Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.583 Antworten
und wurde 177.786 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 106
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

20.02.2006 01:16
#301 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

In Antwort auf:
- Curt Ackermann und Werner Cartano

Wobei das bei TKKG aber Kurt Ackermann war - es handelt sich dabei nicht um den Synchronschauspieler Curt Ackermann. Das sind zwei verschiedene Schauspieler.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Martin


Beiträge: 281

20.02.2006 01:22
#302 RE: TV-Tipps Zitat · antworten
Ja, ist mir im Moment aufgefallen, dass ich die beiden verwechselt habe. Habs auch bereits wieder gelöscht, während Du geantwortet hast.

Schiebt diesen peinlichen Fauxpas auf die späte Stunde
Martin

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

20.02.2006 01:38
#303 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Kann ja passieren... Ich hab' mir mal über Ebay einen Film zugelegt, bei dem Curt Ackermann als Darsteller angegeben war, hatte mich schon total drauf gefreut, war dann aber doch etwas enttäuscht, als sich beim Vorspann rausstellte, dass es auch dieser Kurt Ackermann war. Da ist bei der IMDB ein kleiner Fehler drin...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

25.02.2006 00:11
#304 RE: TV-Tipps Zitat · antworten
Samstag, 04.03.2006:
20:15 Uhr/NDR/Tatort - Tod im Elefantenhaus von 1987, mit Kerstin Draeger, Arnold Marquis und Franz Rudnick

Sonntag, 05.03.2006:
20:15 Uhr/RTL2/Otto - Der Außerfriesische von 1989, mit Arnold Marquis, Hansi Jochmann und Claudia Lehmann

Montag, 06.03.2006:
21:00 Uhr/NDR/Tatort - Filmriss von 2002 (mal wieder ), mit Traudel Haas und Karl Schulz

Dienstag, 07.03.2006:
20:15 Uhr/SWF/Tatort - Die Zärtlichkeit des Monsters von 1993, mit Manfred Steffen und Andreas Mannkopff

Mittwoch, 08.03.2006:
00:40 Uhr/ZDF/Gesucht wird Ricki Forster von 1991, mit Dieter Kursawe, Manfred Lehmann und Harald Leipnitz

Donnerstag, 09.03.2006:
23:30 Uhr/NDR/Polizeiruf 110 - Gestohlenes Glück von 1989, mit Frank-Otto Schenk

Freitag, 10.03.2006:
14:35 Uhr/NDR/Der Vogelhändler von 1962, mit Anita Höfer

Montag, 13.03.2006:
23:00 Uhr/VOX/Dokumentation Die Stimme von 2005, siehe hier: http://215072.homepagemodules.de/t507955...st-auf-VOX.html

Mittwoch, 15.03.2006:
22:15 Uhr/RBB/Tatort - Beweisaufnahme von 1981, mit Volker Brandt, Edgar Ott, Eric Vaessen, Gerd Holtenau und Lothar Köster (Holtenau und Köster sind nur kurz in jeweils einer Szene zu sehen, Vaessen auch eher kurz, aber Edgar Ott hatte da 'ne schöne etwas größere Nebenrolle - auch schön, da er "mit Gesicht" insgesamt ja nicht so oft im TV gespielt hat)

Freitag, 17.03.2006:
14:30 Uhr/NDR/Ihr schönster Tag (läuft auch öfter mal, merke ich ) von 1962, mit Gert Günther Hoffmann und Brigitte Grothum


Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.02.2006 11:45
#305 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Morgen im ZDF in "Rosamunde Pilcher: Sternschnuppen im August" (von 2002) spielt Bernd Stephan mit.

Gruß,

Hendrik

("Banane. Banane. Banane." - Ulrike Stürzbecher in MEDIUM)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

25.02.2006 13:42
#306 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Kleiner Nachtrag noch, hatte ich gestern vergessen:

Donnerstag, 16.03.2006:
23:45 Uhr/NDR/Polizeiruf 110 - Unsichtbare Fährten von 1989, mit Peter Reinhardt


Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

03.03.2006 02:01
#307 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Heute Abend läuft um 20:40 Uhr auf arte der Spielfilm Königskinder von 2003, mit Luise Helm in der Hauptrolle - die (gemeinsam mit ihrem Filmpartner Adrian Topol) für diese Rolle damals mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet worden ist.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

04.03.2006 15:00
#308 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Ich weiß jetzt nicht ob es das schon gechrieben wurde, aber gerade auf RTL "Die Camper" ist Wilfried Herbst zu sehen. *grins*

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

04.03.2006 17:09
#309 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

In Antwort auf:
aber gerade auf RTL "Die Camper" ist Wilfried Herbst zu sehen.

Japp, er hat in der Serie eine feste Nebenrolle, die, glaube ich, in jeder Folge auftaucht. Abgesehen davon ist er heute nicht mehr soo oft im TV zu sehen, abgesehen von diesen Hallervorden-Sendungen, wo er auch in vielen Sketchen spielt. Aber früher hatte er doch öfter mal TV-Auftritte, was heute abgenommen hat...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.03.2006 15:00
#310 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

20:15 Uhr/RTL2/Otto - Der Außerfriesische von 1989, mit Arnold Marquis, Hansi Jochmann und Claudia Lehmann

Laut http://www.klack.de läuft der Film heute auf Kabel1, nicht RTL2!
Außerdem sind auch, wenn ich mich recht erinnere, Reent Reins und Lutz Mackensy dabei.


Gruß,

Hendrik

("Also, ich bin jetzt sehr zufrieden mit meiner neuen Feuchtigkeitscreme aus der Schweiz." - Peter Weis in DIE SOPRANOS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

05.03.2006 16:54
#311 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

In der Pro7 Comedy-Serie "Märchenstunde" wird am 3. April um 20.15 Uhr
in dem Märchen "Zwerg Nase - Vier Fäuste für ein Zauberkraut"
wird die Hauptrolle des Jakob von Manou Lubowski gespielt.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.03.2006 17:02
#312 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Und Thomas Fritsch, Wolfgang Völz, Christian Tramitz etc. sollen auch dabei sein...


Gruß,

Hendrik

("Also, ich bin jetzt sehr zufrieden mit meiner neuen Feuchtigkeitscreme aus der Schweiz." - Peter Weis in DIE SOPRANOS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

06.03.2006 00:52
#313 RE: TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten
Gerade lief auf ProSieben FOCUS TV, wo es auch einen Beitrag über Eberhard Storeck in Verbindung mit DER ROSAROTE PANTHER gibt. Interviewt als Fan der Filmreihe wurde lustigerweise Michelle Guillaume, der ja auch schon synchronisiert hat. Wiederholt wird die Sendung in der Nacht von Montag, dem 06.03., auf den 07.03. von 3:53 Uhr bis 4:51 Uhr (laut Videotext).

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

06.03.2006 00:55
#314 RE: TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Oh, vielen Dank für den Hinweis!!! Werde mir die Wiederholung da mal aufnehmen.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Markus


Beiträge: 2.421

07.03.2006 21:29
#315 RE: TV-Tipps Zitat · antworten
[quote="Hendrik Meyerhof] Otto - Der Außerfriesische
Außerdem sind auch, wenn ich mich recht erinnere, Reent Reins und Lutz Mackensy dabei. [/quote]

Ah ja, in der Miami-Vice-Parodie...

Hab den Film schon länger nicht mehr gesehen, Reins und Mackensy sind doch "nur" zu hören, oder haben sie die beiden selbst gespielt? (die Originale waren es jedenfalls nicht)

Gruß
Markus


P.S.: Hab's schon mal geschrieben, aber ein Blick in den Meysel-Film "Ihr schönster Tag" (17.3) lohnt sich wirklich: GGH in schöner Nebenrolle, wie immer gut bei Stimme und berlinernd...

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 106
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz