Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 419 Antworten
und wurde 79.236 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
katzenkreis


Beiträge: 115

08.07.2014 15:36
#331 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Allerdings verprellt man durch eine Neusynchro bei älteren Filmen/Serien die Zielgruppe.Siehe "Ein Colt für alle Fälle".

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

08.07.2014 16:13
#332 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Tja, wenn man das den Sparern mal klar machen könnte ...

Gruß
Stefan

smeagol



Beiträge: 3.901

08.07.2014 16:53
#333 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Zitat von katzenkreis im Beitrag #331
Siehe "Ein Colt für alle Fälle".

Wobei ich die Neusynchro sehr gelungen finde und es wurden auch ein paar blöde Besetzungen korrigiert (ich sag' nur Tom Selleck jetzt mit Norbert Langer, Tony Curtis jetzt mit Rainer Brandt usw.) - und man hat das ja auch nur gemacht, weil der Rechteinhaber der Synchro wie es verlautbart wurde exorbitante Summen verlangte.

Ich hätte nur im ersten Schwung pauschal alle in Deutschland bislang unsynchronisierten Folgen bearbeitet UND die erste Staffel, um den Rechteinhaber ggf. unter Druck zu setzen, die Synchro doch zu vernünftigeren Konditionen anzubieten. Dann wäre es perfekt gewesen aus meiner Sicht. Tja - nun ist es dafür so und so zu spät.

dlh


Beiträge: 14.906

10.07.2014 01:15
#334 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Stellungnahme vom Label bzgl. "Coonskin":

Zitat
"Coonskin" hat in der Tat eine neue (und an sich auch passendere) Synchro bekommen. An sich war das nicht ganz freiwillig, aber im Nachhinein hat es sich als besser erwiesen - zumal die alte deutsche Fassung auch eine Art Vorab-Schnittfassung darstellt, die von der gewollten Endfassung abweicht.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

20.07.2014 18:37
#335 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #333
Zitat von katzenkreis im Beitrag #331
Siehe "Ein Colt für alle Fälle".

Wobei ich die Neusynchro sehr gelungen finde und es wurden auch ein paar blöde Besetzungen korrigiert (ich sag' nur Tom Selleck jetzt mit Norbert Langer, Tony Curtis jetzt mit Rainer Brandt usw.) - und man hat das ja auch nur gemacht, weil der Rechteinhaber der Synchro wie es verlautbart wurde exorbitante Summen verlangte.

Ich hätte nur im ersten Schwung pauschal alle in Deutschland bislang unsynchronisierten Folgen bearbeitet UND die erste Staffel, um den Rechteinhaber ggf. unter Druck zu setzen, die Synchro doch zu vernünftigeren Konditionen anzubieten. Dann wäre es perfekt gewesen aus meiner Sicht. Tja - nun ist es dafür so und so zu spät.


Richtig, "Colt" war für mich eins der positivsten Beispiele für eine Neusynchro. Die Alternative wäre außerdem nur gewesen, dass wir nicht mal die ersten 2 Staffeln im Schrank hätten - oder nur in OmU wie bei "Daktari".

Shred


Beiträge: 292

20.07.2014 18:56
#336 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

@dlh
danke für die Info zu Coonskin. Ich kenne die alte Synchro zwar nicht, aber nach den Angaben von Edigrieg´s Trickfilmseite kann ich es mir schwer vorstellen das die neue Synchro passender sein soll, als die alte. Vor allem wenn man in der alten Fassung Profis wie Heinz Theo Branding, Michael Chevalier oder Joachim Tennstedt zu hören bekommt. Die aktuelle Version klingt für mich jedenfalls "unschön".

Koboldsky


Beiträge: 3.333

24.10.2014 21:26
#337 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Vom Film "Partyalarm - Finger weg von meiner Tochter" (2003) gibt es eine Neusynchro von 2013, in der, laut Synchronkartei, unteranderem Freimut Götsch auf Patrick Cranshaw (in der ersten Synchro war es Hasso Zorn), Axel Lutter auf Jeffrey Tambor (1. Synchro: Norbert Gescher) und Peter Flechtner auf David Koechner (1. Synchro: Erich Räuker) zu hören sind.

Schöne Grüße, Koboldsky.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

25.10.2014 14:05
#338 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Hallo,

da es hier ja bisher, obwohl der Threadname etwas anderes verspricht, noch keine Liste gibt, habe ich mal eine Liste mit allen
in diesem Thread genannten betroffenen Filmen und Serien erstellt.
Bestünde Interesse daran, diese hier zu posten? Ich würde sie dann auch regelmäßig aktualisiseren.
Das würde dann ungefähr so aussehen (Verbesserungsvorschläge sind willkommen):


Film-/Serientitel Jahr Auftraggeber Studio, Stadt Buch; Regie Grund


Exorzist, Der (1973) 2000 Warner Home Video FFS, München Hartmut Neugebauer Director's Cut
Robin Hood – König der Diebe (1991) 2003 Warner Home Video Blackbird Music, Berlin A. Elsholtz/L. Riedel; Riedel Langfassung
Superman – Der Film (1978) 2004 Warner Home Video ?, Berlin ? Director's Cut


Gruß
Hase

katzenkreis


Beiträge: 115

25.10.2014 14:09
#339 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Eine sehr gute Idee.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2014 15:18
#340 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

So 'ne Gesamtliste wär an sich schon eine gute Sache, allerdings sollte sie auch beinhalten, wo diese Neu-Synchro drauf ist. Das variiert ja doch ab und zu.

Zudem wäre es auch sinnvoll, könnte man mit Hilfe der Chef-Etage diese Liste an den Beginn des Threads hängen.

Bussi,

Stoffel und Fortinbras

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

25.10.2014 15:55
#341 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Danke, Ihr Beiden! Das ist in der Tat wichtig. Ich werde das gleich auf meiner Liste ergänzen.

Zitat von fortinbras im Beitrag #340
Zudem wäre es auch sinnvoll, könnte man mit Hilfe der Chef-Etage diese Liste an den Beginn des Threads hängen.

Noch besser wäre es vielleicht, dafür einen eigenen Thread zu erstellen (wie auch bei der Serienführer-Liste), der dann nur für die Liste ist und nach Erstellung dieser geschlossen wird, damit das auch so bleibt. Dieser Thread könnte dann weiterhin für Ergänzungen da sein (so wie vorher auch, nur dass diese dann auch in eine Liste übernommen werden).

EDITH: Das sähe dann ungefähr so aus:
Film-/Serientitel				        Jahr	Auftraggeber			Studio, Stadt		Buch; Regie		Grund				Wo finde ich diese Fassung?

Alles hört auf mein Kommando (1985) 2005 StudioCanal/Universal ?, Berlin ? DVD-Veröffentlichung DVD
Amadeus (1984) 2002 Warner Bros. FFS, München ? Director's Cut DVD, BD (exl. http://de.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=7835&vid=90346)
Amityville Horror (1979) 2005 MGM ?, Berlin ? OF gekürzt DVD


Legende:
DVD/BD/VHS = auf allen DVD-/BD-/VHS-Veröffentlichungen
exl. (www.de.ofdb.dexxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx) = diese Veröffentlichung ausgenommen

Gruß
Hase

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

25.10.2014 18:10
#342 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Die Liste wäre jetzt soweit fertig! Was denkt Ihr: soll sie lieber an den Anfang dieses Threads oder einen eigenen Thread bekommen?

Gruß
Hase

katzenkreis


Beiträge: 115

25.10.2014 18:48
#343 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Ich wäre eigentlich für einen eigenen Thread, der angepinnt wird.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

25.10.2014 18:50
#344 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Meinst Du mit "angepinnt", dass er (in diesem Falle wahrscheinlich im Unterforum "Allgemeines") immer oben auf der Liste steht?

katzenkreis


Beiträge: 115

25.10.2014 19:33
#345 RE: WARNLISTE - NEUSYNCHROS Zitat · antworten

Ja, das meinte ich mit angepinnt.

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz