Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 10.352 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
berti


Beiträge: 17.515

08.02.2012 08:53
#91 RE: Der Dicke in Mexico (ITA, SPA, FRA 1971/ DF 1979) Zitat · antworten

Dieser Beitrag ist keineswegs in Vergessenheit geraten. Allerdings war DVDiscovery schon länger nicht mehr hier und konnte nicht bestätigen, dass es dafür tatsächlich Unterlagen gibt. Und Gründe, die gegen Dannebergs Regie bei diesem Film sprechen würden, wurden bereits mehrfach genannt.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2012 09:59
#92 RE: Der Dicke in Mexico (ITA, SPA, FRA 1971/ DF 1979) Zitat · antworten

Letzten Endes berufen sich beide Danneberg-"Verfechter" auch auf dieselbe Quelle. Für mich beweist das nix.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.873

08.02.2012 10:31
#93 RE: Der Dicke in Mexico (ITA, SPA, FRA 1971/ DF 1979) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Sind von Petruo aus den 70ern überhaupt Regiearbeiten belegt?


Schriftlich belegt habe ich es noch nirgends gesehen, aber ich halte für äußerst wahrscheinlich, dass Heinz Petruo bei "Herr Rossi sucht das Glück" Synchronregie geführt hat - man hört ihn mit einem einzigen (wahnsinnig schnell gesprochenen) Vers und einem heftigen Gelächter im Titellied, eine sehr kurze Sequenz, die zudem äußerst untypisch für Petruo ist, weshalb ich überzeugt bin, dass er hier im Regieraum saß.

Gruß
Stefan

Popelpurzi


Beiträge: 10

20.03.2012 01:29
#94 RE: Der Dicke in Mexico (ITA, SPA, FRA 1971/ DF 1979) Zitat · antworten

Passt hier zwar nicht genau aufs Thema, aber bei "Enterprise TAS" war Miller hauptsächlich für die Roh-Übersetzung der englischen Texte zuständig. Die Dialoge wurden von Brunnemann ohne deutsches Dialogbuch spontan vorort im Atelier "kreiert".

Popelpurzi


Beiträge: 10

20.03.2012 01:32
#95 RE: Der Dicke in Mexico (ITA, SPA, FRA 1971/ DF 1979) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Miller ist gut möglich - sonst seriöse Arbeiten ("Serpico", "Frenzy"), dann aber schon mit Brunnemann bei "Enterprise TAS" ziemlich kalauert, "Tennisschläger" etc.

Nach "Ein Mann räumt auf" (1979) ist mir tatsächlich keine Arbeit von Miller mehr bekannt.

Passt hier zwar nicht genau aufs Thema, aber bei "Enterprise TAS" war Miller hauptsächlich für die Roh-Übersetzung der englischen Texte zuständig. Die Dialoge wurden von Brunnemann ohne deutsches Dialogbuch spontan vorort im Atelier "kreiert".

Phil


Beiträge: 596

12.11.2012 20:27
#96 RE: Der Dicke in Mexico (ITA, SPA, FRA 1971/ DF 1979) Zitat · antworten

Ich lass den Film gerade nebenbei auf Tele5 laufen. Kann es sein, dass einer der Männer, die die Knastwand wegsprengen um James rauszuholen, von Brunnemann gesprochen wird? Bin mir nicht sicher, weil es so schnell ging, aber es wäre dann wahrscheinlich, dass er auch Regie geführt hätte!

Edit: Ab 09:45 http://www.youtube.com/watch?v=xmWbaD8kdlE

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.499

12.11.2012 20:37
#97 RE: Der Dicke in Mexico (ITA, SPA, FRA 1971/ DF 1979) Zitat · antworten

Nee. Weiß nicht, wen du genau meinst, einer der Typen ist jedenfalls Manfred Grote.

Phil


Beiträge: 596

22.05.2013 18:13
#98 RE: Der Dicke in Mexico (ITA, SPA, FRA 1971/ DF 1979) Zitat · antworten

"Rück das Dings mehr nach links und mit einem Mal da ging's...", sagte ich gerade so zum Spaß, woraufhin meine Schwester meinte, der Spruch sei doch aus "Banana Joe". Was auch stimmt - nur hatte ich ihn durch "Der Dicke in Mexiko" im Kopf. Und bei "Banana Joe" war es ja bekanntlich Miller - also vielleicht wirklich auch hier? Und dann wahrscheinlich auch bei "Zwei vom Affen gebissen", zumindest scheinen "Mexiko" und "Affe" für mich vom gleichen Regisseur zu sein. Passt auch von den Sprechern her, z.B. Blumhagen und Glaubrecht sowohl in "Mexiko" als auch in "Banana Joe" und Branding und Heinz Petruo sowohl in "Mexiko" als auch im "Affen". Und Marquis hat in allen drei Filmen Nebenrollen, zweimal wurde Hirthe für Spencer vorgezogen und einmal Hess - eventuell weil Hirthe schon tot war und/oder der Verleih Hess wollte.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.499

22.05.2013 18:27
#99 RE: Der Dicke in Mexico (ITA, SPA, FRA 1971/ DF 1979) Zitat · antworten

Miller? Du meinst Michael Richter. Den "Rück das Dings"-Spruch hört man ebenfalls bei der total bescheuerten Militärklamotte "Die Kompanie der Supernieten" - auch Richter. Den Spruch hat er aber offenbar von seinem "Chef" geklaut. Der kam nämlich schon viel früher bei "Die 2" bereits vor.

Phil


Beiträge: 596

22.05.2013 21:52
#100 RE: Der Dicke in Mexico (ITA, SPA, FRA 1971/ DF 1979) Zitat · antworten

Sorry, meinte natürlich Richter.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

17.09.2017 10:44
#101 RE: Der Dicke in Mexico (ITA, SPA, FRA 1971/ DF 1979) Zitat · antworten

Am 27. Oktober erscheint eine neue Bud-Spencer-Box auf DVD und Blu-Ray und mit dabei ist endlich auch die Erstsynchro von "Halleluja Amigo"! Jetzt fehlt nur noch "Sie verkaufen den Tod"

crocodile


Beiträge: 5

15.01.2019 22:39
#102 RE: Der Dicke in Mexico (ITA, SPA, FRA 1971/ DF 1979) Zitat · antworten

Bin gerade zufällig bei Nitro auf "Der Dicke in Mexiko" gestoßen. Da läuft doch glatt die Erstsynchro bzw. eine Fassung mit Hess für Buddy und Marquis für Palance. Das ist ja mal eine Überraschung, kannte bislang nur die weniger gute Comedyfassung.

Bollwerk


Beiträge: 148

21.01.2019 15:42
#103 RE: Der Dicke in Mexico (ITA, SPA, FRA 1971/ DF 1979) Zitat · antworten

Dieser Umstand ist eigentlich gar nicht so besonders. Da diese Synchro nun auf Bluray erschienen ist und augenscheinlich der Stammsprecher am Werke war, entschied man sich für diese Fassung. Glaube kaum dass bei Nitro dann noch eine große Recherche über die Qualität veranstaltet wurde...

Ein anderes Beispiel: Jahrelang wurden die beiden "Dollar" Filme von Leone in der Brandt-Fassung gesendet, nachdem die ersten DVDs diese nicht mehr enthielten, wurden nur noch die Erstsynchros gesendet. Wie es aktuell aussieht, weiß ich allerdings nicht. Beispiel 2: Columbo. Auch hier wurden nach DVD-VÖ immer häufiger die dort verwendeten Synchros gesendet, was nicht immer die besseren waren. Vor allem bei den ersten aus der End-Achtziger-Phase, wo Schwarzkopf die Columbo-Texte dann später neu eingesprochen hatte...

Klp


Beiträge: 126

23.01.2019 09:38
#104 RE: Der Dicke in Mexico (ITA, SPA, FRA 1971/ DF 1979) Zitat · antworten

gelöscht

Der Unbeugsame ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2020 00:11
#105 RE: Der Dicke in Mexico (ITA, SPA, FRA 1971/ DF 1979) Zitat · antworten

Hat jemand zufällig die VHS Die Brillenschlange und der Büffel?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz