn noch am ehesten passen würde, auch abseits der Terminator-Tonlage. Wir sind aber an einen Punkt gekommen, wo er auch andere Schauspieler (mit-)übernahm - weshalb man schon der Ansicht sein könnte, dass Danneberg einfach nur "ersetzt" wurde. Wäre ich Danneberg und würde das miterleben, wäre ich darüber auch nicht erfreut.

funkeule



Beiträge: 1.079

15.06.2023 15:58
#90 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Mal im Ernst! Wer braucht jetzt noch ein Taschentuch? Man spürt hier förmlich die Abneigung gegen Egger und das ist absolut nicht fair.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz