Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 298 Antworten
und wurde 30.473 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Jo Linus



Beiträge: 6

05.06.2009 19:35
#256 RE: 4. Staffel Zitat · antworten

"Some Like It Hoth" ist nicht nur eine Anspielung auf den Film "Some Like It Hot", sondern auch auf "Das Imperium schlägt zurück", in dem es einen Planeten namens Hoth gibt. Aber mir gefällt es, dass in dem Titel nur eine kleine, unauffällige Anspielung auf Star Wars ist. Der Folge im Deutschen einfach den ganzen Titel des Star Wars Films zu geben finde ich ziemlich blöd. Und "Zurück in die Zukunft" finde ich auch furchtbar für einen Losttitel, vor allem weil man "Whatever happened, happened" auch einfach ins Deutsche übersetzen könnte oder wie bei früheren Fällen eben etwas anderes zur Folge passendes nehmen könnte. Sind sie für so etwas inzwischen zu unkreativ geworden, dass sie Filmtitel klauen müssen?

derDivisor47



Beiträge: 2.087

06.06.2009 08:58
#257 RE: 4. Staffel Zitat · antworten

Wäre es denn schlimm gewesen, die Folge "Manche Mögens Hoth" zu nennen?


"Parieren geht über Rasieren" - Jan Spitzer in Kim Possible

(Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!)

Kira Nerys


Beiträge: 114

20.10.2009 18:12
#258 RE: 4. Staffel Zitat · antworten

Ist doch wurscht, werden doch eh gar keine Titel eingeblendet....also nennt die Folgen, wie Ihr wollt

T-Bag


Beiträge: 438

27.02.2010 21:18
#259 RE: 4. Staffel Zitat · antworten

Kann mir vielleicht jemand sagen, wer in Staffel 5 der Sprecher ist der am Anfang jeder Folge "Bisher bei Lost" sagt? Hört sich irgendwie nach Robert Missler an, aber der wird es ja wohl nicht sein.


anderto-krox


Beiträge: 1.361

27.02.2010 22:41
#260 RE: 4. Staffel Zitat · antworten

Zitat
Wäre es denn schlimm gewesen, die Folge "Manche Mögens Hoth" zu nennen?



Meiner Meinung nach ja. Sowas wirkt immer wie "gar nicht erst versucht"... Das mag ich gar nicht.

rigi


Beiträge: 149

27.02.2010 23:07
#261 RE: 4. Staffel Zitat · antworten

Zitat von T-Bag
Kann mir vielleicht jemand sagen, wer in Staffel 5 der Sprecher ist der am Anfang jeder Folge "Bisher bei Lost" sagt? Hört sich irgendwie nach Robert Missler an, aber der wird es ja wohl nicht sein.



lutz mackensy, oder?


T-Bag


Beiträge: 438

27.02.2010 23:18
#262 RE: 4. Staffel Zitat · antworten

Zitat von rigi
lutz mackensy, oder?


Nein. Auf jeden Fall nicht.

matthias2009


Beiträge: 458

28.02.2010 10:17
#263 RE: 4. Staffel Zitat · antworten

Das ist, wie in allen Seasons davor auch, immer noch Sebastian Jacob!

rigi


Beiträge: 149

28.02.2010 12:29
#264 RE: 4. Staffel Zitat · antworten

wie zum henker komm ich auf lutz mackensy?

na egal, ich hab die ersten folgen der 6. staffel schon gesehen, die werden (hoffentlich) wieder eine gute synchro kriegen...

Kirk20



Beiträge: 1.887

05.03.2010 11:56
#265 RE: 4. Staffel Zitat · antworten

Hier die ersten dt. Episodentitel der 6. Staffel:

1/2: Los Angeles (LA X)
3: Taxi in die Freiheit (What Kate Does)
4: Der Stellvertreter (The Substitute)
5: Vater-Sohn dilemma (Lighthouse)
6: Templer in Aufruhr (Sundown)


Welcher Idiot ist dafür verantwortlich?

T-Bag


Beiträge: 438

05.03.2010 12:48
#266 RE: 4. Staffel Zitat · antworten

Zitat von Kirk20
Hier die ersten dt. Episodentitel der 6. Staffel:
1/2: Los Angeles (LA X)
3: Taxi in die Freiheit (What Kate Does)
4: Der Stellvertreter (The Substitute)
5: Vater-Sohn dilemma (Lighthouse)
6: Templer in Aufruhr (Sundown)

Welcher Idiot ist dafür verantwortlich?


Da fehlen mir die Worte.

Siquerto


Beiträge: 1.063

05.03.2010 18:12
#267 RE: 4. Staffel Zitat · antworten

Laut SKY heißt 6x05 Der Leuchtturm.

pewiha


Beiträge: 3.296

08.03.2010 13:49
#268 Sprechertafeln Zitat · antworten

Gucke gerade Staffel 2 auf DVD. Sind da keine Sprechertafeln am Ende der Episode mehr? Habe die Halbstaffel-Boxen.

Finde ich sehr schade, weil ich mir eigentlich ein paar weitere Sprecher merken wollte. Denke mal die Frage ist nicht zu Off-Topic.


Danke für eure Mithilfe.

rigi


Beiträge: 149

08.03.2010 18:09
#269 RE: 4. Staffel Zitat · antworten

Zitat von Kirk20
Hier die ersten dt. Episodentitel der 6. Staffel:
1/2: Los Angeles (LA X)
3: Taxi in die Freiheit (What Kate Does)
4: Der Stellvertreter (The Substitute)
5: Vater-Sohn dilemma (Lighthouse)
6: Templer in Aufruhr (Sundown)

Welcher Idiot ist dafür verantwortlich?



naja, die titel spielen mir keine rolle, von mir aus könnten sie auch folgendermassen lauten: (titel können grosse spoiler enthalten)
1+2. Das Flugzeug landet im Flughafen von Los Angeles
3. Alternatives Taxifahren
4. Glatzi's Leitersteigkurs
5. Wird Jack enterbt oder nicht?
6. Smokey strikes back! / Die Ankunft des Bösen (wobei dieser noch passend wäre)

rigi


Beiträge: 149

18.03.2010 18:17
#270 RE: 4. Staffel Zitat · antworten

in der ersten folge von der 6. staffel wird l. scott caldwell von regina lemnitz gesprochen.. nicht astrid bless wie in den vorherigen staffeln...

ansonsten kann ich nicht klagen, was die synchro betrifft...

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor