Ich wurde gestern genötigt () bei meiner Oma "Sturm der Liebe" zu schauen, und da ist mir aufgefallen, dass eine der Darstellerinnen verdammt nach Jennie Garth in Beverly Hills 90210 klingt. Da ich leider nicht weiß wie entsprechende Synchronsprecherin heißt, konnte ich das bisher auch nicht überprüfen, aber vielleicht, weiß hier einer bescheid. Meiner Meinung nach müsste sie es sein...
Nebenbei ist mir auch aufgefallen, dass Wayne Carpendale (der auch in besagter Telenovela mitspielt), eine ziemlich interessante Stimme hat für einen Mann, würde sich meiner Meinung nach auch gut für Synchros eignen. Hat mich positiv überrascht. ~Mel ********* http://home.arcor.de/winonah
Träumer haben vielleicht keinen Plan... aber Realisten haben keine Visionen!
"Yesterday I moved a mountain." ~Steve Burns "You should be a hero to yourself." ~Peter Tork
In Antwort auf:Ich wurde gestern genötigt () bei meiner Oma "Sturm der Liebe" zu schauen, und da ist mir aufgefallen, dass eine der Darstellerinnen verdammt nach Jennie Garth in Beverly Hills 90210 klingt. Da ich leider nicht weiß wie entsprechende Synchronsprecherin heißt, konnte ich das bisher auch nicht überprüfen, aber vielleicht, weiß hier einer bescheid. Meiner Meinung nach müsste sie es sein...
Du meinst bestimmt Julia Haacke, ja sie spielt in dieser Telenovela in einer Nebenrolle mit.
Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer
Zitat von Karl KlammerHeute Abend sind im Münchner Tatort neben Udo Wachtveitl auch noch Horst Sachtleben, Andreas Borcherding und Michael Grimm dabei. LG, Karl K.
Obacht! Hierbei handelt es sich wohl nicht um den Michael Grimm, der z.B. aus diversen Europa-Hörspielen oder sicherlich auch HH-Synchros bekannt ist, sondern um einen namensgleichen Darsteller, der mir in letzten Jahren mehrfach im bayrischen Umfeld (u.a. auch einige andere BR-Tatorte) aufgefallen ist.
Oder sollte es tatsächlich so sein, dass auch dieser zweite Michael Grimm schon als Synchronsprecher in Erscheinung getreten ist?
Habe mir den Tatort mittlerweile angesehen und kann nun bestätigen, dass es sich tatsächlich um den zweiten Michael Grimm, also nicht den Hamburger, handelt.
Btw.: In der gestrigen Großstadtrevier-Folge wirkte Holger Mahlich mit - das schon mal zum Vormerken für eventuelle Wiederholungen.
Heute war bei der NDR-Talkshow das Theater-Ehepaar Edith Hancke & Klaus Sonnenschein zu Gast. Die Wiederholung dürfte jetzt irgendwann am Wochenende laufen, denke ich.
Und wieder mal gab es heute einen polizeilichen Gastauftritt von Willi Röbke bei Der Alte. Außerdem spielt zum Beispiel heute noch Thomas Fritsch und Ursula Heyer.
In der Folge "Teufelsbrut" aus der Serie DER ALTE, die letzten Sonntag lief, waren nicht nur Thomas Fritsch und Ursula Heyer zu sehen, sondern auch Erich Jelde (den man sonst ja nur selten zu Gesicht bekommt)! Es lohnt sich immer wieder, Sonntag Abend einzuschalten! In den nächsten Wochen haben wieder bekannte Sprecher Gastauftritte. Z.B: Peter Passetti, Hans-Georg Panczak, Charles Regnier, Horst Frank, Wolfgang Kieling und Andere! Und im Vergleich zu den heutigen Krimiserien, bieten die Geschichten (meißtens) intelligente Unterhaltung und tolle Darsteller! Gruß Jörn
Montag / 22.5. / 3 Sat / 14:00 Uhr als Wiederholung: Die Zwillinge vom Immenhof, u.a. mit Günter Lüdke, Katharina Brauren und Rolf Marnitz. Gehe ich übrigens recht in der Annahme, dass Marnitz diesen Typen von der Hausverwaltung (oder so) spielte, der ungefähr nach einer knappen Stunde in Erscheinung trat?
Gehört nicht wirklich hier her, allerdings wollte ich für sowas keinen Extra-Treat aufmachen. Ist eher eine "Werbung in eigener Sache"-Angelegenheit. Wer Lust hat, MICH als Darsteller zu erleben, kann dies morgen abend (Dienstag, 23.5.2006) um 20.15 Uhr auf KiKa tun. Dort läuft "Ein Fall für B.A.R.Z.", Folge 8, in welcher ich eine mittelgroße, nicht wahnsinnig spektakuläre Episodenhauptrolle als "Toni, Menzels Assistent" spiele. Geduld ist gefragt, denn den ersten erwähnenswerten Text hat meine Figur ab ca. Minute 16. "Echte" Synchronsprecher spielen in dieser Folge nicht mit, daher sorry für diesen Beitrag hier - das Thema "TV-Tipps" erschien mir doch am passensten. Neben mir ist noch Hubertus Gertzen zu sehen, der dem einen oder anderen vielleicht aus dem Hörbuch- und Hörspielbereich ein Begriff ist - sowie Dietz-Werner Steck, der ja immerhin den Majestix in der schwäbischen Synchro von "Asterix bei den Briten" gab.