Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 361 Antworten
und wurde 54.925 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 25
Cesare


Beiträge: 97

11.06.2006 21:55
#136 Im Zeichen des Bösen Zitat · antworten

Heute Abend soll ja im Zeichen des Bösen auf dem "Vierten" gezeigt werden. Ich bin mal gespannt, ob dort die alte Synchro gezeigt wird.


Markus


Beiträge: 2.065

12.06.2006 10:09
#137 RE: Im Zeichen des Bösen Zitat · antworten

Da "Das Vierte" nicht den Director's Cut, sondern die Kinofassung zeigt, müsste die alte Synchro laufen.

Gruß
Markus


Cesare


Beiträge: 97

12.06.2006 18:36
#138 RE: Im Zeichen des Bösen Zitat · antworten

Ja, die haben echt die alte Fassung gezeigt. Zum Glück, da konnte man mal wieder sehen (bzw. hören), wie brillant die alte Synchro doch ist. Hat jemand die alte Fassung zufällig auf DVD aufgenommen? Mein Video ist nämlich arg verschlissen.


Mücke
Beiträge:

13.06.2006 00:30
#139 RE: Im Zeichen des Bösen Zitat · antworten

Die Synchro mag brilliant sein, aber das ändert nichts dran, dass der Film trotzdem verstümmelt wurde. Mit Sicherheit nicht so extrem wie die Neusynchro, aber die Kürzungen und der Auf-Zoom reichen zum Senken des Levels von Welles locker. Bei Welles ist das aber auch kein Einzelfall. Die "Herr Satan persönlich"-Synchro war ja gleichermaßen ein Feldzug.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Das hast du fein gemacht!"
Rainer Brandt (im Dialog mit Eckart Dux) für Ward Ramsey in "Mördersaurier"


Bonny


Beiträge: 175

13.06.2006 12:15
#140 RE: Im Zeichen des Bösen Zitat · antworten
Hallo,
noch zwei kurze Hinweise: "Geheimnisvolle Erbschaft" (1946) gibt es nun zu einem günstigen Preis bei Saturn. Es ist die vor zwei Jahren herausgebrachte Edition. Sehr liebevoll. Es wird im Begleitbuch auch ausführlich auf die deutsche Aufführung verwiesen, dennoch liegt eine Neusynchronisation vor, die aber auch schon älter sein muß, da ich meinte, Arnold Marquis erkannt zu haben.

Entwarnung für die "Warnung vor Hausfreunden", die Qualität hält sich in Grenzen, es ist aber noch die alte Version.

Weiß jemand etwas über die Neuveröffentlichung von "Die Sklavin der Herzen?"

Gruß, Bonny.


Markus


Beiträge: 2.065

13.06.2006 14:37
#141 RE: Im Zeichen des Bösen Zitat · antworten
"Geheimnisvolle Erbschaft" dürfte die TV-Synchronisation von 1971 sein.

"Sklavin des Herzens" (falls du den meinst) liegt auf DVD in der alten Synchronisation vor, allerdings dementsprechend um ein paar Minuten gekürzt.


Gruß
Markus


Metro


Beiträge: 1.056

04.08.2006 20:45
#142 Supergirl Zitat · antworten

"Supergirl" hat man auch komplett neu synchronisiert. Das ist eigentlich auch sinnvoll, da es vorher nur eine stark geschnittene Fassung gab.


ronnymiller


Beiträge: 2.392

05.08.2006 00:07
#143 RE: Supergirl Zitat · antworten

Ich dachte, man hätte sich entschlossen in Deutschland doch nur die alte Kinofassung zu bringen?


Schlitzi


Beiträge: 1.477

05.08.2006 09:38
#144 RE: Supergirl Zitat · antworten

Laut einem Thread in Cinefacts wurde die DVD-Fassung von Supergirl neu synchronisiert. Weiss da jemand was Genaueres?


Freddy Krüger


Beiträge: 424

08.08.2006 20:33
#145 Amityville Horror Zitat · antworten

Hatte mir mal die Neusynchronisation angetan, und habe es fast nicht ausgehalten, weil die Synchro so schlecht war. Die Sprecher war ja gar nicht mal schlecht, aber die waren so unpassend ausgewählt, dass das den ganzen Film kaputt macht. Ich seh mir den Film lieber auf Videokassette an, aufgenommen aus dem Fernsehen und mit den sehr guten deutschen Stimmen der Erstsynchro u.a. Norbert Langer.


ronnymiller


Beiträge: 2.392

12.08.2006 00:19
#146 RE: Amityville Horror Zitat · antworten
Oh Mensch, warum tun die mir sowas an. Die Neusynchro ist wie befürchtet eine Billig Produktion und kein Vergleich zur alten Fassung. Vor allem Melanie Pukaß in der Rolle der Bianca (Brenda Vaccaro) passt leider überhaupt nicht. Die sprechen quasi "nebeneinander" her - sieht manchmal aus, wie bei diesen überquatschten "Hey, guckt mal was wir hier tolles haben" Werbefilmchen.

Die meisten anderen Stimmen gehen einigermaßen in Ordnung, wobei ich nicht wirklich viel erkannt habe. Wenn jemand mal ne Liste zur Hand hätte - im Vergleich zur Originalsynchro (Helen Slater klang dort so schön verletztlich), dann wäre das schön.

Es ist eine Schande, was die anstellen - Superman neusynchronisiert (Ein ganz übles Verbrechen) und jetzt auch Supergirl. Dabei hatte ich fast gehofft, die Zeit der Neusynchros ist vorbei - es waren ja zuletzt immer weniger geworden.

Btw: der deutsche Supergirl Ton ist nur DS 2.0 !!!!! Und mir ist auch nicht klar, wenn schon alles neugesprochen wird - warum man dann nicht den US Director's Cut nimmt statt der 120 Minuten International Version?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.000

12.08.2006 00:23
#147 RE: Amityville Horror Zitat · antworten

Als ich von der DVD-Veröffentlichung von "Supergirl" erfuhr (kenne den Film noch aus der Kindheit), hab' ich noch mit dem Gedanken gespielt, mir die DVD zu holen. Aber das kann ich mir dann wohl sparen.


mooniz



Beiträge: 7.091

12.08.2006 00:37
#148 RE: Amityville Horror Zitat · antworten

dafür kommt am sonntag 'superman' auf kabel1 mit der schönen alten synchro!
der wird auf jeden fall auf dvd gebrannt!!!

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette-lefilm.com / http://www.spider-man3.de

("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.000

12.08.2006 00:52
#149 RE: Amityville Horror Zitat · antworten

In Antwort auf:
dafür kommt am sonntag 'superman' auf kabel1 mit der schönen alten synchro!



Ja, da freue ich mich auch schon sehr drauf; und die Fortsetzungen laufen auch, wie ich gelesen habe.


Schlitzi


Beiträge: 1.477

12.08.2006 09:17
#150 RE: Supergirl - Neusynchro Zitat · antworten
Helen Slater wird von Ranja Bonalana gesprochen und der Schuldirektor war Detlef Bierstedt. Hab nur mal kurz reingesehen und habe nicht mehr erkannt.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor