Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 225 Antworten
und wurde 25.171 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
derDivisor47



Beiträge: 2.087

16.09.2005 18:29
#76 RE: AKTE X - Das Ende Zitat · antworten

der vater bei King Of The Hill war afaik immer Bierstedt.

benutzte man bei den simpsons wirklcih die originalsynchro ?

da DAS ENDE vor der TV ausstrahlung auf video veröffentlicht wurde, wurde in der PAL-SpeedUp variante synchronisiert ?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.09.2005 19:12
#77 Scrubs Zitat · antworten

Gerade in SCRUBS: J.D. sieht sich AUF DER FLUCHT an, wo Neil Flynn aka "der Hausmeister" ja damals mitgespielt hat (Flynn, der aus Chicago kommt, hat auch in einem dutzend weiterer Filme/Serien, die in Chicago gedreht wurden mitgespielt, z.B. mehrmals in ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT) und man sieht die Szene, in der Flynn den Cop in der Chicagoer Hochbahn spielt. Allerdings ist, da J.D. ihn ja als Hausmeister entlarvt, Thomas-Nero Wolff zu hören, der IMHO in AUF DER FLUCHT Neil Flynn aber sicher noch nicht synchronisiert hat. Sprich: Es wurde nicht die Original-Synchro genommen, um den Bezug zum Hausmeister herzustellen.
Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


derDivisor47



Beiträge: 2.087

19.09.2005 22:44
#78 RE: Scrubs Zitat · antworten

na, wenn man da mal auf kontinuität geachtet hätte :)

wer sprach denn in AgdZ ?


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.251

19.09.2005 22:47
#79 RE: Scrubs Zitat · antworten

> wer sprach denn in AgdZ ?

Das war Reinhard Scheunemann.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.09.2005 22:50
#80 RE: Scrubs Zitat · antworten

Nein, bzw. einmal. Einmal war es Reinhard Scheunemann, einmal Klaus Lochthove und dann war er, glaub ich, noch ein drittes Mal dabei, da weiß ich aber nicht mehr, wer ihn sprach.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


derDivisor47



Beiträge: 2.087

20.09.2005 16:28
#81 RE: Scrubs Zitat · antworten

wie ? nichtmal serieninterne kontinuität ?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

20.09.2005 16:47
#82 RE: Scrubs Zitat · antworten
Naja, das war eine Kleinstrolle höchstens 2 Takes. Später dann nach über einer halben Staffel nochmal eine andere Kleinstrolle von höchstens 5 Takes. Optisch war auch kaum zu erkennen, dass das ein und derselbe Schauspieler war, nur wenn man ihn aus einer anderen großen Rolle kennt und drauf achtet, fällt es auf. Hinzu kommt, dass es 1996/97 noch nicht so weit her war mit IMDb und Co., oft existierten gar keine kompletten Schauspielerlisten für Episoden, vor allem nicht für solche Mini-Rollen. Insofern eigentlich nicht verwunderlich.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


John Connor



Beiträge: 4.614

22.09.2005 18:12
#83 The Guardian Zitat · antworten
In der Episode 'Unheimliche Bedrohung' aus THE GUARDIAN sieht sich Lulu im Fernsehen eine Szene aus ES GESCHAH IN EINER NACHT (USA 1934) an (und zwar die berühmte Szene mit den 'Mauern von Jericho') - man hört Norbert Langer für Clark Gable, wie in der TV-Synchro des Films von 1988.

Grüße, Fehmi


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.251

22.09.2005 18:13
#84 RE: The Guardian Zitat · antworten
Danke Fehmi. Ich wollte schon "... irgendeinen Clark Gable - Film. Für die Identifizierung ist Fehmi zuständig" schreiben, aber du warst mal wieder schneller. Neben Norbert Langer war auch noch Karin Buchholz zu hören.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.614

22.09.2005 18:22
#85 RE: The Guardian Zitat · antworten
Oh, sehr gut - die Sprecherin von Claudette Colbert hatte ich nämlich gar nicht gehört, obwohl ich den Ton auf die volle Lautstärke gestellt hatte.
Ich hatte mich nämlich gefragt, ob man die originale Synchrofassung herangezogen oder diese Szene mit Langer nochmals vertont hatte. Mit deiner Angabe ließe sich das bei nächster Gelegenheit ja überprüfen - es sei denn, jemand hat schon eine Synchronliste zu dem Film.

Grüße, Fehmi


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.251

22.09.2005 18:44
#86 RE: The Guardian Zitat · antworten
Dass man es extra mit Langer noch mal aufgenommen hätte, wäre bei einer Münchner Synchro eher unwahrscheinlich (da hätte man vielleicht Randolf Kronberg oder so nehmen können), trotzdem aber fällt mir dazu gerade was Aktuelles ein: In der gestrigen SCRUBS-Folge "Mein sauberer Abgang" sehen sich J.D. und Turk EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE an. Man hört dabei Claudia Lössl ein paar typische Kelly-Sätze sagen, was allerdings offensichtlich extra hierfür neu aufgenommen wurde, wie man an der Lachkulisse hören kann.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.09.2005 19:30
#87 RE: The Guardian Zitat · antworten

Vor zwei Tagen in YES DEAR: Sie schauen sich THE DISTRICT - EINSATZ IN WASHINGTON im TV an. Allerdings wurde das extra für YES DEAR gedreht, da dort einer der Episodenrollen nämlich eine Gastrolle in der DISTRICT-Folge spielen sollte. Jedenfalls wurde Craig T. Nelson für die paar Takes auch, wie im echten THE DISTRICT, von Christian Rode synchronisiert. Lustigerweise wurde damals sowohl THE DISTRICT als jetzt auch YES DEAR bei der Cine Entertainment Hamburg synchronisiert.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.251

25.09.2005 00:05
#88 RE: Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

In der VERRÜCKT NACH DIR - Folge "Paul in Nöten" sehen sich Paul (Volker Brandt) und Jamie (Madeleine Stolze) zumindest in der deutschen Fassung eine CHEERS-Folge an, was mit der Plaza vom gleichen Synchronstudio bearbeitet wurde. Zu hören sind Randolf Kronberg als Dr. Frasier Crane, Sibylle Nicolai als Rebecca Howe, Peter Musäus als Norm und Rüdiger Bahr als Sam Malone. Witzigerweise gehörte Madeleine Stolze ja auch mal zur Cheers-Besetzung...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Commander



Beiträge: 2.260

25.09.2005 21:13
#89 RE: Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

In Antwort auf:
Allerdings ist, da J.D. ihn ja als Hausmeister entlarvt, Thomas-Nero Wolff zu hören, der IMHO in AUF DER FLUCHT Neil Flynn aber sicher noch nicht synchronisiert hat. Sprich: Es wurde nicht die Original-Synchro genommen, um den Bezug zum Hausmeister herzustellen.

Wer sprach ihn denn in "Auf der Flucht" (Original-Synchro)?
Ich hab den Film zwar schon mal gesehen, ist aber schon ein weilchen her.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.09.2005 21:48
#90 RE: Meta - Synchronisation in Synchronisation Zitat · antworten

Wer sprach ihn denn in "Auf der Flucht" (Original-Synchro)?
Ich hab den Film zwar schon mal gesehen, ist aber schon ein weilchen her.

Dito. Synchronermittelt, dass ich auch alle Kleinstrollen habe, hab ich ihn sogar noch nie.
Wäre ein guter Anlass, den Film mal wieder zu sehen - ist Jahre her.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor