Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.475 Antworten
und wurde 138.082 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 99
Bonny


Beiträge: 175

23.11.2005 16:44
#211 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Hat Monika Barth nicht gestern in "Adelheid und ihre Mörder" mitgewirkt?

Gruß, Bonny


Lammers


Beiträge: 3.390

23.11.2005 17:08
#212 RE: TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Im Abspann ist ferner auch Alf Marholm genannt, aber den muss ich irgendwie übersehen haben?! (obwohl ich eigentlich keine Probleme habe, ihn zu erkennen...)

Alf Marholm war der im Sterben liegende Onkel Yves.


Martin


Beiträge: 274

23.11.2005 17:57
#213 RE: TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

(Anm.: Der Alte, "Verena und Annabelle", kommender Sonntag)

Zitat von Lammers
Alf Marholm war der im Sterben liegende Onkel Yves.

Ganz sicher? Da sehe ich nämlich Paul Hoffmann vor meinem inneren Auge?!

Gruß
Martin


Martin


Beiträge: 274

23.11.2005 18:15
#214 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Zitat von Bonny
Hat Monika Barth nicht gestern in "Adelheid und ihre Mörder" mitgewirkt?
Gruß, Bonny

Ja, als eine Art Haushälterin / Hausangestellte oder so - der Auftritt ist, wenn meine Zeitmessung stimmt, in etwa um die 15./16./17. Minute herum anzusiedeln.


Lammers


Beiträge: 3.390

23.11.2005 20:05
#215 RE: TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ganz sicher? Da sehe ich nämlich Paul Hoffmann vor meinem inneren Auge?!

Hast recht. Ich habe gerade nochmal nachgesehen.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

27.11.2005 04:41
#216 RE: TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

01.12. (Donnerstag) / 23:30 Uhr / NDR / Polizeiruf 110 - Abschiedslied für Linda (1987), mit Daniela Hoffmann und Karl Sturm

07.12. (Mittwoch) / 00:35 Uhr / ARD / M - Eine Stadt sucht einen Mörder (1931), mit der damals noch sehr jungen Inge Landgut als Kind

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Commander



Beiträge: 2.260

28.11.2005 15:37
#217 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten
Apropos "Adelheid und ihre Mörder" , letzte Woche war Georg Tryphon eben da zusehen und zuhören.

Knew-King



Beiträge: 5.065

01.12.2005 21:41
#218 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Weiss nicht ob's jemand schon erwähnt hat, aber hab gerade zufällig gelesen das auf Pro7 ein Film mit Manou Lubowski läuft, DAS JESUS VIDEO heißt der.
Da scheint auch einiges nachsynchronisiert zu sein, wäre mal besser gewesen das bei allen zu machen so scheisse wie das teilweise gespielt ist


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

01.12.2005 21:47
#219 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

In Antwort auf:
aber hab gerade zufällig gelesen das auf Pro7 ein Film mit Manou Lubowski läuft, DAS JESUS VIDEO heißt der.

Ja, DAS JESUS VIDEO lief vor 2 oder 3 Jahren schon mal, war damals glaube ich auch Pro7. Klasse finde ich ja Elisabeth Günther als Stimme von Naike Rivelli (Tochter von Ornella Muti und Lebensgefährtin von Manou Lubowski).

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.12.2005 22:05
#220 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Oh, interessant... wie isser denn an die gekommen? War sie so'n großer TKKG-Fan?


Gruß,

Hendrik

("Mein Cousin arbeitet für den schwulen Schwarzen aus SIX FEET UNDER ..." - Lutz Mackensy in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

01.12.2005 23:15
#221 RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

10.12. (Samstag) / 20:15 Uhr / WDR / Tatort - Voll auf Hass (1987) mit Tayfun Bademsoy und Peter Lakenmacher

13.12. (Dienstag) / 22:50 Uhr / MDR / Polizeiruf 110 - Tödliche Illusion (1979) mit Petra Barthel (wirklich klasse! ) und Karl Sturm

20.12. (Dienstag) / 22:50 Uhr / MDR / Polizeiruf 110 - Heidemarie Göbel (1979) mit Helga Sasse, Günter Wolf und Michael Narloch

ab dem 23.12. (Freitag) / 22:15 Uhr / RBB / Nirgenwo ist Poenichen [4-teilig] (1979/80) mit Klaus Abramowsky, Peer Augustinski, Hartmut Becker, Kornelia Boje, Mathias Einert, Edeltraut Elsner, Ingeborg Lapsien und Gert Wiedenhofen

Ab Montag dem 19.12. (15:15 Uhr) zeigt das ZDF nun mal wieder die sehr schöne Serie Ich heirate eine Familie (1983-1986), in der neben Julia Biedermann, Timmo Niesner und Tarek Helmy (Bruder von Ranja Helmy/Bonalana) als Kinder der Familie im Laufe der Episoden zum Beispiel auch Edeltraut Elsner, Wilfried Herbst, Peter Schiff, Andreas Mannkopff, Friedrich W. Bauschulte, Gudrun Genest, Ingolf Gorges, Ronald Nitschke, Almut Eggert, Karl-Ulrich Meves, Joseline Gassen, Matthias Hinze, Klaus Sonnenschein, Ranja Helmy (eine ihrer einzigen beiden TV-Rollen), Peer Augustinski, Karin David, Helmut Gauß, Hans-Jürgen Dittberner, Dieter Kursawe, Christel Merian oder auch Katharina Gräfe spielten. Immer wieder schön...

Gestern Abend unterhielt sich in der Sendung Cinema TV (Tele5) die Moderatorin Miriam Pielhau ein wenig mit Irina von Bentheim in einem Berliner Hotel. Wen's interessiert, am Sonntag läuft die Wiederholung gegen 19:20 Uhr auf Tele5.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

01.12.2005 23:40
#222 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Oh, interessant... wie isser denn an die gekommen?

Die beiden hatten sich meines Wissens nach direkt bei den Dreharbeiten zu DAS JESUS VIDEO kennen- und lieben gelernt. Seine vorherige Lebensgefährtin Tina Ruland hatte Manou Lubowski damals auch bei Dreharbeiten kennengelernt, für den Märchenfilm DER FEUERVOGEL, der immer wieder mal irgendwo im TV läuft.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Martin


Beiträge: 274

02.12.2005 00:43
#223 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Hossa! Die "Familie" hätte ich doch glatt übersehen! Besten Dank für den Tip, denn diese Serie wollte ich mir schon längst mal wieder anschauen - die ganzen Sprecher sind natürlich ein schönes I-Tüpfelchen .

Bei der Erstausstrahlung des Polizeirufs "Die Tote aus der Saale" (Sonntag, 4.12., ARD, 20.15 Uhr) habe ich läuten hören, dass u.a. Reinhard Scheunemann mit dabei sein soll...

Gruß
Martin


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.12.2005 01:57
#224 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Wen's interessiert

Mich interessiert's, aber Tele5 läuft bei uns nur Vormittags, ab 14 Uhr, oder so, sendet da Arte.


Gruß,

Hendrik

("Essensschlacht!" - Norman Matt in NCIS)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Martin


Beiträge: 274

02.12.2005 13:26
#225 Thomas Schüler im "Tatort" Zitat · antworten

Und am Freitag, dem 16.12. wiederholt die ARD und 21.45 Uhr den NDR-Tatort "Mietsache" - zu sehen ist dort - allerdings in einer sehr kleinen Rolle - Thomas Schüler als Barkeeper ("Erst bestellen, dann Fragen stellen!")

Gruß
Martin


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 99
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor