Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.583 Antworten
und wurde 177.522 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 106
Martin


Beiträge: 281

29.08.2005 21:57
#151 RE:Schüsse aus der Schonzeit Zitat · antworten

In Antwort auf:
Am 30.08. läuft um 21:45 Uhr auf BR der Tatort "Ende der Vorstellung" von 1979, in dem unter anderem Willi Röbke, Klaus Abrahamowski, Elmar Wepper und Harry Kalenberg zu sehen sind.
Mal wieder eine Gelegenheit, Willi Röbke im TV zu bewundern ...!

Nur der Vollständigkeit halber: Besagter Tatort fällt aus.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

30.08.2005 13:38
#152 RE:Sprecher Zitat · antworten

Morgen Abend läuft um 00:50 Uhr in der ARD IN WEITER FERNE, SO NAH von 1993, wo Ronald Nitschke zu sehen ist.

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

31.08.2005 22:41
#153 RE:Sprecher Zitat · antworten

Im morgigen Polizeiruf 110 EIN GROSSES TALENT (23:30 Uhr, NDR) von 1986 ist Werner Ehrlicher zu sehen.

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

02.09.2005 00:09
#154 RE:Sprecher Zitat · antworten

Am nächsten Donnerstag läuft um 23:55 Uhr im NDR der Polizeiruf PARKPLATZ DER LIEBE von 1985. Dort spielen Joachim Siebenschuh, Kaspar Eichel, Dieter Memel und Michael Telloke.
Besonders freue ich mich da mal auf Dieter Memel, da ich den bisher noch nie irgendwo gesehen habe.

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

06.09.2005 17:31
#155 RE: RE:Sprecher Zitat · antworten

Ein paar Ausstrahlungstermine für die nächsten 1 1/2 Wochen:

Am Freitag, dem 09.09. läuft um 22:25 Uhr auf SW Der Kapitän von 1971, wo die damals sehr junge Irina von Bentheim spielte.

Ebenfalls am Freitag, dem 09.09. läuft um 22:15 Uhr im RBB Umwege des Herzens von 2001 mit Martin Umbach.

Und schließlich läuft am Freitag, dem 09.09. um 20:45 Uhr auf ARTE Baltic Storm von 2003, wo Dietmar Wunder eine winzig kleine Rolle spielt.

Am Samstag, dem 10.09. läuft um 02:45 Uhr im ZDF der Wallace-Krimi Der Würger von Schloß Blackmoor von 1963, in dem Stephan Schwartz als Kind spielte.

Ebenfalls am Samstag, dem 10.09. läuft um 20:15 Uhr im SW Die Herren mit der weißen Weste von 1969, mit Friedrich Schoenfelder und Erich Fiedler.

Am Sonntag, dem 11.09. läuft um 15:05 Uhr in der ARD der Inge Meysel-Film Ihr schönster Tag von 1962, mit Gert-Günther Hoffmann und der jungen Brigitte Grothum.

Am Montag, dem 12.09. läuft um 13:15 Uhr auf 3sat Du bist Musik von 1956, mit Walther Bluhm, Herbert Weißbach, Bum Krüger und Franz-Otto Krüger.

Am Dienstag, dem 13.09. läuft um 22:50 Uhr im MDR der POLIZEIRUF Die Abrechnung von 1977 mit Karl Sturm und Klaus Piontek.

Am Mittwoch, dem 14.09. läuft um 22:15 Uhr im RBB der TATORT Rechnung mit einer Unbekannten von 1978 mit Franz-Otto Krüger.

Am Donnerstag, dem 15.09. läuft um 00:15 Uhr auf VOX Chinesisches Roulette von 1976, wo Alexander Allerson gespielt hat.

Ebenfalls am Donnerstag, dem 15.09. läuft um 23:50 Uhr im NDR der POLIZEIRUF Bedenkzeit von 1986 mit Frauke Poolmann und Michael Telloke.

Am Freitag, dem 16.09. läuft um 10:30 Uhr in der ARD Die junge Sünderin von 1960 mit Peter Thom, Rainer Brandt und Bum Krüger.

Un ebenfalls am Freitag, dem 16.09. läuft um 14:35 Uhr im NDR Petersburger Nächte von 1958 mit Walther Bluhm und Bum Krüger.


Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Martin


Beiträge: 281

09.09.2005 13:06
#156 RE: RE:Sprecher Zitat · antworten
In Antwort auf:
Am Mittwoch, dem 14.09. läuft um 22:15 Uhr im RBB der TATORT Rechnung mit einer Unbekannten von 1978 mit Franz-Otto Krüger.

Nicht zu vergessen: Edith Hancke (allerdings nur recht kurz), Peter Matic, Gertrud Kückelmann, Susanne Beck, Rolf Wanka und als Gastkommissarin Nicole Heesters (bei der ich eigentlich auch in Erinnerung hatte, dass sie zumindest zeitweise als Synchronsprecherin recht aktiv war, auch wenn ich in Arnes Datenbank auf Anhieb nur 2 Einträge gefunden habe?!).

Abgesehen natürlich die bei Haferkamp übliche Stammbesetzung (Felmy, Willy Semmelrogge, Karin Eickelbaum)

Ansonsten bin ich recht neugierig auf die "junge Sünderin", da ich Peter Thom gerne mal als Darsteller sehen würde!

Gruß
Martin

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

09.09.2005 14:53
#157 RE: RE:Sprecher Zitat · antworten
Ab Sonntag, dem 18.09. wiederholt der RBB (jeweils am Sonntag) das 6-teilige Historien-Drama Sachsens Glanz und Preußens Gloria (1983-1987). Im Laufe der 6 Teile sind dort unter anderem Klaus Piontek, Jan Spitzer, Günter Wolf, Michael Telloke, Harald Halgardt, Regine Albrecht oder auch Ernst Meincke zu sehen.

Am Mittwoch, dem 21.09. läuft um 21:45 Uhr im BR Altweibersommer von 2000, wo Alice Franz in einer kleineren Nebenrolle zu sehen ist.

Am Donnerstag, dem 22.09. läuft um 23:30 Uhr im NDR der POLIZEIRUF Gier von 1986 mit Klaus Nietz (den hatte ich, glaube ich, in Hendrik´s BAYWATCH-Liste gelesen) und Friederike Aust (tauchte mal im ALLY MCBEAL-Thread auf, wenn ich mich richtig erinnere).

Am Samstag, dem 24.09. läuft 22:05 Uhr im RBB im Rahmen eines Wolfgang-Kieling-Gernsehabends der TATORT Strandgut von 1972, wo neben Wolfgang Kieling auch Reent Reins, Volker Bogdan, Klaus Höhne und Paul Edwin Roth zu sehen sind.

Am Mittwoch, dem 28.09. läuft um 00:50 Uhr in der ARD die DDR-Produktion Jahrgang 45 von 1966, wo damals Holger Mahlich spielte.

Am Freitag, dem 30.09. läuft um 00:50 Uhr im ZDF Das große Fest von 1992, wo Fabian Schwab in einer kleineren Rolle zu sehen ist.


Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Markus


Beiträge: 2.402

11.09.2005 19:28
#158 RE: RE:Sprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:
Am Sonntag, dem 11.09. läuft um 15:05 Uhr in der ARD der Inge Meysel-Film Ihr schönster Tag von 1962, mit Gert-Günther Hoffmann und der jungen Brigitte Grothum.

Wow, super Tipp:
GGH in seinen besten Jahren und einer größeren Rolle, noch dazu "berlinert"!

Gruß
Markus

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

11.09.2005 21:57
#159 Sprecher Zitat · antworten

In der heutigen (ich glaube vorletzten) KOMMISSAR-Folge Eine Grenzüberschreitung (23:30 Uhr auf 3sat) spielen Klaus Abramowsky, Ekkehardt Belle, Claus Biederstaedt, Dieter Borsche, Walter Gross, Andrea L'Arronge, Wolfgang Müller, Gerd Potyka und Eva Ingeborg Scholz.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Syd P.


Beiträge: 153

13.09.2005 19:25
#160 RE: Sprecher Zitat · antworten


Oliver Stritzel ist derzeit im Kinofilm "Okoberfest"
zu sehen.

Gruss
Stefan

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

16.09.2005 21:41
#161 RE: Sprecher Zitat · antworten

In der Sendung AUF ZUR WIESN 2005, die jetzt gerade im BR läuft, ist dann gleich Kai Taschner zu sehen.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

16.09.2005 22:59
#162 RE: Sprecher Zitat · antworten

Neben Taschner waren auch Andreas Borcherding und Christiane Blumhoff (die Schauspiellehrerin von Shandra Schadt ) in der Wiesn-Sendung zu sehen.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

17.09.2005 19:04
#163 RE: Sprecher Zitat · antworten

Nachher läuft um 20:15 Uhr auf HR mal wieder HERZ ODER KNETE von 2001, wo Dennis Schmidt-Foß eine Nebenrolle spielt.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

18.09.2005 20:30
#164 RE: Sprecher Zitat · antworten

Jetzt am Mittwoch, dem 21. September ist Pierre Franckh in der Sendung DAS (18:45 Uhr, NDR) zu Gast. Auch heute ist er ja noch vereinzelt beim Synchron tätig, wobei er früher noch häufiger zu hören war.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

23.09.2005 15:26
#165 RE: Sprecher Zitat · antworten

Am Montag, dem 03.10. läuft um 01:15 Uhr auf BR3 Fahrschule von 1986, mit Daniela Hoffmann und Otto Mellies.

Ebenfalls am Montag, dem 03.10. läuft um 00:35 Uhr im NDR der TATORT Platzverweis für Trimmel von 1973, unter anderem mit Gerd Martienzen und Joachim Richert.
Besonders auf Gerd Martienzen freue ich mich sehr, da ich ihn bislang noch nie habe "mit Gesicht" spielen sehen.

Und schließlich läuft am Montag (03.10.) um 21:45 Uhr im WDR auch noch Der Boss aus dem Westen von 1988, wo in kleineren Rollen Ute Brankatsch und Peter Zilles zu sehen sind.

Am Samstag, dem 08.10. läuft um 12:30 Uhr im SWR Sigi, der Strassenfeger von 1984, wo z.B. Peter Matic, Rita Engelmann und Andreas Mannkopff zu sehen sind.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 106
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz