Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 14.570 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Schweizer


Beiträge: 1.308

03.09.2023 10:40
#136 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Also da ich den heutigen Prochnow auf Stallone als Fremdkörper empfinde bin ich mal gespannt wie Egger sich in Expendables 4 macht......

Das man für Stallone Prochnow zurückgeholt hat damals kann ich sogar absolut nachvollziehen. Darum geht es also nicht.
Aber in der Praxis hat dies dann SPEZIELL für Rollen die von Danneberg geprägt waren (zB. Rambo) einfach überhaupt gar nicht funktioniert bei mir.
Lustigerweise hatte ich da auch auf Rocky Probleme obwohl es da ja original Prochnow war ursprünglich.
Der Mensch ist einfach ein Gewohnheitstier....

Phönix


Beiträge: 510

04.09.2023 00:58
#137 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Zitat von Insomnio im Beitrag #132
Was für ein "Beitrag"

Demnach dürfte man dann ja auch nicht über Fußball diskutieren, weil es keinen Einfluss auf das Ergebnis hätte. Ergibt das Sinn für Dich?


Etwas provokant, aber ich kann seinen Standpunkt durchaus verstehen.
Das Thema hat einfach einen Bart und taucht seit sechs Jahren immer wieder auf. Seit Thomas Nero Wolff den Elsholtz machen darf. Die einen finden es geil, weil man sich nicht umgewöhnen muss, die anderen halten es für einen kreativen Totalausfall, geringschätzig gegenüber dem Publikum (die so blöd sind, den Unterschied nicht einmal zu merken, wenn man jemanden holt, der einfach ähnlich klingen kann) als auch dem Menschen, der diese weltbekannten Ikonen über Jahrzehnte begleitete, prägte, und in den deutschsprachigen Ländern mit ihnen verschmolz, die in der Synchronbranche Legenden sind bzw. waren, aber recht mühelos und ohne zu zögern ersetzt werden konnten.

Zu dem Thema wurde bereits alles gesagt, die Fronten sind verhärtet, das Forum in der Hinsicht gespalten. Und ich hab es jetzt schon wieder gesagt, denn, um dem provokanten Beitrag nun zu widersprechen: es ist eben Thema, und es wird in Zukunft noch oft genug Thema werden. Solange, bis die Synchronbranche aus seiner Identitätskrise herausfindet, und sich auf Adaption statt Imitation zurückbesinnt. Und - hoffentlich - irgendwann einsieht, dass Thomas Nero Wolff nicht Arne Elsholtz und Bernd Egger nicht Thomas Danneberg ist. Und sie werden es auch nie sein.
Und es ist einfach der Elefant im Raum (wenn man den Anglizismus entschuldigt). Ihn nicht anzusprechen wäre komisch und unnatürlich. Aber was genau es bringt? Vermutlich nichts. Denn jeder gibt nur dieselbe Meinung wieder, die seit sechs Jahren vorgebracht wird, mit denselben Argumenten. So wie ich. Hier. Jetzt.

iron


Beiträge: 5.148

06.09.2023 20:43
#138 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Ich finde es ein wenig übertrieben, wenn du von "Spaltung" schreibst, wenn gerade in einem Diskussionsforum wie dem Unseren unterschiedliche Meinungen über vierschiedene Kombis vertreten werden.
Wobei es natürlich poitiv ist, wenn man auch mal einen Standpunkt zu überdenken bereit ist und nicht immer nur auf der eigenen Meinung beharrt.

Wem es auf die Nerven geht, wenn bekannte Standpunkte zu diversen Synchronbesetzungen immer und immer wieder wiederholt werden, kann sich ja auf Punkt vier unserer neuen Forumsregeln berufen (oder sie zumindest als Vorwand für die eigene Einstellung benutzen, oder sich darauf herausreden!)

funkeule



Beiträge: 1.109

13.09.2023 05:54
#139 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Prochnow? Hat Egger uns verkeggert?

https://fb.watch/n0WXzokC_J/

Es wird Zeit für Musik...

BitmapBrother



Beiträge: 239

13.09.2023 06:17
#140 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Das ist doch Egger?

HalexD


Beiträge: 1.816

13.09.2023 07:41
#141 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #139
Prochnow? Hat Egger uns verkeggert?

https://fb.watch/n0WXzokC_J/

Es wird Zeit für Musik...


Prochnow?
Wo?

funkeule



Beiträge: 1.109

13.09.2023 09:35
#142 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Wo? Bei HalexD. Ist doch logisch.

iron


Beiträge: 5.148

13.09.2023 19:41
#143 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Nicht bei BitmapBrother?? Der hat doch damit angefangen...

Ich habe mich jetzt und heute extra bei FACEBOOK angemeldet, um deinen Link öffnen zu können und ich kann nur eindeutig Bernd Egger erkennen!

Woran habt ihr so schnell erkannt, dass er uns "veregge(r)lt"?()
Ich habe auf der Seite nichts gesehen was darauf hinweist, dass er hinter dem Video steckt...:O

funkeule



Beiträge: 1.109

14.09.2023 05:32
#144 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Okäse...das war ja jetzt echt spaßig. Dann gehe ich mal zum Ohrenarzt und lasse mir die Lauscher amputieren. Ein totales Eggernis. In einer Woche werden sich dann wohl die pro Prochnower so richtig eggern.

funkeule



Beiträge: 1.109

17.09.2023 21:39
#145 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

https://fb.watch/n73T23CSYU/

Egger klingt wie Schwarzenegger in der Parkside Werbung. StallonEgger und SchwarzenEgger quasi 1:1.

Insomnio


Beiträge: 973

17.09.2023 21:48
#146 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #145
https://fb.watch/n73T23CSYU/

Egger klingt wie Schwarzenegger in der Parkside Werbung. StallonEgger und SchwarzenEgger quasi 1:1.


Vor allem klingt er nach nichts Besonderem...

Kann dem Clip nicht entnehmen, warum er Prochnow vorzuziehen ist.

funkeule



Beiträge: 1.109

17.09.2023 21:55
#147 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Doch irgendwie hat er was in seinem drückend Timbre. Was eigenes. Das gefällt mir.

Insomnio


Beiträge: 973

18.09.2023 06:39
#148 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Wird interessant, wie es hier weitergeht. Stallone hat ja noch einige Projekte an Start.

xergan


Beiträge: 419

18.09.2023 09:52
#149 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Habe den Egger Trailer im Kino gesehen und muss sagen, dass Egger für mich 100x besser auf Stallone als auf Schwarzenegger passt. Ich würde sogar sagen, er passt so gut, dass ich hier sehr gut mit Egger leben kann, auch wenn ich Prochnow sehr passend auf ihn fand in seinen Altherrenrollen. Hier ist es aber wirklich der klassische Action-Stallone, da hilft eine jüngere Stimme. Auf Schwarzenegger hat er absolut nie für mich funktioniert.

HalexD


Beiträge: 1.816

18.09.2023 12:00
#150 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Zitat von xergan im Beitrag #149
Habe den Egger Trailer im Kino gesehen und muss sagen, dass Egger für mich 100x besser auf Stallone als auf Schwarzenegger passt. Ich würde sogar sagen, er passt so gut, dass ich hier sehr gut mit Egger leben kann, auch wenn ich Prochnow sehr passend auf ihn fand in seinen Altherrenrollen. Hier ist es aber wirklich der klassische Action-Stallone, da hilft eine jüngere Stimme. Auf Schwarzenegger hat er absolut nie für mich funktioniert.


Bei Arnie wäre eine Selbstsynchro die einzige Alternative, das will er aber nicht, wie wir inzwischen gehört haben.
Den eintönigen "Terminator"-Modus von Danneberg hat Bernd Egger drauf, da klappt die Illusion.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz