Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 13.307 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
RGVEDA

09.11.2024 10:32
#61 RE: Dragon Ball Daima (Herbst 2024) Zitat · antworten

Am Ende steht doch immer ein Name von dem Übersetzer. Den sollte man Mal kontaktieren und fragen, was der für einen Scheiss übersetzt. Wahrscheinlich alles durch den Google Translator gejagt. Bin echt enttäuscht. Eigentlich sind die Untertitel recht gut von Crunchyroll.

Mirko Buzov heißt der Kerl.

Chrono

09.11.2024 11:24
#62 RE: Dragon Ball Daima (Herbst 2024) Zitat · antworten

Laut ADN kommen die Untertitel von "extern" und sollen auch so verwendet werden. Order dürfte also wohl von Toei sein. Bleibt die Frage, ob die die Subs haben erstellen lassen, oder sich vielleicht CR als zentralen Lieferanten ausgesucht haben, und diese müssen dann auch alle anderen hernehmen.

Bei Netflix genauso Abfall?

mi-Ka

09.11.2024 12:15
#63 RE: Dragon Ball Daima (Herbst 2024) Zitat · antworten

Da die Einblendungen bei Crunchyroll auch einfach nur weiß in Großbuchstaben sind, kommen die Untertitel nicht von Crunchyroll, da diese ihre Einblendungen immer optisch anpassen. D.h. sie kommen dort auch von extern. Höchstwahrscheinlich Toei selbst, wenn alle mit demselben Material versorgt werden.

Die Frage ist, wie überhaupt übersetzt wird. Ich denke, der Übersetzer hat nicht mal ein Bild, so wie ich Toei einschätze. Einfach den englischen Text und dann darf er sich selbst was zusammenreimen. Ob es so nett ist, den Übersetzer jetzt zu bombardieren, weiß ich auch nicht so recht.

caramelman

09.11.2024 12:58
#64 RE: Dragon Ball Daima (Herbst 2024) Zitat · antworten

Der externe Mitarbeiter heißt höchstwahrscheinlich AI wenn ich das hier so lese. Wobei das sich liest als wenn selbst AI das besser hinbekäme. Ich warte mal lieber die deutsche Synchro ab.

RGVEDA

09.11.2024 13:31
#65 RE: Dragon Ball Daima (Herbst 2024) Zitat · antworten

Nach einer schnellen Google Suche könnte es dieser Mann sein. Von der Beschreibung her dürfte es zumindest passen.

https://www.xing.com/profile/Mirko_Buzov

Ich sage ja nicht, dass wir ihn belästigen sollen.. Aber man könnte doch mal Tipps geben, was man verbessern kann.

UFKA8149

09.11.2024 16:15
#66 RE: Dragon Ball Daima (Herbst 2024) Zitat · antworten

"Tipps" werden sowieso über mehrere Stellen durchgelangen (verkürzt: CR/ADN/NX -> Toei -> TL). Es gibt Prozesse dafür. Kein Grund jemanden in der Privatzeit zu schreiben, da das schon als Belästigung zählen kann.

jjbgood

10.11.2024 16:29
#67 RE: Dragon Ball Daima (Herbst 2024) Zitat · antworten

Selbst wenn er reinen (englischen) Text ohne Bilder dazu übersetzen muss, rechtfertigt das nicht so manche Fehler.
Damit könnte man höchstens Dinge rechtfertigen wie, dass der Kaioshin sich als Kriegerin bezeichnet, aber nicht warum Goku behauptet 5 Kinder zu haben (wo in der englischen Fassung und im Original nur von Kindern die Rede ist und nicht wie viele) oder die vielen Rechtschreibfehler. Beim Warp-Fisch waren die Fehler so drastisch, dass ich dachte, er hätte nen Sprachfehler. Und viele andere Sachen überlegt man im ersten Moment ob es ein Retcon ist und muss das erstmal mit anderen Sprachen überprüfen, ob das da auch so steht - und das nervt tierisch.

Whis

17.11.2024 01:28
#68 RE: Dragon Ball Daima (Herbst 2024) Zitat · antworten

Bin auf ENG sub umgestiegen. Scheint besser zu sein.

AnimeGamer35

17.11.2024 15:51
#69 RE: Dragon Ball Daima (Herbst 2024) Zitat · antworten

Ich habe letzte Nacht doch echt geträumt, dass Dragon Ball Daima im Deutschen TV läuft und mit einer Kölner Synchro. 🤣

HalexD

17.11.2024 16:17
#70 RE: Dragon Ball Daima (Herbst 2024) Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #69
Ich habe letzte Nacht doch echt geträumt, dass Dragon Ball Daima im Deutschen TV läuft und mit einer Kölner Synchro. 🤣

Und ich habe geträumt, dass wir so viele alte Stimmen hören werden, wie möglich.
Tommy, Oliver, Claudia und Co.
Für David Nathan sollte das auch kein Problem sein, Piccolo hat er früher mit seiner normalen Stimmlage gesprochen.
Dieses künstliche und anstrengende Drücken braucht kein Mensch.
Hoffentlich geht mein Traum in Erfüllung.

Knew-King

17.11.2024 16:42
#71 RE: Dragon Ball Daima (Herbst 2024) Zitat · antworten

Wenn Oolong fliegen lernt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz