Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 655 Antworten
und wurde 85.217 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 44
Joshua Tree


Beiträge: 299

30.12.2019 18:40
#481 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Nein, die sind wohl falsch. Das steht bzw. stand auch so im Wiki-Artikel und geht auf eine online-Traueranzeige zurück, die allerdings nur Namensgleichheit beinhaltet.

Begas


Beiträge: 2.573

30.12.2019 18:54
#482 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Den hatte ich verlinkt. Danke, ich dachte es mir. Wieso übernimmt sowas jemand ohne Prüfung?

Joshua Tree


Beiträge: 299

30.12.2019 19:42
#483 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Das ist die Interpretation von "Prüfung" der derzeitigen Wiki-Generation: Anzeige ist vorhanden, Name passt auch, zudem wird eine "Stimme" erwähnt. Muss also so sein...
Wenn hingegen eine Info von Kay Weniger, Volker Wachter oder von einem Dritten mit direkter Angabe des Sterberegisters anderen eingepflegt wird, dann gilt das als "original research" (was Wiki schließlich nicht sein will) und wird gelöscht.
Das mag jetzt etwas verbittert klingen, aber tatsächlich entspricht es meinen Erfahrungen der letzten Jahre...
Deshalb habe ich auch aufgegeben, Sterbefälle dort einzugeben. Allerdings kommt es immer mal vor, das kurz ein vermeintliches Sterbedatum mit Verweis auf Verwandte etc. genannt wird, was sich in manchen Fällen später als korrekt herausstellt (u.a. Michael Chevalier, Sabine Eggerth, Hannelore Schüler, Evelyn Gressmann etc.), in anderen Fällen aber - zumindest von meiner Seite - bisher weder eine Bestätigung noch eine Widerlegung erfahren hat (u.a. bislang unbestätigte Angaben zu Ludwig Thiesen, Margret Homeyer, Vera Kluth und neuerdings leider auch Evelyn Meyka).

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

30.12.2019 19:49
#484 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Zitat von Joshua Tree im Beitrag #481
Nein, die sind wohl falsch. Das steht bzw. stand auch so im Wiki-Artikel und geht auf eine online-Traueranzeige zurück, die allerdings nur Namensgleichheit beinhaltet.
Da fällt mir ein, dass es so einen ähnlichen Fall an anderer Stelle auch bei Sebastian Fischer gab. Ist in dem Fall zwar ein "Allerweltsname", aber auch da hätte man bei genaurer Überprüfung schnell herausfinden können , dass es ein anderer Sebastian Fischer war.

Begas


Beiträge: 2.573

31.12.2019 11:57
#485 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Ja, bei Fischer war es genauso damals.

Ich fürchte, Palm starb irgendwann Anfang der 2000er "klammheimlich", wie später Chevalier. Da damals noch kaum Traueranzeigen online zu finden waren, würde es mich nicht verwundern, wenn Palms Anzeige da irgendwann, irgendwo zufinden gewesen ist.

Du hast noch Frank Straass vergessen, der in der Wikipedia schon seit einem Jahrzehnt weiterlebt, obschon er 2009 verstorben war.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

14.01.2020 23:29
#486 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

BARBARA ADOLPH (~ 88)
2019/20 - NAVY CIS 17x03: Ellen Geer als "Esther Daniels"

Begas


Beiträge: 2.573

15.01.2020 06:38
#487 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Huch, ich dachte, sie sei eigentlich im Ruhestand?

batman


Beiträge: 732

15.01.2020 08:40
#488 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Hat sie Maggie Smith nicht gerade noch in Downton Abby gesprochen

Begas


Beiträge: 2.573

15.01.2020 17:31
#489 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Das galt als "Ausnahme"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

20.01.2020 20:35
#490 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

DAGMAR BIENER (73)
2019/20 - YOUNG SHELDON 3x03: Patricha Belcher als "Clara, die Frau im Bus"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

01.03.2020 16:54
#491 RE: Lebende Legenden (vormals: Letztes bekanntes Lebenszeichen) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #445

USCHI WOLFF
2019 - 9-1-1 2x11: Beverly Todd als "Beatrice Carter"




Gleiche Rolle dieses Jahr, 2020, noch einmal in 3x07.
~ 76

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

22.04.2020 23:51
#492 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

BARBARA ADOLPH (88)
2020 - DISNEYS REQUISITEN 1x01: Dee Dee Wood (Voice Over)


WOLFGANG ZIFFER (79)
2020 - DISNEYS REQUISITEN 1x07: Charles Fleischer (Voice Over)

Begas


Beiträge: 2.573

23.04.2020 07:16
#493 RE: Lebende Legenden Zitat · antworten

Soviel zum Thema Adolph sei im Ruhestand. Leute, Leute...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

15.05.2020 13:41
#494 RE: Lebende Legenden (vormals: Letztes bekanntes Lebenszeichen) Zitat · antworten

INGE SOLBRIG (76)
2020 - Dead to Me 2x01+03: Renee Victor als "Flo Guitierrez"


USCHI WOLFF (76)
2020 - Dead to Me 2x07-08,10: Frances Conroy als "Eileen Wood"

Begas


Beiträge: 2.573

15.05.2020 14:03
#495 RE: Lebende Legenden (vormals: Letztes bekanntes Lebenszeichen) Zitat · antworten

Uschi Wolff ist ja wieder richtig aktiv, das freut mich sehr! :)

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 44
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz