Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.583 Antworten
und wurde 177.604 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 106
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

27.09.2005 00:08
#166 RE: Sprecher Zitat · antworten

Am Donnerstag (29.09.) ist Andrea L’Arronge um 18:45 Uhr im NDR bei DAS zu Gast.
Am Sonntag (02.10.) ist als Gast bei DAS dann Hans Teuscher eingeladen.

Torsten Michaelis ist im neuen Kinofilm NVA, der jetzt anläuft, als Hauptmann Stummel zu sehen.


Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Martin


Beiträge: 281

29.09.2005 17:33
#167 RE: Sprecher Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ebenfalls am Montag, dem 03.10. läuft um 00:35 Uhr im NDR der TATORT Platzverweis für Trimmel von 1973, unter anderem mit Gerd Martienzen und Joachim Richert.

Ganz interessant vielleicht auch, dass in besagter Folge ein gewisser Klaus Stieringer mitwirkte. Den Namen habe ich in diversen Inlets von Drei ???- und TKKG-Hörspielen gelesen, ansonsten aber (bis ich den Namen in besagtem Trimmel-Tatort las) in keinem anderen Zusammenhang gehört, weswegen ich ihn auch eine Zeitlang für ein Pseudonym hielt (Bekanntlich wurden speziell in früheren EUROPA-Hörspielen - heute übrigens auch noch hie und da - immer wieder mal Pseudonyme statt der richtigen Sprechernamen abgedruckt).

Daher meine Frage: Geht es euch mit Stieringer ähnlich wie mir oder ist er vielleicht sogar im Synchronisationszusammenhang aufgetaucht?

Gruß
Martin

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

01.10.2005 18:12
#168 RE: Sprecher Zitat · antworten

Im TATORT Parteifreunde (heute um 20:15 Uhr im NDR) von 1996 ist Angela Stresemann zu sehen.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

02.10.2005 22:48
#169 RE: Sprecher Zitat · antworten

Hi!

Morgen läuft 18:30 Uhr auf VOX der Sean Connery-Film "Meteor" von 1977, in dem auch Osman Ragheb eine Rolle spielt!


MfG

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu

"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland



Martin


Beiträge: 281

04.10.2005 02:24
#170 RE: Sprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ebenfalls am Montag, dem 03.10. läuft um 00:35 Uhr im NDR der TATORT Platzverweis für Trimmel von 1973, unter anderem mit Gerd Martienzen und Joachim Richert.

Um denjenigen, die sich die Folge nachträglich ansehen, evtl. eine kleine Enttäuschung vorwegzunehmen: Gerd Martienzen war in besagter Folge nicht mit dabei. Die Rolle, die ihm in der Imdb zugeordnet ist, wurde von Jürgen Lier gespielt.

Gruß
Martin

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

04.10.2005 02:37
#171 RE: Sprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:
Gerd Martienzen war in besagter Folge nicht mit dabei. Die Rolle, die ihm in der Imdb zugeordnet ist, wurde von Jürgen Lier gespielt.

Ja, ich hatte mich auch schon gewundert vorhin... Sehr schade, somit kann ich meine Aufnahme ja wieder löschen.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

07.10.2005 01:09
#172 RE: Sprecher Zitat · antworten

Jetzt am Samstag Abend laufen im RBB drei Folgen der Serie DER STAATSANWALT HAT DAS WORT. In der Folge Eine Drachme aus Syrakus von 1977 ist zum Beispiel Michael Pan zu sehen.

Am Dienstag, dem 18.10. läuft um 20:15 Uhr im HR der TATORT Filmriss von 2001, in dem in kleineren Rollen Traudel Haas (als Bardame) und Karl Schulz (als Gefängniswärter) zu sehen sind.

Ebenfalls am Dienstag, dem 18.10. läuft um 22:50 Uhr im MDR der POLIZEIRUF In Maske und Kostüm von 1977, in dem in einer Nebenrolle Kerstin Sanders-Dornseif zu sehen ist.

Am Donnerstag, dem 27.10. läuft um 23:30 Uhr im NDR der POLIZEIRUF Unheil aus der Flasche von 1987, mit Jörg Hengstler und Gert Grasse.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

08.10.2005 11:00
#173 RE: Sprecher Zitat · antworten

Morgen, der 9.10.05 läuft auf dem RBB der Märchenfilm "Der Prinz hinter den sieben Meeren" wo Marina Krogull und Bodo Wolf zu sehen sind.

Nicht verpassen! ;)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

12.10.2005 17:17
#174 RE: Sprecher Zitat · antworten

Ich poste es einfach mal hier rein: Heute Abend im neuen Kino-Magazin "Cinema TV" (22:00 Uhr auf Tele5) ist ein Thema u.a. die Synchronarbeiten zu THE BROTHERS GRIMM. Auf dem Plan stand dabei ein Besuch bei der FFS in Berlin und ein kleines Interview mit Simon Jäger als Sprecher von Heath Ledger. Werde ich mir auf jeden Fall anschauen, zumal ich Simon wirklich klasse finde!

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.10.2005 17:20
#175 RE: Sprecher Zitat · antworten

Oh, kannst Du das vll aufnehmen und wieder auf deine tolle Website stellen? Denn bei uns läuft Tele5 leider nur Vormittags (Nachmittags/Abends läuft auf dem Kanal Arte).

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

12.10.2005 17:26
#176 RE: Sprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:
Oh, kannst Du das vll aufnehmen und wieder auf deine tolle Website stellen?

Klar, mache ich auf jeden Fall und stelle es dann online. Mit der Seite werde ich wohl zumindest im Groben gegen Ende nächster Woche fertig werden, so dass dann der Media-Bereich erst mal komplett erreichbar ist. Und das heutige Synchro-Special ist dann auf jeden Fall mit drauf...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

12.10.2005 19:15
#177 RE: Sprecher Zitat · antworten

Hab' grad mal im Videotext nachgeschaut, dort ist es als Thema nicht mit angegeben, wohingegen es auf der Tele5-Website mit aufgeführt wird. Na ja, mal schauen, was denn nun stimmt, wobei ich ja hoffe, dass die Website recht hat...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

derDivisor47



Beiträge: 2.087

13.10.2005 14:26
#178 RE: Sprecher Zitat · antworten

in den 1. beiden Folgen "Bis In Die Spitzen" (nette serie übrigens) spielte Stefan (f oder was ?) staudinger mit. in der 2. folge war er aber nur zu sehen und nicht zu hören.

Howie


Beiträge: 166

13.10.2005 23:42
#179 RE: Sprecher Zitat · antworten
Kann das sein, daß gestern im "Bullen von Tölz": "Berliner Luft" David Nathan mitspielte?
Es fällt mir furchtbar schwer, Synchronsprecher zu erkennen, wenn sie in "normalen" Rollen zu sehen sind, da sie dann meist ganz anders klingen.
Gruß,
H.

Edit: Hab grad im Internet selber nachgeforscht, es war Udo Schenk, keine Ahnung, wie ich die beiden verwechseln konnte.

tinitron


Beiträge: 413

14.10.2005 00:07
#180 RE: Sprecher Zitat · antworten

Also Nathan hat da nicht mitgespielt. Kann es sein, dass du den mit Udo Schenk verwechselt, weil der hat den berliner Kommisar Kruse gespielt.

Gruss Michael
-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 106
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz