In "Catch me if you can" wird ein Ausschnitt aus dem James-Bond-Film "Goldfinger" gezeigt. Dort ist die Original-Synchro mit Gert Günter Hoffmann zu hören.
Später läuft noch eine Folge der Serie "Perry Mason", die sich Frank Abagnale (Leonardo DiCaprio) im Fernsehen anschaut. Das dürfte auch die Original-Synchro sein.
Ferner läuft noch irgendeine Arztserie im Fernsehen (schwarzweiß), die aber nachsynchronisiert sein dürfte. Den Titel der Serie kenne ich nicht und ich weiß auch nicht, ob diese Serie hierzulande im Fernsehen lief.
In einer SOPRANOS-Folge läuft ein Schwarz-Weiss-Film, IMHO wurde dort die Original-Synchro verwendet. Kann jemand identifizieren, welche Sprecher zu hören sind oder vielleicht gar, aus welchem Film die Synchro stammen könnte? Leider ist ein Song von Frank Sinatra während der Szene drüber gelegt, sodass man die Synchro nicht so gut verstehen kann.
Ich hab rausgefunden, welcher Film es ist: Gangster in Key Largo. Denn dort gibt es die Rollen, die im Ausschnitt angesprochen werden: Toots, Curly und Angel. Genauer:
Harry Lewis ...Edward 'Toots' Bass Thomas Gomez ...Richard 'Curly' Hoff Dan Seymour ...Angel Garcia
Hauptrolle hat Humphrey Bogart. Leider sind bei Arne nicht alle Sprecher aufgelistet, also weiß ich immer noch nicht, wer Curly und Angel spricht, die man in dem Ausschnitt hört.
Gruß,
Hendrik
("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)
Japp, es ist GANGSTER IN KEY LARGO, und zwar ist es die Synchrofassung von 1970, die bei Arne auch steht: man hört nämlich u.a. Günter Strack für Edward G. Robinson - ich denke, es ist das Finale, wo Bogart vom Deck aus die Gangster erschießt.
In WÄCHTER DER NACHT (Noschnoi Doizor?) schaut der Junge eine Szene aus der BUFFY Episode "Buffy vs. Dracula" (5.1). Hier sprechen sowohl Buffy (Sarah Michelle Gellar) als auch Dracula (Rudolph Martin). Beide haben aber nicht die Orginalstimmen (aus Berlin), sondern irgendwelche anderen (aus München).
WITCHBLADE ist sowieso 'ne "tolle" Synchro. Da Studio Funk, hätte man ja locker den Part von David Chokachi mit Sascha Draeger (wie in BAYWATCH) in Hamburg aufnehmen können (abgemischt werden die Studio Funk-Synchros eh alle in Hamburg), aber Pustekuchen.
Gruß,
Hendrik
("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)
In einer Folge von "Zurück in die Vergangenheit" (Die Reifeprüfung/Another Mother) lief im Fernsehen gerade "Magnum" (Die schwarze Orchidee/Gefährliche Spiele/The Black Orchid) - der Ausschnitt wurde jedoch mit völlig anderen Sprechern neu synchronisiert. (Die RTL-Synchronisation existierte damals noch nicht, lediglich die ARD-Fassung - die Szene wäre jedoch auch in der ARD-Version drin gewesen.)
In der ersten oder zweiten Episode von Babylon 5 schauen sich Delenn und Garibaldi gemeinsam "Duck Dodgers in the 25th and a half century" an. Daffy wird da, glaube ich, von Dieter Kursawe und dessen Chef von irgend jemandem, den ich nicht identifizieren kann, gesprochen.