Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 25.712 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ferris 111

18.08.2025 22:12
#91 RE: Dragon Ball Daima (Herbst 2024) Zitat · antworten

Zitat von Archer im Beitrag #80
Zitat von elcaballerooscuro im Beitrag #78
Die Serie wird doch eh grad synchronisiert.

Von wem und wo?

Ist München geworden.
Ich erwarte ein Trainwreck a la Bleach.

HalexD

18.08.2025 22:28
#92 RE: Dragon Ball Daima (Herbst 2024) Zitat · antworten

Um Gottes willen...

Archer

18.08.2025 22:29
#93 RE: Dragon Ball Daima (Herbst 2024) Zitat · antworten

Mal vom falschen Bild und Titel abgesehen, ist die ganze Konstellation samt Studio ziemlich kurios, wer soll denn da der Auftraggeber sein? Oder mietet sich einer der in Frage kommenden Studios (FFS/Netflix oder Rescue/Toei) regelmäßig bei Speeech ein?

Meine Erwartungen sind jetzt ebenfalls noch weiter gesunken, dass der alte Cast es wahrscheinlich nicht mehr wird, ist da sogar meine geringste Sorge.

HalexD

18.08.2025 22:37
#94 RE: Dragon Ball Daima (Herbst 2024) Zitat · antworten

Die haben schon den Anime von "Rick & Morty" verhunzen dürfen, jetzt ist "Dragon Ball" dran.

Chrono

19.08.2025 00:28
#95 RE: Dragon Ball Daima (Herbst 2024) Zitat · antworten

Nach Kai und Super kann man nicht mehr viel kaputt machen. Vielleicht bekommen wir ja wenigstens Frank Schaff auf die erwachsene Version von Goku. :D

elcaballerooscuro

19.08.2025 09:15
#96 RE: Dragon Ball Daima (Herbst 2024) Zitat · antworten

Wird, so viel ich gehört habe, ALLES umbesetzt. Aus Gründen, die offiziell nicht genannt werden dürfen. Das zuständige Synchronstudio kann dafür nichts. Leg ich aber nicht meine Hand für ins Feuer.
BTW. war der Rick & Morty Anime gut synchronisiert. Bitte keinen Unsinn schreiben um die Meute aufzuhetzen.

N8falke

19.08.2025 09:42
#97 RE: Dragon Ball Daima (Herbst 2024) Zitat · antworten

Da in Berlin aus verschiedensten Gründen scheinbar ja nur noch ein halbgarer Flickenteppich zustande kommen kann, ist ein sauberer Neuanfang vermutlich der beste Weg. Ob das in München gelingen wird, bleibt natürlich abzuwarten. Zugegeben: Ich kenne das Studio nicht mal. Dennoch kann man schon mit ein wenig Wehmut auf die Synchrongeschichte von Dragon Ball blicken. Das hat gefühlt bei allen anderen größeren und beliebten Anime-Marken mehr oder weniger besser funktioniert: Detective Conan, One Piece, Digimon, selbst Pokemon.

Archer

19.08.2025 10:03
#98 RE: Dragon Ball Daima (Herbst 2024) Zitat · antworten

Umbesetzungen hin oder her, aber mich stört vor allem in München, wie gefühlt eine Handvoll immergleicher Leute für sämtliche Anime verantwortlich sind. Da kommt mal ein neues Studio hinzu, oh Zufall, wieder die üblichen Kandidaten in der Regie. Und in dem Punkt würde ich dann schon sagen, dass das Studio was dafür kann. Oder hat in München etwa keiner mehr Lust auf Anime? Besonders bei solch sensiblen Projekten wie Dragon Ball und unausweichlicher Umbesetzungen, hätte man doch wenigstens einen erfahreneren Regisseuren und Autoren hinsetzen können, damit die Synchro am Ende nicht wie eine generische Animesynchro klingt.

Mich interessiert jetzt umso mehr, wer überhaupt der Auftraggeber ist, wenn man sich schon ein neues Studio gesucht hat, hätte man zur Abwechslung auch gleich nach Köln zu Splendid gehen können.

Chat Noir

19.08.2025 10:10
#99 RE: Dragon Ball Daima (Herbst 2024) Zitat · antworten

SPEEECH gehört mittlerweile zu TransPerfect, vielleicht ging der Auftrag (für internationale Synchronfassungen?) an die Mutterfirma.

Ich erwarte zwar auch keine Hochglanz-Premium-Synchro, aber in München gibt es zumindest viele fähige Sprecherinnen mit guter Anime-Kindercharge. Ich hab' z.B. Andrea Wick oder Caroline Combrinck immer gern als Cartoon-Jungs gehört. Oder wie wär's mit Inez Günther für Kind-Goku? 😎

Chrono

19.08.2025 11:26
#100 RE: Dragon Ball Daima (Herbst 2024) Zitat · antworten

Wer hat denn Regie? Hab das Bild nicht mehr sehen können. Hoffentlich nicht, wie ich befürchte...

Knew-King

19.08.2025 11:50
#101 RE: Dragon Ball Daima (Herbst 2024) Zitat · antworten

Da steht "Regie: ...".

Jaden

19.08.2025 11:51
#102 RE: Dragon Ball Daima (Herbst 2024) Zitat · antworten

In München würde ich gerne Patrick Schröder für den erwachsenen Son Goku hören, sofern Frank Schaff keine Option mehr ist.

Chrono

19.08.2025 12:05
#103 RE: Dragon Ball Daima (Herbst 2024) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #101
Da steht "Regie: ...".

Danke, nicht mein befürchteter Supergau.

Also, bei den Kinderversionen bin ich relativ entspannt. Da wird man in München schon passende Kandidaten finden. Hauptsache keine Frauen auf den Jungs.

Für die Erwachsenenversionen:

Goku     - Frank Schaff
Kaioshin - Marc Stachel
Vegeta - Markus Pfeiffer
Piccolo - Thomas Wenke
Bulma - Natascha Geisler

Ninja

19.08.2025 12:12
#104 RE: Dragon Ball Daima (Herbst 2024) Zitat · antworten

Eventeull nicht unbedingt Pfeiffer. Der war schon General Blue + Chaozu in DB. Ist zwar letztendlich auch wumpe, aber muss ja nicht unbedingt sein, wenn es noch genug andere Alternativen gibt.

Schlottimon

19.08.2025 12:39
#105 RE: Dragon Ball Daima (Herbst 2024) Zitat · antworten

Freue mich schon auf Daniel Schlauch als Son Goku.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz