Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.475 Antworten
und wurde 138.037 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 99
Avenger


Beiträge: 1.435

10.01.2006 17:10
#256 RE: Wieder einige Sprecher im Tatort Zitat · antworten

In der Telenovela "Julia - Wege zum Glück" spielt übrigens - neben Nicolas Artajo - auch die Hamburger Synchronsprecherin Kaya Möller mit.

Auf der Suche nach Synchronsprechern, ist mir mal diese Seite aufgefallen, zumindest erhält man da einen passablen Überblick, wer alles in den derzeit bekannten Telenovelas mitspielt. Hier dürften natürlich nur evtl. Synchronsprecher aktiv sein. Leider gibt es ja nicht zu jeder Serie solch eine übersichtliche Seite, denn es gibt ja immer mal wieder ein paar dt. Serien in denen bekannte Synchronsprecher, die natürlich in der Regel ebenso Schauspieler sind mitspielen und so gesehen ist man ja eh immer auf der "Jagd" nach neuen Bildchen oder Erkenntnissen .

Gruß, Niko


Martin


Beiträge: 274

11.01.2006 01:21
#257 RE: Wieder einige Sprecher im Tatort Zitat · antworten
In Antwort auf:
Tatort - Finale am Rothenbaum
Konnte eben zufällig Reent Reins sehen/hören, er sah damals ja fast wie Don Johnson himself aus, alle Achtung.
Außerdem war Konstantin Graudus dabei.
Kurioserweise auch Wolfgang Völz, der anscheinend irgendeinen deutschen Schauspieler synchronisiert hat!

Nicht zu vergessen Hans Irle und Douglas Welbat - dann lag ich mit Völz als Synchronsprecher siehe ein paar Beiträge weiter oben) also richtig?! War aber m.W. übrigens ein französischer Darsteller .

Zitat von Synchrofreak81
17.01.06 (Dienstag)/20:15 Uhr/3sat/Gestern ist nie vorbei von 1999, mit Dieter Landuris, Nana Spier und Wolfgang Ziffer

Ganz herzlichen Dank für diesen Tip!!! Wolfgang Ziffer möchte ich unbedingt mal in einer TV-Rolle sehen - kommt ja m.W. auch nicht gerade oft vor, oder?

Btw.: Angela Hobrig ist auch als Synchronsprecherin aktiv, oder?
Am Mittwoch, 18.1. wiederholt der MDR den Palu-Tatort "Die Möwe", wo Angela Hobrig im Abspann gelistet ist - ich tippe mal, sie spielt die rothaarige Bankangestellte, die u.a. nach ca. 1 Stunde um ihren ermordeten Chef trauert und ansonsten zuvor schon ein-, zweimal kurz durchs Bild huscht. (Dies aber ohne Garantie!)

Gruß
Martin


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 6.998

11.01.2006 21:45
#258 RE: Wieder einige Sprecher im Tatort Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wolfgang Ziffer möchte ich unbedingt mal in einer TV-Rolle sehen - kommt ja m.W. auch nicht gerade oft vor, oder?

Ja, ich freu' mich da auch schon drauf! Stimmt, Wolfgang Ziffer war nicht unbedingt oft irgendwo zu sehen bislang. Ich hab' ihn bislang in 5 Produktionen gesehen (wobei auch eine Mini-Rolle von 1986 mit nur einem Satz dabei war), zuletzt in einer von 1999 - das war so ein TV-Krimi, der mal auf NDR lief. Jedenfalls freue ich mich, ihn mal wieder in einer etwas aktuelleren Produktion zu sehen...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 6.998

12.01.2006 19:35
#259 TV-Tipps Zitat · antworten

21.01.06 (Samstag)/08:05 Uhr/MDR/Die Sprungdeckeluhr von 1990, mit Peter Reinhardt

21.01.06 (Samstag)/20:15 Uhr/NDR/Tatort - Blindekuh von 1992, mit Barbara Fenner

22.01.06 (Sonntag)/11:45 Uhr/NDR/Im Fahrwasser von 1971, mit Gottfried Kramer

25.01.06 (Mittwoch)/22:25 Uhr/3sat/Der Rosenmörder von 1998, mit Joachim Kemmer und Horst Sachtleben

26.01.06 (Donnerstag)/21:15 Uhr/NDR/Hokuspokus - oder: Wie lasse ich meinen Mann verschwinden? von 1966, mit Fritz Tillmann, Klaus Miedel, Klaus Jepsen und Edith Elsholtz

26.01.06 (Donnerstag)/23:30 Uhr/NDR/Polizeiruf 110 - Eine unruhige Nacht von 1988, mit Frank Ciazynski, Peter Groeger, Silvia Mißbach, Gerald Schaale, Karl-Maria Steffens und Michael Walke

28.01.06 (Samstag)/23:40 Uhr/WDR/Tatort - Zweikampf von 1974, mit Horst Sachtleben und Niels Clausnitzer [läuft am 01.02.06 (Mittwoch) um 22:15 Uhr im RBB noch mal]

28.01.06 (Samstag)/12:45 Uhr/SWR/Ihr schönster Tag von 1962, mit Brigitte Grothum und Gert Günther Hoffmann

29.01.06 (Sonntag)/11:30 Uhr/NDR/Bismarck von hinten oder wir schließen nie von 1974, mit Hans Jürgen Diedrich und Ronald Nitschke

31.01.06 (Dienstag)/20:15 Uhr/3sat/Alphamann: Amok von 1999, mit Wolfgang Ziffer

01.02.06 (Mittwoch)/22:35 Uhr/MDR/Tatort - Filmriss von 2002, mit Traudel Haas und Karl Schulz [läuft am 02.02.06 (Donnerstag) um 20:15 Uhr im WDR noch mal]

01.02.06 (Mittwoch)/20:15 Uhr/SAT1/Der Bulle von Tölz - Berg der Begierden von 1998, mit Gernot Duda und Pascal Breuer

02.02.06 (Donnerstag)/00:15 Uhr/VOX/Fabrik der Offiziere von 1989, mit Thomas Holtzmann, Karl Walter Diess, Harald Dietl und Christian Rode


Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Martin


Beiträge: 274

16.01.2006 00:15
#260 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Hi,

hat jemand zufällig eben die Widerholung der ALTEN-Folge "Bumerang" (3 Sat) gesehen und kann mir sagen, wen Willi Röbke gespielt hat? Muss eine ganz kleine Rolle gewesen sein...

Danke im voraus & Gruß
Martin


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 6.998

16.01.2006 00:26
#261 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

In Antwort auf:
hat jemand zufällig eben die Widerholung der ALTEN-Folge "Bumerang" (3 Sat) gesehen und kann mir sagen, wen Willi Röbke gespielt hat? Muss eine ganz kleine Rolle gewesen sein...

Willi Röbke spielte mal wieder einen Polizisten, wie bei fast allen seinen TV-Auftritten. Er ist da meistens nur kurz zu sehen als Polizist, mit leicht gelockten dunklen Haaren. In der heutigen Folge von "Der Alte" war auch Margit Weinert kurz zu sehen.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Martin


Beiträge: 274

16.01.2006 00:33
#262 RE: TV-Tipps Zitat · antworten
Danke! Polizist hatte ich schon fast vermutet - wir hatten ja schon mal die Rede, dass er meist in solchen Rollen zu sehen ist . Weißt Du zufällig noch, in welchem Zusammenhang bzw. zu welcher Zeit er auftauchte? Damit ich ihn besser finden kann?

Gruß
Martin


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 6.998

16.01.2006 04:40
#263 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

In Antwort auf:
Weißt Du zufällig noch, in welchem Zusammenhang bzw. zu welcher Zeit er auftauchte? Damit ich ihn besser finden kann?

Sorry für die späte Antwort! Mittlerweile hast Du Röbke sicher schon gefunden, oder? Ich hätte Dir aus dem Stand aber auch gar nicht mehr genau sagen können, wann das war, ich hatte die Folge gestern nicht gesehen, habe sie aber von der letzten Ausstrahlung noch irgendwo auf Video. Zur Sicherheit hab' ich sie gestern nebenbei noch mal mit aufgezeichnet, hab' aber noch nicht reingeschaut in die Aufnahme.
Jedenfalls war Röbke wirklich nur wieder ein paar Sekunden im Bild. Die einzige größere Rolle, die ich von ihm kenne, war in der "Löwengrube", wo er (neben Norbert Gastell) in der ersten Folge mal eine etwas umfassendere Nebenrolle mit mehr Text spielte.
Ist ja auch blöd, immer nur der Polizist zu sein...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Martin


Beiträge: 274

16.01.2006 13:03
#264 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Absolut kein sorry nötig . Habe ihn noch nicht gefunden, da ich noch nicht zum Suchen kam . Da Du die Folge nicht mehr genau im Kopf hast, weißt Du vermutlich auch nicht mehr, ob er "stumm" war oder zumindest ein, zwei Wörter zum Besten gab?

Was weitere Rollen betrifft: Irgendwo in meinem Archiv befinden sich noch eine Derrick-Folge ("Ein Hinterhalt") und ein oder zwei Tatorte mit ihm. Bei Derrick steht eine Rollenzuordnung im Abspann, die ich mal überprüfen wollte, beim Tatort werde ich dann, wenn ich ihn mir (bzw. die Folgen) anschaue, mal genauestens auf alle Polizisten achten.

Gruß
Martin


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 6.998

16.01.2006 16:37
#265 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

In Antwort auf:
ob er "stumm" war oder zumindest ein, zwei Wörter zum Besten gab?

Mmh, wenn ich mich richtig erinnere, ist er bei "Der Alte" in der Tat mit einem Satz oder so dabei gewesen. Sehr viel mehr war es aber nicht.
Bei "Derrick" war er auch noch in ein paar weiteren Folgen als Polizist dabei, allerdings stand sein Name dort nicht im Abspann - nur in der von Dir genannten Folge wurde er meines Wissens nach erwähnt. Einen TATORT mit Röbke hab' ich bislang leider noch nicht gesehen, aber vielleicht läuft ja mal wieder einer mit unserem "Lieblings-Polizisten" als Wiederholung.

Am 22.01. (Sonntag) ist nun (etwas verspätet) Hildegard Krekel mit ihrem Lebensgefährten Max Lorenz zu Gast bei DAS im NDR. Eigentlich war sie ja schon vor einigen Wochen angekündigt, nur gab es dann wohl eine Änderung, weshalb sie jetzt für den 22.01. angekündigt ist.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.01.2006 22:50
#266 RE: TV-Tipps Zitat · antworten
Gerade bei Beckmann in der ARD zu Gast: Kathrin Ackermann nebst Tochter Maria und Mutter Elisabeth Furtwängler.

Gruß,

Hendrik

("Ich hör die gleiche Musik wie Marissa Cooper? ... Ich glaub, ich muss mich umbringen." - Benedikt Gutjahn in OC CALIFORNIA)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.01.2006 12:11
#267 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Heute startet im ZDF um 19:24 die neue Serie "M.E.T.R.O. - Ein Team auf Leben und Tod", das anscheinend ein RipOff von der geflopten US-Serie MEDICAL INVESTIGATION, die zur Zeit auf Pro7 läuft, sein soll.
In Hauptrollen mit dabei sind: Michael Roll, Volker Lechtenbrink und Helmut Zierl.

Gruß,

Hendrik

("PS: Bitte komm nach Hause, ehe deine Schwester in die Pubertät kommt und das Haus abbrennt." - Stefan Gossler in EVERWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Martin


Beiträge: 274

21.01.2006 17:38
#268 RE: TV-Tipps Zitat · antworten
Im morgigen Lindholm-Tatort (ARD / 20.15 Uhr) soll wohl u.a. Brigitte Böttrich mitwirken - Kathrin Ackermann ja sowieso.

Gruß
Martin


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.01.2006 17:40
#269 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Merci für die Info - obwohl der natürlich für mich eh ein Muss ist.
Man merkt halt schon, dass die Furtwängler-TATORTe eine Studio Hamburg-Produktion sind, wenn man da an Gerhart Hinze, Eva Kryll, Robin Brosch etc. denkt, die ja alle schon mal dabei waren. ... Nur Detlef Bierstedt beim letzten Mal tanzte da etwas aus der Reihe.


Gruß,

Hendrik

("Das ist ja furchtbar!" - "Das ist Landwirtschaft!" - Kristina von Weltzien und Christine Pappert in MCLEODS TÖCHTER)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 6.998

21.01.2006 17:56
#270 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

In Antwort auf:
soll wohl u.a. Brigitte Böttrich mitwirken

Mit ihr gab's ja auch mal diese "Sitcom" Mit einem Bein im Grab, wo sie die Frau von Heinz Schubert gespielt hat, falls das noch jemand kennen sollte. Fand ich auch immer klasse, das lief etwa um 1996/1997 in der ARD.
Und dann gab's auch mal diese Serie Einsatz Hamburg Süd (etwas im Stil vom "Großstadtrevier"), wo sie auch eine der Hauptrollen hatte. Aber die Serie lief nicht allzu lange, wenn ich mich richtig erinnere. War auch die ARD, glaub' ich.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 99
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor