Nein, die sind wohl falsch. Das steht bzw. stand auch so im Wiki-Artikel und geht auf eine online-Traueranzeige zurück, die allerdings nur Namensgleichheit beinhaltet.
Das ist die Interpretation von "Prüfung" der derzeitigen Wiki-Generation: Anzeige ist vorhanden, Name passt auch, zudem wird eine "Stimme" erwähnt. Muss also so sein... Wenn hingegen eine Info von Kay Weniger, Volker Wachter oder von einem Dritten mit direkter Angabe des Sterberegisters anderen eingepflegt wird, dann gilt das als "original research" (was Wiki schließlich nicht sein will) und wird gelöscht. Das mag jetzt etwas verbittert klingen, aber tatsächlich entspricht es meinen Erfahrungen der letzten Jahre... Deshalb habe ich auch aufgegeben, Sterbefälle dort einzugeben. Allerdings kommt es immer mal vor, das kurz ein vermeintliches Sterbedatum mit Verweis auf Verwandte etc. genannt wird, was sich in manchen Fällen später als korrekt herausstellt (u.a. Michael Chevalier, Sabine Eggerth, Hannelore Schüler, Evelyn Gressmann etc.), in anderen Fällen aber - zumindest von meiner Seite - bisher weder eine Bestätigung noch eine Widerlegung erfahren hat (u.a. bislang unbestätigte Angaben zu Ludwig Thiesen, Margret Homeyer, Vera Kluth und neuerdings leider auch Evelyn Meyka).
Zitat von Joshua Tree im Beitrag #481Nein, die sind wohl falsch. Das steht bzw. stand auch so im Wiki-Artikel und geht auf eine online-Traueranzeige zurück, die allerdings nur Namensgleichheit beinhaltet.
Da fällt mir ein, dass es so einen ähnlichen Fall an anderer Stelle auch bei Sebastian Fischer gab. Ist in dem Fall zwar ein "Allerweltsname", aber auch da hätte man bei genaurer Überprüfung schnell herausfinden können , dass es ein anderer Sebastian Fischer war.
Ich fürchte, Palm starb irgendwann Anfang der 2000er "klammheimlich", wie später Chevalier. Da damals noch kaum Traueranzeigen online zu finden waren, würde es mich nicht verwundern, wenn Palms Anzeige da irgendwann, irgendwo zufinden gewesen ist.
Du hast noch Frank Straass vergessen, der in der Wikipedia schon seit einem Jahrzehnt weiterlebt, obschon er 2009 verstorben war.