Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.336 mal aufgerufen
 Zukünftige Filme
Seiten 1 | 2 | 3
aijinn


Beiträge: 1.742

01.02.2023 18:23
#16 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Sacha Holzheimer war eher traumatisierend.

Sandokan wurde offensichtlich nicht durch Galaxia von Medvey geprägt....

Sandokan


Beiträge: 283

01.02.2023 20:36
#17 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Ähm, ich hab nie Sacha Holzheimer, etc erwähnt, das war jemand anderes 😉

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

04.02.2023 10:26
#18 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Ich fand Sacha Holzheimer als Nehelenia eigentlich immer ganz cool. Natürlich war die Aussprache an vielen Stellen seltsam. Besonders ihr "wechwerfen" ist mir bis heute im Gedächtnis.

Ich würde mich freuen, wenn man Susanne von Medvey wieder auf Galaxia besetzen würde, gehe aber auch eher nicht davon aus. Kathrin Fröhlich fände ich als Idee tatsächlich nicht uninteressant. Im Hinterkopf habe ich noch Elisabeth Günther und Katharina Müller-Elmau. Aber das steht ja in meinen Spekulationen. ;)

P.S. Wer mal ein Retro-Gefühl bekommen möchte: Sailor Moon Cosmos Retro Trailer

aijinn


Beiträge: 1.742

04.02.2023 12:45
#19 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

So muss das. XD

Korrafan


Beiträge: 42

05.02.2023 15:45
#20 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Elisabeth Günther glaub ich fast nicht da sie ja schon Kaolinite gesprochen hat.

aijinn


Beiträge: 1.742

26.03.2023 19:00
#21 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

https://youtu.be/c4g1-tHZYJg
Galaxia klingt überhaupt nicht nach Mitte 20. da kann schon jemand älteres ran.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

30.05.2023 23:07
#22 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Die japanischen Sprecher der Sailor Animamates (mit Video):


https://www.youtube.com/watch?v=NtYex2uZoas

Ich finde meine Besetzungsvorschläge von Seite 1 immer noch on point 😌
Aluminium Siren wird dieses Mal in der JP-Version von einem Mann (Ayumu Murase) gesprochen.
Ist das ein Kerl? In diversen Sailor-Wikias wird die Rolle als weiblich gelistet.

Zitat von Chat Noir im Beitrag #2
Sailor Iron Mouse: Shanti Chakraborty
Sailor Aluminum Siren: Vanessa Eckart, Janina Dietz
Sailor Lead Crow: Laura Preiss, Judith Peres.mp3
Sailor Tin Nyanko: Farina Brock 😻
Sailor Heavy Metal Papillon: Anke Kortemeier

Chrono



Beiträge: 1.926

31.05.2023 11:55
#23 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Der Sprecher bekommt gerne mal weibliche Rollen in Japan, weil der stimmlich mehr nach Frau als Mann klingt. :D

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

15.06.2023 18:47
#24 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Es wurde jetzt bekannt, das Sailor Cosmos im Film eine andere Sprecherin haben wird als die Original-Usagi. Es mag ein großer Fan-Service Gedanke sein, aber ich fände es extrem toll, wenn man auf diese alternative Sailor Moon Version dann Inez Günther besetzen würde. So würde sich der Kreis irgendwie für mich schließen. :3

Chrono



Beiträge: 1.926

16.06.2023 08:18
#25 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Sekundiert!
Bleibt nur noch zu hoffen, dass das wieder bei Netflix landet.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

16.06.2023 09:47
#26 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #25
Sekundiert!
Bleibt nur noch zu hoffen, dass das wieder bei Netflix landet.


Oder zumindest wieder in den Händen von Matthias von Stegmann. Er hat das (für mich) wirklich toll gemacht und leider viel besser als seine Vörgänger*innen. Zumindest was das Endprodukt in der Summe anbelangt. Auf der anderen Seite hätte ich aber die Filme (wie auch Eternal) gerne irgendwann Zuhause. Der Vollständigkeit halber.

Die Eternalfilme kamen ja im Januar/Februar 21 raus und dann im Juni 21 bei Netflix. Gehen wir mal von grob 4 Monaten aus, würden die Filme (mit viel Glück) wohl im November/Dezember bei uns erscheinen. Passend zu Weihnachten wäre ja auch denkbar. Sofern Netflix überhaupt wieder die Lizenzrechte erhält.

Chrono



Beiträge: 1.926

16.06.2023 10:59
#27 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Sowas kauft Netflix ja nur ein. Solange man also keine Hand in der Produktion hat wie z.B. bei Cyberpunk, sollte nix gegen ein späteres Disc Release Sprecher.
Bei CR hätte ich arge Bedenken, dass wir dann wieder die FFS und Stegmann bekommen würden. Da ginge es schnell wieder in die Hände von Dumpern.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2023 13:02
#28 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #27
Sowas kauft Netflix ja nur ein. Solange man also keine Hand in der Produktion hat wie z.B. bei Cyberpunk, sollte nix gegen ein späteres Disc Release Sprecher.

Naja, so wie Ich das verstanden habe verlangt Netflix überaus viel für seine angefertigten Synchro's. Es besteht also auch die Möglichkeit das sich CR den ersten (und Zweiten) Film sichert und eine eigene Synchro anfertigt, so wie es KSM bei den Godzilla gemacht hat. Wie man bei Edens Zero sieht ist Netflix auch nicht (mehr) so konsequent darin Vorsetzungen zu zuvor lizensierten Titeln zu lizensieren, kann also sein das der Eternal Film wieder bei CR landet.
Zitat von Chrono im Beitrag #27
Da ginge es schnell wieder in die Hände von Dumpern.

Die Rescue bearbeitet doch fast nur Longrunner.

Chrono



Beiträge: 1.926

16.06.2023 15:50
#29 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Da schon Crystal bei denen gelandet ist, würde mir die Illusion fehlen, dass CR/Ex-Kaze es anders machen würde.

Und ja, Netflix verlangt da schon einiges (Zitat: "Dafür könnte man fast selbst seine Synchro beauftragen.").

Also am besten einfach überhaupt kein CR, auch nicht für ein Disc Release.

aijinn


Beiträge: 1.742

16.06.2023 22:18
#30 RE: Sailor Moon Cosmos (J, 2023) Zitat · antworten

Die Idee mit Inez Günther hatte ich auch schon. Allerdings halte ich für wahrscheinlicher, dass es Pauline Rümmelein wird.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz