Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.583 Antworten
und wurde 177.741 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 106
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.01.2006 18:02
#271 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Sie spielte auch in der ALPHATEAM-SpinOff "Broti & Pacek" 'ne Hauptrolle, wo ja Wolfgang Wagner, ebenfalls Synchronsprecher in Hamburg, einen der beiden "Titelhelden" spielte.


Gruß,

Hendrik

("Das ist ja furchtbar!" - "Das ist Landwirtschaft!" - Kristina von Weltzien und Christine Pappert in MCLEODS TÖCHTER)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

21.01.2006 20:42
#272 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

In Antwort auf:
Sie spielte auch in der ALPHATEAM-SpinOff "Broti & Pacek" 'ne Hauptrolle,

Ach ja, stimmt, das hattest Du mal erwähnt...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Martin


Beiträge: 281

22.01.2006 01:22
#273 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Zitat von Hendrik Meyerhof
Merci für die Info - obwohl der natürlich für mich eh ein Muss ist.
Man merkt halt schon, dass die Furtwängler-TATORTe eine Studio Hamburg-Produktion sind, wenn man da an Gerhart Hinze, Eva Kryll, Robin Brosch etc. denkt, die ja alle schon mal dabei waren. ... Nur Detlef Bierstedt beim letzten Mal tanzte da etwas aus der Reihe.

Ja, das ist einer der Grund, warum ich speziell bei den NDR-Tatorten immer noch sehr hellhörig bin, wobei ansonsten Tatorte für mich auch ein Muss sind . Und da wir gerade bei TV-Rollen von Brigitte Böttrich sind: Auch 2002 wirkte sie schon in einem Tatort mit, nämlich dem Lürsen-Fall "Schatten" (RB). Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, gab sie eine Richterin oder so - habe den Film aber schon länger nicht mehr gesehen, insofern ist diese Angabe ohne Gewähr .

Gruß
Martin

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

22.01.2006 01:33
#274 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Ich hätte ja übrigens mal gar nix dagegen, wenn Brigitte Böttrich mal gemeinsam mit ihrem Mann irgendwo spielen würde - vielleicht auch in 'nem TATORT. Aber leider spielt ja Andreas von der Meden wohl schon seit Jahren nicht mehr vor der Kamera... Find' ich schade, die beiden könnten wunderbar auch mal ein Ehepaar oder sowas spielen, finde ich.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.01.2006 13:18
#275 RE: TV-Tipps Zitat · antworten
Nun, sie haben, wenn ich mich recht entsinne, in dem Film CUT Sheriff und Deputy, die gleichzeitig ein Paar waren, oder so, synchronisiert - was sicherlich kein Zufall war. Vermutlich hatte Andreas von der Meden dort auch die Synchronregie. ... Und in BAYWATCH sprach sie ja die Ex-Frau von Mitch Buchannon.
Zusammen vor der Kamera wäre aber wirklich mal toll.


Gruß,

Hendrik

("Das ist ja furchtbar!" - "Das ist Landwirtschaft!" - Kristina von Weltzien und Christine Pappert in MCLEODS TÖCHTER)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

22.01.2006 16:32
#276 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und in BAYWATCH sprach sie ja die Ex-Frau von Mitch Buchannon.

Japp, das fand ich auch klasse, die beiden dort zusammen zu hören! Unter anderem waren ja auch beide bei den Schlümpfen zu hören damals. Andreas v.d. Meden sprach Clumsy, und Brigitte Böttrich war Rotznase, der fiese kleine Helfer von Gargamel.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

23.01.2006 23:17
#277 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Am kommenden Sonntag, den 29.01., ist Dirk Galuba zu Gast bei DAS im NDR, der derzeit ja eine feste Rolle in dieser Telenovela "Sturm der Liebe" spielt.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

24.01.2006 13:39
#278 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Er ist zwar nich zu sehen aber dachte es passt hier her.

David Nathan ist Off-Sprecher, der Beiträge, bei "Sat.1 Am Mittag".

Aristeides


Beiträge: 1.572

24.01.2006 23:44
#279 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Falls es gerade jemand liest und es interessieren sollte - der BR zeigt gerade (ab 22:41 Uhr) aus Anlass des Todes von Franz Seitz die Thomas Mann-Verfilmung "Unordnung und frühes Leid", in der neben Martin Held, Gerhard Acktun und Michael Schwarzmaier auch EVA VAITL mal in einer größeren Rolle zu bewundern ist.

Gruß,
Ilja


Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.01.2006 00:21
#280 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

04.02.06 (Samstag)/21:45 Uhr/HR/Tausend Melodien von 1956, mit Michael Chevalier, Erich Fiedler, Horst Gentzen, Edith Hancke und Heinz Petruo

04.02.06 (Samstag)/22:15 Uhr/Kabel1/Steiner - Das eiserne Kreuz von 1977, mit Michael Nowka; im zweiten Teil von 1978, der gleich im Anschluß läuft, sind in kleineren Rollen Wolfgang Büttner und Dieter B. Gerlach zu sehen.

05.02.06 (Sonntag)/06:00 Uhr/RBB/Brüderchen und Schwesterchen von 1953, mit Arnold Marquis

05.02.06 (Sonntag)/12:00 Uhr/KiKa/Rübezahl - Der Herr der Berge von 1957, mit Helmo Kindermann und Niels Clausnitzer

05.02.06 (Sonntag)/20:15 Uhr/ZDF/Rosamunde Pilcher: Sommer des Erwachens von 2006, mit Stephanie Kellner

11.02.06 (Samstag)/20:15 Uhr/VOX/Wie ein Licht in dunkler Nacht von 1992, mit Patrick Winczewski, Ronald Nitschke, Hansi Jochmann, Peter Flechtner und Constanze Engelbrecht in kleineren Rollen

11.02.06 (Samstag)/20:15 Uhr/NDR/Tatort - Leiche im Keller von 1986, mit Holger Mahlich und Traudel Sperber

12.02.06 (Sonntag)/06:00 Uhr/RBB/Der gestiefelte Kater von 1955, mit Harry Wüstenhagen

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

30.01.2006 02:15
#281 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

In der gestrigen Folge "Der Pelikan" aus der Serie Der Alte spielte Siegmar Schneider.
Und in der nächsten Folge "Die Sträflingsfrau" (nächsten Sonntag Abend auf 3sat) von 1978 sind Dirk Galuba, Gudrun Genest, Benno Sterzenbach, Heiner Lauterbach, Ursula Heyer, Beate Hasenau, Holger Hagen und (mal wieder ) Willi Röbke zu sehen.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Commander



Beiträge: 2.300

30.01.2006 10:12
#282 RE: TV-Tipps Zitat · antworten
Stimmt es, dass Christian Rudolph eine kleine Rolle in "Sturm der Liebe" spielt?
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.02.2006 22:48
#283 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Udo Wachtveitl ist jetzt im ZDF bei KERNER zu Gast.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Martin


Beiträge: 281

03.02.2006 00:43
#284 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

In der Tatort-Erstsendung ("Das ewig Böse" mit Prahl / Liefers) am kommenden Sonntag spielt u.a. "Mr. Point Whitmark" Jürg Löw mit.

Gruß
Martin

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

03.02.2006 00:54
#285 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Heute war in einem netten Special über die süße Sängerin Annett Louisan (läuft noch ein paar Mal in der nächsten Zeit) in einem Statement Werner Reinke zu sehen. Den kennt man zwar nicht vom Synchron, aber doch auf jeden Fall als Werbe- und Trailerstimme. Besonders in den 90ern hab' ich ihn auch sehr oft in irgendwelchen TV-Spots gehört - sehr markante Stimme! Und natürlich war er ja jahrelang der "FSK-Ankündiger" bei den verschiedendsten VHS-Kassetten mit dem Text "Liebe Videofreunde! Bevor Sie sich das Videoprogramm Ihrer Wahl anschauen..." Irgendwann hat das dann leider ein anderer gemacht, was ich schade fand. Na ja, jedenfalls fand ich's klasse, den Mann hinter der Stimme mal in bewegten Bildern zu sehen, da ich bisher nur Pics aus dem Internet von ihm kannte und ich immer gern Stimme und Gesicht "in einer Einheit" sehe.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 106
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz