Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 14.353 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Insomnio


Beiträge: 901

15.06.2023 16:03
#91 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #90
Mal im Ernst! Wer braucht jetzt noch ein Taschentuch? Man spürt hier förmlich die Abneigung gegen Egger und das ist absolut nicht fair.


Nicht von mir. Ich höre ihn sogar sehr gerne.

Ozymandias


Beiträge: 1.118

15.06.2023 16:05
#92 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Man darf seine Leistungen schon steril bis klinisch tot finden, finde ich. Überspitzt ausgedrückt: Wenn man 'ne Leiche den Hang runterschubst, mögen manche begeistert schreien "Geil, lebt doch noch!". Muss aber nicht jeder. Gleich "is' aber nicht fair" ins Taschentuch schluchzen ... ja, Himmel. Schnüff.

Danneberg ist ja noch alte Schule. Den Begriff "Mundraub" wird er auch immer anders verstanden haben. Aber die Zeiten, sie ändern sich ...

N8falke



Beiträge: 4.617

15.06.2023 16:05
#93 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Spar dir den Blödsinn. Hier wird die Besetzung von Egger kritisiert, nicht Egger selbst. Der macht nur seinen Job und das beste aus der Situation.

Samedi



Beiträge: 16.283

15.06.2023 16:06
#94 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Ich finde Egger als Danneberg-Nachfolger auf jeden Fall um einiges besser als DSF oder Matti Klemm.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.407

15.06.2023 16:09
#95 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

funkeule hat völlig recht. Dem Trailer nach zu urteilen ist das doch tumber Action-Schrott für toxische Männer mit bemüht coolen Sprüchen von vorgestern. Da ist Bernd Egger völlig in Ordnung.

Koboldsky


Beiträge: 3.266

15.06.2023 16:17
#96 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Vielleicht wird Stallone ja auch künftig zwei Feststimmen haben: Egger für das Hollywood-Action-Popcorn-Kino und Prochnow für die "anspruchsvolleren" Filme (um mich mal vorsichtig auszudrücken). Dann hätte man wenigstens einen Kompromiss.

Oliver Laurel


Beiträge: 326

15.06.2023 16:20
#97 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Sehe ich auch so, ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass der großartige Prochnow für diesen belanglose Streifen nicht mehr ins Studio gezerrt wurde.

Phönix


Beiträge: 509

16.06.2023 01:52
#98 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Ich persönlich bin kein Fan von Thomas Nero Wolff als Elsholtz-Double, oder Bernd Egger auf dem doppelt so alten Arnie. Die besetzen sich aber auch nicht selbst. Zu verlangen, dass sie bezahlte Arbeit ablehnen wäre auch ziemlich dreist.
Diese Besetzungspraktik der Verantwortlichen kann und (meiner Meinung nach) sollte man kritisieren. Ich halte es auch für ein rechtes Armutszeugnis für die deutsche Synchronbranche an sich. Auf Arnold Schwarzenegger braucht es jemanden, den es ähnlich lange gibt wie den Terminator selbst und nicht wie den gleichnamigen Film. Wo sind wir denn hier, in Polen?

Koboldsky


Beiträge: 3.266

16.06.2023 02:44
#99 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Andererseits muss man aber auch sagen, dass Egger im Vergleich zu anderen Sprechern seiner Generation ungewöhnlich "alt" und tief klingt (Könnt ihr euch vorstellen, dass er sogar jünger als bspw. Daniel Schlauch oder Hannes Maurer ist?). Ihn muss man daher irgendwie zwangsläufig älter besetzen. Zwar nicht als Danneberg-Ersatz für Arnie, Stallone, Aykroyd usw., aber so 40-50 aufwärts dürfte schon drin sein. Auf die heutigen Milchbubis passt er nämlich auch nicht.

funkeule



Beiträge: 1.048

20.06.2023 16:38
#100 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Die Egger Gegner können noch auf Prochnow oder gar jemand anderes hoffen. Bernd ist noch nicht fix. Eigener Mailverlauf. Er meint Daumen drücken. Und das mache ich.

Insomnio


Beiträge: 901

20.06.2023 16:46
#101 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Mir stellt sich das so dar, dass Prochnow wohl immer nur für die finale Synchro zur Verfügung stünde.

Koboldsky


Beiträge: 3.266

20.06.2023 16:48
#102 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Zitat von Insomnio im Beitrag #101
Mir stellt sich das so dar, dass Prochnow wohl immer nur für die finale Synchro zur Verfügung stünde.

Bei Rambo 5 und Escape Plan 3 hat es doch aber auch geklappt, dass Prochnow die Trailer spricht? Ebenso bei Tulsa King.

Insomnio


Beiträge: 901

20.06.2023 16:50
#103 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #102
Zitat von Insomnio im Beitrag #101
Mir stellt sich das so dar, dass Prochnow wohl immer nur für die finale Synchro zur Verfügung stünde.

Bei Rambo 5 und Escape Plan 3 hat es doch aber auch geklappt, dass Prochnow die Trailer spricht? Ebenso bei Tulsa King.


Dann flehe ich um Gnade.

Lenny


Beiträge: 55

20.06.2023 18:29
#104 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Niemand hat doch was gegen Bernd Egger als Person oder Synchronsprecher.
Aber es gab mal Zeiten, da wurden solche Kaliber mit Leuten besetzt, die mindestens 20 Jahre Synchronerfahrung mitbrachten.
Davon ist Herr Egger weit entfernt. Es fehlen eben Charakter und Lebenserfahrung in der Stimme für diese Altersgruppe.
Weiter dran arbeiten, dann klingt er auch irgendwann nach Egger und nicht mehr nach Danneberg.

Koboldsky


Beiträge: 3.266

20.06.2023 18:35
#105 RE: The Expend4bles (22.09.2023) Zitat · antworten

Zitat von Lenny im Beitrag #104
Es fehlen eben Charakter und Lebenserfahrung in der Stimme für diese Altersgruppe.

Mich würde wirklich mal interessieren, wie Egger klingen wird, wenn er 20-30 Jahre älter ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz