Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 285 Antworten
und wurde 40.285 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
UFKA8149



Beiträge: 9.472

02.01.2021 13:40
#271 RE: RE:Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

Herr der Ringe im Anime Jujutsu Kaisen 2020.
Weiß wer, welche Stelle das sein soll?
Ist aber neu synchronisiert worden und nicht wie urspr. behauptet.
https://twitter.com/kayserlein/status/1345334586511912960
https://twitter.com/EineLotta/status/1345347290588966913

Begas


Beiträge: 2.574

02.01.2021 16:11
#272 RE: Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

Ende von 'Die Gefährten'. Eigentlich sagt das Sam zu Frodo, nachdem der ihn aus dem Anduin gezogen hat. 'Ich habe etwas versprochen. Ein Versprechen. Lass ihn nicht allein, Samweis Gamdschie. Und das hab ich auch nicht vor. Ich hab's nicht vor.' Ist das tatsächlich Bach? Wenn ja, dann hat er seinen Ton von damals gar nicht getroffen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

02.01.2021 17:40
#273 RE: Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

Es ist unüberhörbar Bach. Wurde auch bestätigt. Das es nicht so 100% wie damals klingt finde ich da nicht so schlimm. Vom Bild her sieht das auch nicht 1-zu-1 wie vom Film aus.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

02.01.2021 18:29
#274 RE: Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

So weinerlich sprach Sam natürlich nicht. Das Überzogene gehört wohl zur neuen Szene. Aber lustig, dass man Bach bekam. Klingt nach ihm.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

28.07.2021 21:43
#275 RE: Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

In YOUNG SHELDON 4x09 ist ein Ausschnitt aus FOOTLOOSE (1984) zu sehen. Eingesetzt wurde die Originalsynchro mit Torsten Sense für Kevin Bacon und Oliver Rohrbeck für Chris Penn.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

08.08.2021 19:19
#276 RE: Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

In "Der Sohn des rosaroten Panthers" sieht man einen Ausschnitt aus dem Marx-Brothers-Film "Ein Tag beim Rennen" - und da eindeutig Herbert Stass zu hören ist, handelt es sich um die Originalsynchro.

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

04.03.2022 02:34
#277 RE: Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

In ALL RISE 2x10 ist ein Ausschnitt aus TOTE SCHLAFEN FEST (1946) zu sehen. Es wurde die Originalsynchro von 1967 mit Arnold Marquis für Humphrey Bogart und Christa Berndl für Lauren Becall eingesetzt.

iron


Beiträge: 5.111

05.03.2022 17:24
#278 RE: RE:Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

In "Schlaflos in Seattle" sieht sich Tom Hanks als "Sam Baldwin" "Die große Liebe meines Lebens" an. Grant hatte jedoch nicht Wolfgang Lukschy, sondern lt. SK Sigmar Solbach. ich hatte ihn von selbst nicht erkannt (dzu müsste die entsprechende Szene nochmal sehen/hören).
Deborah Kerr wurde demnach von Katharina Lopinski eingesprochen.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

26.03.2022 17:25
#279 RE: Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

In der Animationsserie DUNCANVILLE schaut sich ein Paar eine parodierte Folge von "King of Queens" an. In der deutschen Fassung sind erfreulicherweise wieder Christine Pappert, Thomas Karallus und Eckart Dux zu hören:

Video-Ausschnitt auf Twitter

Synchroswiss98



Beiträge: 1.514

25.04.2022 22:09
#280 RE: Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

In der neuen Serie HEARTSTOPPER, Folge 6 wir ein Ausschnitt aus FLUCH DER KARIBIK gezeigt. Netflix-typisch im O-Ton.

(Die Info ist zwar das absolute Gegenteil vom Thema aber der "Vollständigkeit" halber wollte ichs erwähnt haben.)

dlh


Beiträge: 14.899

16.11.2022 19:44
#281 RE: Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

https://vocaroo.com/1kXKPRxydXGJ

In der vierten Folge von "Wild Palms" ist ein Ausschnitt aus "...denn sie wissen nicht, was sie tun" zu sehen, wurde hier die Original-Synchro verwendet? Im Hintergrund sind Plato (Sal Mineo), Judy (Natalie Wood) und Jim (James Dean) zu hören.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

16.11.2022 20:37
#282 RE: Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

Aber ganz eindeutig.

Gruß
Stefan

Begas


Beiträge: 2.574

11.05.2023 17:14
#283 RE: Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob das schon einmal gepostet wurde. Im dürftigen "Halloween Haunt" von 2019, sieht man einen Ausschnitt von "Die Nacht der lebenden Toten" von 1968. Löblicherweise hört man hier Sabine Eggerth für O'Dea und Hans-Michael Rehberg für Jones.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

19.07.2023 17:25
#284 RE: Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #268
Und ein weiteres Mal YOUNG SHELDON. In 3x11 sieht man einen Ausschnitt aus RAUMSCHIFF ENTERPRISE - DAS NÄCHSTE JAHRHUNDERT 4x09 "Die letzte Mission". Man hört auch diesmal die vertraute Synchro mit Rolf Schult, Birgit Edenharter und Sven Plate.


Wir sind eine Serie weiter: In 6x10 sieht man diesmal einen Ausschnitt aus STAR TREK: DEEP SPACE NINE, und man hört Bodo Wolf als Odo und Liane Rudolph als Kira.


Gruß,
Tobias

iron


Beiträge: 5.111

17.08.2023 15:35
#285 RE: Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

n der "Das Muttersöhnchen" gesellt sich "Noah Cooper" dazu, als sich sein Vater und seine Großmutter gerade "in geheimer Kommandosache" ansehen.

James Stewart hat die Stimme von Viktor Neumann, im Bezug auf diejenige von June Allison bin ich mir nicht ganz sicher;
bei "Na gut du musst es mir nicht sagen" meine ich, Albrecht gehört zu haben... Während "Das habe ich im Übrigen auch nicht vor. Ich bin eine ehrbahre Frau" klingt die von mir gesuchte Stimme allerdings plötzlich nicht mehr so richtig nach ihr...
Wer unmittelbar davor kaum verständlich herumschreit, dürfte bestimmt eine harte Nuss sein, aber bei "Er hat wohl noch immer nicht genug Männer verloren", sowie "es geht immer nur um die Ehre", meine ich Charles Rettinghaus zu hören. Auch keine Ahnung, wer gerade in der DF mit (vermutlich) Rettinghaus Gespräch führt und davor gleichfalls irgendwas mit "die Ehre" sagt.

Hier die Szene:

https://youtu.be/-38jE4J95cU?t=2587

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz