Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 191 Antworten
und wurde 20.684 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Insomnio


Beiträge: 952

25.07.2023 13:31
#151 RE: Oppenheimer - Die Welt verändert sich für immer (USA, 2023) Zitat · antworten

Komme mit Downey/Meister auch nicht klar. Und wenn er ihn noch 100mal spricht, es geht einfach nicht ins Ohr.

Ludo


Beiträge: 1.172

25.07.2023 14:01
#152 RE: Oppenheimer - Die Welt verändert sich für immer (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Jacques Naurice im Beitrag #150

Mit Meister auf Downey ist es wie mit Marcus Off für Johnny Depp. Und "Oppenheimer" füllt quasi die Fußstapfen von "The Rum Diary". Warten wir mal ab.


Gut, Rum Diary wird zwar nicht die gleiche Schlagkraft wie Oppenheimer gehabt haben; der Unterschied zu Johnny Depp/Marcus Off ist allerdings, dass dieser ein reiner Rollencast war, eigens für die Rolle des Jack Sparrow ausgewählt und vorher keine "Depp-Berührungen" hatte.
Meister spricht Downey jedoch schon seit 1987, Rettinghaus seit 1990. Zwischen 1994 und 2005 waren beide sogar mehr oder weniger parallel (neben Fröhlich, Wunder und Petruo), nur hatte Rettinghaus einfach das "Glück" bis Iron Man die bekannteren Filme von Downey gesprochen zu haben. Meister war halt Nr.2, und außer Natural Born Killers und mit vieeel Abstand vielleicht noch "Bowfinger" (den halt hauptsächlich Steve Martin/Eddie Murphy-Fans kennen) waren die meisten Filme von Meister bis Iron Man nicht sonderlich von Belang. Es war also mehr ein "Rückgriff".

Man könnnte das eher mit der Besetzungspolitik von Cate Blanchett vergleichen...

Samedi



Beiträge: 16.762

25.07.2023 15:13
#153 RE: Oppenheimer - Die Welt verändert sich für immer (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #152

Man könnnte das eher mit der Besetzungspolitik von Cate Blanchett vergleichen...


Wenn man bei Cate Blanchett so verfahren wäre wie bei RDJ, dann müsste Blanchett jetzt immer von Dörte Lyssewski gesprochen werden.

Samedi



Beiträge: 16.762

25.07.2023 22:50
#154 RE: Oppenheimer - Die Welt verändert sich für immer (USA, 2023) Zitat · antworten

Ist der Off-Sprecher hier Dietmar Wunder?

CrimeFan



Beiträge: 6.786

26.07.2023 07:15
#155 RE: Oppenheimer - Die Welt verändert sich für immer (USA, 2023) Zitat · antworten

Was ich so bisher von den Ausschnitten gesehen habe, wäre hier nicht jemand völlig anderes besser gewesen? Ähnlich wie Tobys Vorschlag mit Condrus auf Brannagh, hätte man hier rollenbedingt besetzen können. So sehr ich Rettinghaus vermisse, aber er würde hier noch weniger passen als es Meister schon nicht tut.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

26.07.2023 09:52
#156 RE: Oppenheimer - Die Welt verändert sich für immer (USA, 2023) Zitat · antworten

Wieso denn Condrus? Meister passt doch sowohl optisch, als auch alterstechnisch auf die Rolle. Verstehe das Problem nicht. Klärt mich mal auf :)
Edit: Lewis Strauss war zu dem Zeitpunkt sogar ein paar Jährchen jünger.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.935

26.07.2023 13:01
#157 RE: Oppenheimer - Die Welt verändert sich für immer (USA, 2023) Zitat · antworten

Toby hatte Condrus/Glaubrecht für Brannagh und Vollbrecht/Siebeck für Downey vorgeschlagen.

CrimeFan



Beiträge: 6.786

26.07.2023 17:11
#158 RE: Oppenheimer - Die Welt verändert sich für immer (USA, 2023) Zitat · antworten

Hab den Film nun gesehen und das ist wirklich mal wieder einer für die große Leinwand!
Die Synchro steht dem im nichts nach! Dürfte bei den Namhaften Cast bestimmt auch nicht die billigste Synchronisation gewesen sein. Matt auf Cillian Murphy ist das Highlight der Synchro. Meister hat sein Job auch gut gemacht, aber es hätte durchaus Rollenbedingt bessere Alternativen gegeben. Rettinghaus wäre aber keine davon. Positiv überrascht war ich von Matthias Schweighöfer, seine Selbstsynchronisation war richtig gut.

SynchroInsider



Beiträge: 282

27.07.2023 13:52
#159 RE: Oppenheimer - Die Welt verändert sich für immer (USA, 2023) Zitat · antworten

Ich glaub leider nicht mehr so recht an "Sherlock Holmes 3", damit wäre dann Rettinghaus auf ihm auch endgültig gestorben, LEIDER.

Oppenheimer 7/10, Synchro 9/10.

Prinzipal


Beiträge: 194

04.08.2023 01:13
#160 RE: Oppenheimer - Die Welt verändert sich für immer (USA, 2023) Zitat · antworten

Meine Lieblingstakes aus dem Film

https://voca.ro/1iDdeqijosAH - Bericht lesender Pash (COVER)

https://voca.ro/1k2VZDvMDirN - Pash

Ich finde diese Art von Synchronstellen sind die schwierigsten Herausforderungen. Die Figur liest etwas vor und dennoch muss man ein Hauch Schauspiel hineinstreuen, sodass der Zuschauer es nicht merkt. Björn Schalla <3

Ludo


Beiträge: 1.172

04.08.2023 09:30
#161 RE: Oppenheimer - Die Welt verändert sich für immer (USA, 2023) Zitat · antworten

...aha.
Wer spricht denn da?

Insomnio


Beiträge: 952

04.08.2023 10:47
#162 RE: Oppenheimer - Die Welt verändert sich für immer (USA, 2023) Zitat · antworten

Hä? Das soll Schalla sein???

Psilocybin


Beiträge: 1.161

04.08.2023 11:16
#163 RE: Oppenheimer - Die Welt verändert sich für immer (USA, 2023) Zitat · antworten

Sehr orgasmische Stimmproben, Prinzipal 🤭

Samedi



Beiträge: 16.762

04.08.2023 13:59
#164 RE: Oppenheimer - Die Welt verändert sich für immer (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von SynchroInsider im Beitrag #159
Ich glaub leider nicht mehr so recht an "Sherlock Holmes 3".


Wär ja lustig, wenn Nolan jetzt einen Sherlock Holmes Film mit RDJ drehen würde.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.750

04.08.2023 14:04
#165 RE: Oppenheimer (USA 2023) Zitat · antworten

Warum sollte er das tun?

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz