Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.475 Antworten
und wurde 138.053 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 99
Rainer


Beiträge: 376

16.03.2006 11:18
#331 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Weis jemand ob Joachim Kemmer demnächst im Fernsehen ist, und wo
Danke!

Gruß, Rainer


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.000

16.03.2006 16:54
#332 RE: TV-Tipps Zitat · antworten
In Antwort auf:
Eva Green hatte 2005 in KÖNIGREICH DER HIMMMEL Tanja Geke. Scheint mir bei einer 1980 Geborenen auch *etwas* wahrscheinlicher.

Na ja, ob da nun ein Jahr (eigentlich nur ein paar Monate) so ein Unterschied ist. Tanja Geke ist Jahrgang 1971, Claudia Urbschat-Mingues 1970 - also nicht wirklich weit auseinander. Aber stimmlich kann Tanja Geke jüngere Rollen vielleicht tatsächlich noch etwas besser verkörpern als Claudia.

@Rainer: Nö, im Moment ist mir mit Joachim Kemmer nix bekannt, dass da in Kürze irgendwas läuft. Auf DVD erschienen ist ja nun seit einiger Zeit die Serie "Matchball", in der Joachim Kemmer 1994 neben Howard Carpendale dessen Manager spielte.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Rainer


Beiträge: 376

16.03.2006 21:06
#333 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Danke, Jan ich bin ein wirklicher Fan von ihm

Gruß, Rainer


Martin


Beiträge: 274

23.03.2006 13:21
#334 RE: TV-Tipps Zitat · antworten
Samstag, 1.4. / 20.15 Uhr / NDR: Tatort - Pleitegeier (1988) mit Hans-Helmut Dickow, Horst Frank, Holger Mahlich, Ronald Nitschke, Rainer Schmitt und Christiane Carstens

Rainer


Beiträge: 376

24.03.2006 16:05
#335 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Danke für die Info!
Vielleicht hab ich Zeit sie mir anzusehen!

Gruß, Rainer


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.000

24.03.2006 19:52
#336 RE: TV-Tipps Zitat · antworten
Dienstag, 04.04.2006:
00:10 Uhr/MDR/Kalter Engel von 1986, mit Petra Barthel und Hans Teuscher

Mittwoch, 05.04.2006:
21:45 Uhr/BR/Altweibersommer von 2000, mit Alice Franz
23:25 Uhr/BR/Ende der Saison von 2001, mit Christian Brückner

Donnerstag, 06.04.2006:
20:15 Uhr/Pro7/Scharf wie Chilli von 2005, mit Gudo Hoegel

Freitag, 07.04.2006:
23:30 Uhr/ARD/Napoleon Fritz [2-Teiler] von 1997, mit Udo Schenk, Marina Krogull, Uli Krohm und Wolf Rahtjen

Donnerstag, 13.04.2006:
20:15 Uhr/WDR/Tatort - Trübe Wasser von 2001, mit Detlef Bierstedt
21:15 Uhr/RTL/Die Sitte (neue Folgen der Serie) von 2005, mit Cathlen Gawlich in einer Hauptrolle [in den früheren Folgen war auch Veronika Neugebauer immer mal wieder zu sehen; ob sie in diesen neuen Folgen auch wieder dabei ist, weiß ich allerdings nicht]
00:05 Uhr/NDR/Tatort - AE612 ohne Landeerlaubnis von 1971, mit Reinhild Schneider
01:50 Uhr/NDR/Tatort - Trimmel hält ein Plädoyer von 1978, mit Joachim Richert

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Martin


Beiträge: 274

25.03.2006 18:34
#337 RE: TV-Tipps Zitat · antworten
Zitat von synchrofreak81
00:05 Uhr/NDR/Tatort - AE612 ohne Landeerlaubnis von 1971, mit Reinhild Schneider
01:50 Uhr/NDR/Tatort - Trimmel hält ein Plädoyer von 1978, mit Joachim Richert

Hier darf ich noch ein wenig ergänzen:
Bei Trimmel hält ein Plädoyer dürfte insbesondere noch der Kurzauftritt von Wolfgang Jürgen zu Beginn der Folge sehr interessant sein.
Joachim Richert zählte als Assistent Laumen zur Trimmel-Stammbsetzung und ist im Rahmen dieser Trimmel-Nacht also in allen drei (!) Folgen zu sehen:

Als dritte Folge wird im Anschluss an die beiden von Jan genannten noch Rechnen Sie mit dem Schlimmsten (1972) wiederholt und dieser Tatort wartet mit einem Feuerwerk für Synchronfreunde auf:

- Manfred Schermutzki als weiterer Assistent Trimmels
- Franz Rudnik, der sich von Trimmel einige unangenehme Fragen gefallen lassen muss.
- Bei einer Gesprächsrunde trifft Trimmel auf Karl-Heinz Gerdesmann, Rolf Mamero und - wenn ich mich recht entsinne - auch Frank Straass
- Einen mehreren Minuten langen Auftritt verbucht auch Liselotte Rau, die im TV ja eher selten zu sehen war.
- in einer Nebenrolle, allerdings in mehereren Szenen, ist Lothar Grützner zu sehen
- last but not least blieben noch die - allerdings sehr kurzen - Auftritte von Kurt Klopsch und Karl Ulrich Meves ("Sie stören!") zu nennen.

Abschließend noch eine Frage, die ich mir schon länger stelle:
Zu Beginn von "Rechnen Sie mit dem Schlimmsten" taucht ein Taxifahrgast auf, der sinngemäß sagt "Ne Niere, muss heute Abend noch nach München." Von der Stimme her kam mir der Verdacht, es könnte sich hierbei um Peter THOM handeln. Bin mir wie gesagt absolut nicht sicher, aber vielleicht kann jemand aus dieser Runde nach der Wiederholung zur Erhellung beitragen?

Gruß
Martin


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.000

27.03.2006 00:42
#338 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

In Antwort auf:
Von der Stimme her kam mir der Verdacht, es könnte sich hierbei um Peter THOM handeln. Bin mir wie gesagt absolut nicht sicher

Na, da bin ich auch schon mal gespannt, ob Du da mit Deinem Verdacht richtig liegst. Wir werden's sehen...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.000

27.03.2006 17:23
#339 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Vorhin lief gerade die Vorschau auf diese neue Pro7-Serie Lotta in Love (ab heute um 18:00 Uhr), und demnach spielt dort wohl Michael Schwarzmaier mit. Ob es eine feste Rolle ist und wen er überhaupt spielt, war nicht wirklich ersichtlich, ich hab' ihn nur kurz im Bild gesehen.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.417

28.03.2006 15:44
#340 RE: TV-Tipps Zitat · antworten
In Antwort auf:
Vorhin lief gerade die Vorschau auf diese neue Pro7-Serie Lotta in Love (ab heute um 18:00 Uhr), und demnach spielt dort wohl Michael Schwarzmaier mit. Ob es eine feste Rolle ist und wen er überhaupt spielt, war nicht wirklich ersichtlich, ich hab' ihn nur kurz im Bild gesehen.

Ja Michael Schwarzmaier spielt die Rolle des Achim Herbolz und ist gehört zum Stamm Cast der Telenovela.

Dann könne man auch Karin Filzen nennen, die ja auch schon mal synchrontechnisch tätig war, die in der Serie die Rolle der Anna in LiL spielt. (Auch immer Dienstags bei Typisch Sophie)



http://sailormoon-auf-dvd.pummeldex.de/


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.417

29.03.2006 15:54
#341 RE: TV-Tipps Zitat · antworten
Heute (29.3.06) um 19.15 Uhr bei Verliebt in Berlin (Sat1) wird Cathleen Gawlich die Rolle der fiesen Reporterin spielen die Lisa Plenske im Auftrag von Sophie Brahmberg fertig machen soll.

Undbedingt einschalten!!!

http://sailormoon-auf-dvd.pummeldex.de/


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.000

30.03.2006 01:27
#342 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Morgen (Freitag, 31.03.) sind in der Episode "Liebe vor dem Tod" (20:15 Uhr, ZDF) aus der Serie Siska (von 2005) Pascal Breuer und Monika John zu sehen.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Rainer


Beiträge: 376

30.03.2006 11:07
#343 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Am Sonntag den 2. April um 20.15 im ARD spielt es eine "Tatort" Folge (Sternenkinder) unter anderen mit Oliver Stritzel!

Gruß, Rainer


Commander



Beiträge: 2.259

30.03.2006 13:15
#344 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

In Antwort auf:
Heute (29.3.06) um 19.15 Uhr bei Verliebt in Berlin (Sat1) wird Cathleen Gawlich die Rolle der fiesen Reporterin spielen die Lisa Plenske im Auftrag von Sophie Brahmberg fertig machen soll.

War sie das doch! Ich dachte mir, die klingt doch so ähnlich wie Cathleen Gawlich, aber sie sprach nicht ganz so "piepsig" wie in den meisten Rollen und es lief auch nur so nebenbei, darum war ich mir nicht ganz sicher.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.000

30.03.2006 13:57
#345 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Mist, hab' gestern leider verpasst, mal bei "Verliebt in Berlin" (schaue ich sonst nie) reinzuschauen. Aber demnächst ist Cathleen Gawlich ja auch wieder in ihrer festen Rolle in neuen Folgen von "Die Sitte" auf RTL zu sehen.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 99
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor