Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.475 Antworten
und wurde 138.110 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 99
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.422

30.03.2006 14:55
#346 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

@Synchrofreak:

Wenn nichts weiter dazwischen kommt, werde ich morgen ein Paar Bilder hochladen ok? ;)
War ect toll mal jemand "bekanntes" dort zu höre bzw zu sehen ;)

Schaue ViB immer und nehme ja auch jede Folge auf. Von daher hab ich es ja auch *lach*

http://sailormoon-auf-dvd.pummeldex.de/


Martin


Beiträge: 274

02.04.2006 04:14
#347 RE: TV-Tipps Zitat · antworten
In Sachen Köster-Wiederholungen auf 3Sat:

Sonntag, 02.04.2006:
22.45 Uhr /3Sat /Mordanschlag mit Hans Georg Panczak, meines Wissens auch Willi Röbke

Sonntag, 09.04.06:
22.40 Uhr / 3Sat / Neue Sachlichkeit mit Tonio von der Meden


Dazwischen noch zu erwähnen:
Mittwoch, 05.04.06:
22.15 Uhr / NDR / Großstadtrevier - Engelchen, u.a. mit Brigitte Böttrich, Antje Roosch(!!!) und Ingeburg Kanstein. Zudem wirkte, wenn ich mich recht entsinne(!) auch Robin Brosch mit.

Zu beachten ist aber, dass für diese Wiederholung nur 45 (statt 50) Minuten veranschlagt sind, sich hier also die Frage stellt, ob die Folge vollständig gezeigt wird und falls nicht, welche Szenen gekürzt werden?!

Möchte allerdings nicht den Teufel an die Wand malen
Martin


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

02.04.2006 04:47
#348 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

In Antwort auf:
meines Wissens auch Willi Röbke

Ich bin schon mal gespannt, in welcher Rolle wir ihn wohl sehen werden... Wobei es bei der letzten Folge von "Der Alte" mit ihm ja eine Ausnahme gab, da war er mal ein Reporter und ausnahmsweise kein Polizist.

In Antwort auf:
Antje Roosch(!!!)

Mit Antje Roosch hab' ich auch noch eine Folge vom "Großstadtrevier", wobei das wohl 'ne andere Folge sein muss, da bei meiner Brigitte Böttrich nicht zu sehen war, wenn ich mich richtig erinnere. Na ja, bin gespannt - DANKE Dir für die Tipps!!!

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

02.04.2006 16:40
#349 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

In Antwort auf:
22.45 Uhr /3Sat /Mordanschlag mit Hans Georg Panczak, meines Wissens auch Willi Röbke

...und auch Horst Niendorf ist in der heutigen Folge zu sehen.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Martin


Beiträge: 274

03.04.2006 17:09
#350 RE: TV-Tipps Zitat · antworten
In Antwort auf:
In Antwort auf:
meines Wissens auch Willi Röbke

Ich bin schon mal gespannt, in welcher Rolle wir ihn wohl sehen werden... Wobei es bei der letzten Folge von "Der Alte" mit ihm ja eine Ausnahme gab, da war er mal ein Reporter und ausnahmsweise kein Polizist.

Im Prinzip war er ja wieder ein Polizist - wenn auch nicht in Uniform, sondern eher als Dienstbote in Kösters Büro - oder habe ich ihn jetzt doch verwechselt?

In Antwort auf:
In Antwort auf:
Antje Roosch(!!!)

Mit Antje Roosch hab' ich auch noch eine Folge vom "Großstadtrevier", wobei das wohl 'ne andere Folge sein muss, da bei meiner Brigitte Böttrich nicht zu sehen war, wenn ich mich richtig erinnere.

Am Mittwoch handelt es sich um die Folge, in der ein Fotograf Damen mittleren Alters eine Karriere als Fotomodell verspricht und in der Edda Leesch eine alkoholkranke Mutter spielt. Deckt sich das mit Deiner "Roosch"-Folge? Oder gibt es tatsächlich noch eine zweite?

Gruß
Martin


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

03.04.2006 19:58
#351 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

In Antwort auf:
Im Prinzip war er ja wieder ein Polizist - wenn auch nicht in Uniform, sondern eher als Dienstbote in Kösters Büro - oder habe ich ihn jetzt doch verwechselt?

Nein, das hast Du schon ganz richtig erkannt... Zuerst war er ja wirklich nur extrem kurz zu sehen, als er aus dem Zimmer gegangen ist. Da dachte ich mir dann "Na, DAS kann es doch wohl jetzt nicht gewesen sein." Aber nachher tauchte er ja dann glücklicherweise noch mal auf und hatte sogar Text.

In Antwort auf:
Deckt sich das mit Deiner "Roosch"-Folge? Oder gibt es tatsächlich noch eine zweite?

Mmh, ich kann mich momentan gar nicht wirklich an die Story von "meiner" Folge erinnern, aber Antje Roosch war dort in exakt einer einzigen Szene zu sehen, auf dem Revier. Nun ja, spätestens am Mittwoch sind wir klüger...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Martin


Beiträge: 274

04.04.2006 15:36
#352 RE: TV-Tipps Zitat · antworten
Interessante Programmänderung zum Tode des Regisseurs Tom Toelle:

Donnerstag, 6.4. / WDR / 23.15 Uhr (VPS wohl 23.14 Uhr):
Das Millionenspiel mit u.a. Friedrich Schütter und Joachim Richert.

In jeder Hinsicht ein "must see", findet jedenfalls
Martin


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

05.04.2006 23:20
#353 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

In Antwort auf:
Am Mittwoch handelt es sich um die Folge, in der ein Fotograf Damen mittleren Alters eine Karriere als Fotomodell verspricht und in der Edda Leesch eine alkoholkranke Mutter spielt. Deckt sich das mit Deiner "Roosch"-Folge? Oder gibt es tatsächlich noch eine zweite?

Ich spule gerade die heutige Aufzeichnung durch, und es handelt sich bei der heute gesendeten Folge mit Antje Roosch tatsächlich um die Folge, die ich auch noch von der letzten ARD-Ausstrahlung irgendwo habe. Also keine zweite Folge mit ihr...

Apropos Antje Roosch: Bis vor kurzem (okay liegt nun auch schon wieder ein paar Monate zurück ) lief auf Kabel1 ja jede Woche noch diese Sendung, in der ältere deutsche Werbespots gezeigt worden sind. Und da gab es damals in den 70ern wohl eine ganze Reihe von Werbespots (für irgendein Haarfärbemittel oder dergleichen; das "Gard-Haarstudio" hieß das, wenn ich mich richtig erinnere), die direkt von Antje Roosch moderiert worden sind.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

07.04.2006 23:20
#354 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Samstag, 15.04.2006:
01:05 Uhr/Kabel1/Wildgänse 2 von 1985; in den in Berlin spielenden Szenen sind (mitunter in sehr kleinen Rollen) zu sehen: Ronald Nitschke (synchronisiert von Peter Musäus), Tom Deininger, Gerrit Schmidt-Foß und Liane Rudolph
10:00 Uhr/MDR/Der Prinz hinter den sieben Meeren von 1982, mit Marina Krogull, Holger Mahlich, Bodo Wolf, Gerry Wolff und Thomas Wolff

Dienstag, 18.04.2006:
23:45 Uhr/NDR/Haben von 1964, mit Karl-Ulrich Meves, Evelyn Meyka und Manfred Steffen

Mittwoch, 19.04.2006:
22:15 Uhr/ZDF/Rotlicht: Die Stunde des Jägers von 2002, mit Helmut Zierl und Alexandra Wilcke

Freitag, 21.04.2006:
11:45 Uhr/NDR/Deutschstunde (Teil 1) von 1971, mit Wolfgang Büttner und Joachim Kunzendorf

Dienstag, 25.04.2006:
20:15 Uhr/SuperRTL/Didi und die Rache der Enterbten von 1985, mit Wolfgang Kieling, Karl Schulz, Inge Wolffberg, Herbert Weißbach, Wolf Rüdiger Reutermann, Guido Weber, Peter Schiff und Lutz Riedel
22:50 Uhr/MDR/Polizeiruf 110 - Der Schweigsame von 1981, mit Heike Schroetter

Mittwoch, 26.04.2006:
22:15 Uhr/ZDF/Rotlicht: Im Dickicht der Großstadt von 2003, mit Helmut Zierl und Alexandra Wilcke

Freitag, 28.04.2006:
11:30 Uhr/NDR/Deutschstunde (Teil 2) von 1971, mit Wolfgang Büttner und Joachim Kunzendorf
22:00 Uhr/RBB/Am Anfang war die Eifersucht von 2001, mit Stephan Schwartz und Alice Franz

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Martin


Beiträge: 274

14.04.2006 02:02
#355 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Zitat von Martin
Bei Trimmel hält ein Plädoyer dürfte insbesondere noch der Kurzauftritt von Wolfgang Jürgen zu Beginn der Folge sehr interessant sein.

Leider war die Einstellung nicht ganz so nah, wie ich es in Erinnerung hatte. Dennoch ein interessanter Kurzauftritt, wie ich finde, zumal ich mich eigentlich immer freue, wenn ich Wolfgang Jürgen sehe oder höre.

Ich darf aus gegebenem Anlass noch einmal kurz meine im Zusammenhang mit der Trimmel-Nacht gestellte Frage aufgreifen? Zu Beginn von Rechnen Sie mit dem Schlimmsten taucht ein Taxifahrgast auf, der sinngemäß sagt "Ne Niere, muss heute Abend noch nach München." Von der Stimme her kam mir der Verdacht, es könnte sich hierbei um Peter THOM handeln. Das letzte Mal, als ich die Folge sah, hatte ich gerade wieder ein paar Captain Blitz-Hörspiele ausgebuddelt - vielleicht war also einfach der Wunsch, ihn mal zu sehen, Vater des Gedanken, aber vielleicht wissen wir nach dieser Wiederholung ja mehr?!

Gruß
Martin


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

14.04.2006 03:19
#356 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

In Antwort auf:
Von der Stimme her kam mir der Verdacht, es könnte sich hierbei um Peter THOM handeln.

Nö, war er nicht.


Martin


Beiträge: 274

14.04.2006 05:10
#357 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Ja, nachdem ich anlässlich der Wiederholung nochmals hingehört habe, war mir eigentlich auch rätselhaft, wie ich damals auf diese Idee kommen konnte. Nichtsdestotrotz vielen Dank für den Hinweis!

Gruß
Martin


moonchild5


Beiträge: 28

17.04.2006 23:49
#358 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Ist zwar kein TV-Tipp, sondern Theater, aber ich dachte vielleicht interessiert es trotzdem den einen oder anderen. Pascal Breuer und Thorsten Münchow spielen vom 22.5. -17.06. in München an der Komödie im Bayrischen Hof in Ladies Night mit. Da ich das Stück in gleicher Besetzung bereits letztes Jahr gesehen habe und völlig begeistert war, kann ich es nur jedem ans Herz legen!


Martin


Beiträge: 274

20.04.2006 01:48
#359 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Heute wurde im WDR mit dem ersten Haferkamp ("Acht Jahre später") einer jener Tatorte wiederholt, in denen ein ausländischer Darsteller mit einer deutschen Synchronstimme unterlegt wurde. Falls es jemand gesehen hat: Ich nehme an, ich habe Wolfgang Hess als Synchronstimme richtig rausgehört???

Danke im voraus & Gruß
Martin


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

21.04.2006 22:36
#360 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Samstag, 29.04.2006:
21:15 Uhr/BR/Irgendwie und Sowieso - Rallye von 1986, mit Gudo Hoegel in einer kleinen Rolle
22:00 Uhr/BR/Irgendwie und Sowieso - Manhattan von 1986, mit Kai Taschner (synchronisiert von Udo Wachtveitl) in einer kleinen Rolle
20:15 Uhr/NDR/Tatort - Spuk aus der Eiszeit von 1988, mit Leo Bardischewski

Sonntag, 30.04.2006:
14:20 Uhr/BR/Bekenntnisse eines möblierten Herrn von 1963, mit Monika John und Wolfgang Lukschy
23:15 Uhr/RBB/Canaris von 1954, mit Alice Treff, Klaus Miedel, Arno Paulsen und Axel Monjé

Montag, 01.05.2006:
23:30 Uhr/WDR/Tatort - Der Mann aus Zimmer 22 von 1974, mit Alexander Kerst und Kurt Zips

Donnerstag, 04.05.2006:
23:30 Uhr/NDR/Polizeiruf 110 - Zahltag von 1990, mit Kaspar Eichel, Bert Franzke, Uwe Karpa und Andrea-Kathrin Loewig

Samstag, 06.05.2006:
07:50 Uhr/MDR/Blauvogel von 1979, mit Jan Spitzer und Marina Krogull

Dienstag, 09.05.2006:
22:50 Uhr/MDR/Polizeiruf 110 - Glassplitter von 1981, mit Kurt Goldstein

Mittwoch, 10.05.2006:
22:15 Uhr/RBB/Polizeiruf 110 - Unheil aus der Flasche von 1987, mit Jörg Hengstler


Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 99
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor