Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 286 Antworten
und wurde 40.484 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
John Connor



Beiträge: 4.883

12.06.2018 18:54
#256 RE: Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

Auch wenn ich die vorherrschende Begeisterung für die stinklangweilige und extrem bemühte Netflix-Serie MINDHUNTER nicht nachvollziehen kann, hat es mir doch gefallen, dass man in der ersten Folge ("Eine neue Art von Killer") bei allen drei unterschiedlichen Ausschnitten aus HUNDSTAGE (1975) die Synchronfassung von 1975 herangezogen hat: man hört jeweils Lutz Mackensy für Pacino, Edgar Ott für Charles Durning und Joachim Kunzendorf für Chris Sarandon (zwei der Ausschnitte laufen im Kino, der dritte wird während eines Seminars auf der Polizeiakademie gezeigt).

Ansonsten fand ich die Synchro aber der Qualität der Serie angemessen: sehr fade und uninspiriert. (Etwas peinlich auch, dass man sich bei der Nennung des französischen Soziologen Emile Durhkeim an der englischen Aussprache orientiert hat und die Soziologie-Studentin wiederholt Dörkheim hat sagen lassen.)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

17.09.2018 21:12
#257 RE: Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

In YOUNG SHELDON 1x14 ist ein Ausschnitt aus ALF zu sehen. Hier wurde die Originalsynchro mit Tommi Piper, Helga Trümper und Niels Clausnitzer eingesetzt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

22.10.2018 00:45
#258 RE: Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

In LASS ES, LARRY! 9x06 ist ein Ausschnitt aus ARABESKE zu sehen. Zu hören ist die Originalsynchro mit Martin Hirthe und Marion Degler.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

12.11.2018 20:59
#259 RE: Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

In YOUNG SHELDON 1x22 gibt es einen Ausschnitt aus WER IST HIER DER BOSS? zu sehen. Eingesetzt wurde die Originalsynchro mit Tommi Piper.

dlh


Beiträge: 14.911

18.11.2018 22:41
#260 RE: Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

In der "MillenniuM"-Folge 2x21 "Arme Teufel" ist ein Ausschnitt aus "Ein Colt für alle Fälle" zu sehen. Man hört die Originalsynchro mit Hans-Werner Bussinger, Traudel Haas und Thomas Danneberg.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

14.01.2019 21:19
#261 RE: Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #259
In YOUNG SHELDON 1x22 gibt es einen Ausschnitt aus WER IST HIER DER BOSS? zu sehen. Eingesetzt wurde die Originalsynchro mit Tommi Piper.



In Young Sheldon 2x02 gibt es einen weiteren Ausschnitt, zu hören sind Tommi Piper und Angelika Bender.

Außerdem gibt es Ausschnitte aus zwei Folgen RAUMSCHIFF ENTERPRISE, zum einen aus 3x10 "Platons Stiefkinder", zum anderen 2x10 "Reise nach Babel" mit Randolf Kronberg, Herbert Weicker und Gert-Günther Hoffmann.
Bei der erstgenannten Folge musste beim Anlegen getrickst werden, da McCoy in der betreffenden deutschen Szene aus dem Off vorschlug, in der YOUNG SHELDON - Szene aber einmal nur die On-Stelle zu sehen war.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

11.09.2019 01:30
#262 RE: Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

In YOUNG SHELDON 2x15 sieht und hört man einen Ausschnitt aus EIN KÄFIG VOLLER HELDEN. In der deutschen Fassung hört man die vertraute Synchro mit Joachim Siebenschuh, Tom Deininger, Thomas Wolff u.a.

iron


Beiträge: 5.112

07.10.2019 17:10
#263 RE: Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

IN "Wie werde ich ihn los - in 10 tagen" läuft in einer Szene im Kino "Schlaflos in Seattle". Es ist natürlich Arne Elsholtz auf Tom Hanks zu hören (siehe auch den entsprechenden Eintrag in der DSK).
Eine weibliche Stimme hört man in dem Ausschnitt nur ganz kurz und ich war deshalb nicht in der Lage, sie zu erkennen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

21.10.2019 21:01
#264 RE: Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #259
In YOUNG SHELDON 1x22 gibt es einen Ausschnitt aus WER IST HIER DER BOSS? zu sehen. Eingesetzt wurde die Originalsynchro mit Tommi Piper.



Auch in Folge 2x18 ist ein Ausschnitt, diesmal mit Tommi Piper und Julia Haacke.

Weitaus kurioser: Für einen Ausschnitt aus (dem amerikanischen) Glücksrad wurde anscheinend der Ton einer deutschsprachigen Glücksrad-Adaption eingeschnitten. Kandidat und Quizmaster haben einen deutlichen südlichen Einschlag.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

04.11.2019 20:42
#265 RE: Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

In YOUNG SHELDON 2x20 ist ein Ausschnitt aus der Serie CHARLES IN CHARGE zu hören, die hier in der deutschen Fassung CHARLES IST DER CHEF genannt wird. Obwohl es von der Serie anscheinend keine deutsche Ausstrahlung gab und auch keine Synchronfassung bekannt ist, scheint mir in dem Ausschnitt Peter Zilles zu hören sein. Ein Hinweis auf eine produzierte, aber nie veröffentlichte Synchronfassung?

(Die Synchrontafeln nennen ohne Rollenzuordnung Nico Nothnagel, aber der klingt anders.)

Synchroswiss98



Beiträge: 1.515

29.01.2020 12:05
#266 RE: Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

In SMASH 1x01 wird ein Ausschnitt aus MANCHE MÖGEN'S HEIß(1959) gezeigt. Verwendet wurde die Originalsynchro, mit Margot Leonard für Marilyn Monroe.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

24.02.2020 20:23
#267 RE: Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

Wieder mal YOUNG SHELDON: In Folge 3x08 ist ein Ausschnitt aus RAUMSCHIFF ENTERPRISE - DAS NÄCHSTE JAHRHUNDERT 3x07 zu sehen. Man hört wie üblich die vertraute Synchro mit Rita Engelmann, Rolf Schult und Sven Plate.

Außerdem sieht man einen Ausschnitt aus DUCKTALES - NEUES AUS ENTENHAUSEN. Hier konnte aber offenbar nicht der ursprüngliche Ausschnitt gefunden werden. In der deutschen Fassung hört man nämlich Joscha Fischer-Antze(?) für Dagobert Duck, aber Ranja Bonalana (eigentlich Tick/Trick/Track) auf die Rolle Bubba Duck gelegt (eigentlich Stefan Krause). Ich werde auch den Verdacht nicht los, dass die Rollen sicherheitshalber erst einmal mit den in den Synchrontafeln zuordnungslos aufgeführten Francois Smesny und Ulrike Röseberg aufgenommen wurden. Die wären nämlich recht gute Doubles.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

16.03.2020 20:35
#268 RE: Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

Und ein weiteres Mal YOUNG SHELDON. In 3x11 sieht man einen Ausschnitt aus RAUMSCHIFF ENTERPRISE - DAS NÄCHSTE JAHRHUNDERT 4x09 "Die letzte Mission". Man hört auch diesmal die vertraute Synchro mit Rolf Schult, Birgit Edenharter und Sven Plate.

Jayden



Beiträge: 6.532

27.11.2020 16:27
#269 RE: Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

Moin moin,

in Star Trek: Discovery kommt in S03E07 eine Archivaufnahme von Leonard Nimoy als Spock zum Einsatz (aus Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert). Zu hören ist die deutsche Archivfassung mit Herbert Weicker - dieser wird sogar namentlich auf der Synchrontafel erwähnt.

MfG

Jayden

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

07.12.2020 14:45
#270 RE: RE:Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

Zitat von Hendrik Meyerhof im Beitrag #99
WITCHBLADE ist sowieso 'ne "tolle" Synchro. Da Studio Funk, hätte man ja locker den Part von David Chokachi mit Sascha Draeger (wie in BAYWATCH) in Hamburg aufnehmen können (abgemischt werden die Studio Funk-Synchros eh alle in Hamburg), aber Pustekuchen.



Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



ich kann dich gut verstehen nach Michael (Jost) Westphal (Born Bad & Die Drei Musketiere der Neuzeit) gehört Sascha Draeger zum zweit besten sprecher von David Chokachi.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz