bin mitten "reingeraten". Norman Matt sprach von "Danke, Norbert Gastell" (wurde auch als Text eingeblendet) und es gab Aufnahmen von Gastell aus der Jubiläumsphase (Gastell auf dem Simpsons-Sofa, wie er Donuts bewundert). Das ging dann über in den Hinweis, dass die nächsten Wochen vor dem Start der neuen Staffel die "Homer J. Simpson"-Wochen sind. Somit liegt die Vermutung nahe, dass man den Sprecherwechsel thematisieren wird - tippe auch stark auf Galileo als "Plattform" hierfür.
Ich denke mal, es wird einer von diesen vier Kandidaten:
1. William Cohn 2. Tommi Piper 3. Rüdiger Bahr 4. Hartmut Neugebauer
Sollte es nicht so sein, könnt ihr diesen Beitrag ruhig wieder vergessen. So langsam läuft der Thread aus dem Ruder, wenn ich jetzt schon Ratespielchen mache...
Also sieht es so aus, dass ProSieben das Rätsel um den neuen Sprecher für die neuen Folgen vermarktet? Aus wirtschaftlicher Sicht vielleicht auch gar nicht so dumm: Nicht nur Fans, sondern auch die, die es mal waren und sicher auch einige Nie-Fan-gewesen-Leute, denen bei einer über ein viertel Jahrhundert alten Serie wie "Die Simpsons" Norbert Gastells Stimme dennoch im Kopf sein sollte, wird die Neugierde sicher für gute Quoten sorgen... (Was für ein Satz...)
Die "Homer J. Simpson"-Wochen gehen dann ab nächster Woche Dienstag ab 20:15 los. Da kommen dann bis 23:15 nur Simpsons-Folge, in denen Homer im Mittelpunkt steht. Los geht es nächsten Dienstag mit:
Möglicherweise zeigt Pro7 zwischen den Folgen kurze Einspieler, die so ähnlich sind wie die Programmankündigung vom 02.08.2016, 21:15 mit Norman Matt (Tonspur im Anhang!) und auf die neue Homer-Stimme vorbereiten sollen. Wer weiß, vielleicht nutzt Pro7 tatsächlich das Gag-Potential aus der Tatsache, dass die neue Homer-Stimme nicht vor dem 30.08.2016 (rot angestrichen, wichtiges Datum für deutsche Simpsons-Fans!) bekannt gegeben wird. Das würde auch zum typischen Simpsons-Humor passen.
Übrigens, wie ich gerade erfahren habe, zeigt Pro7 dann gleich zwei neue Simpsons-Folgen aus der 27. Staffel am Stück! In der ersten wird zudem die Edna-Krabappel-Nachfolgerin vorgestellt, in der zweiten hat Bender einen Cameo-Auftritt (er bleibt ja im Ruhezustand bis zum Jahr 3000 im Simpsons-Keller). Zusätzlich hören wir in beiden Folgen die neue Homer-Stimme. Da kommt einiges auf uns zu, wir können uns freuen! ;-)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Homer.mp3
Mrs. Krabappels Originalstimme Marcia Wallace ist gestorben, und im Original werden Sprecher nie ersetzt (zumindest bis jetzt nicht). Stirbt ein Sprecher oder scheidet er aus dem Sprecherteam aus, verschwinden auch seine Figuren.
Deshalb braucht Barts Klasse eine neue Klassenlehrerin, und die wird in der 1. Folge der 27. Staffel bekannt gegeben. Das macht die Folge schon besonders. In Deutschland aber wird sie aus einem ganz anderen Grund besonders werden: Wir erfahren, wer der neue Homer-Sprecher wird.
Oh Mann, YouTube-User machen den Sprecherwechsel bei Homer auch schon zum Kult, weil da jetzt haufenweise Videos hochgeladen werden, in denen bereits bestehende Takes über Homer gelegt werden, um deutlich zu machen, wie Homer mit dieser Stimme wäre (was für ein langer Satz).
Zitat von MrTwelve im Beitrag #1824Oh Mann, YouTube-User machen den Sprecherwechsel bei Homer auch schon zum Kult, weil da jetzt haufenweise Videos hochgeladen werden, in denen bereits bestehende Takes über Homer gelegt werden, um deutlich zu machen, wie Homer mit dieser Stimme wäre (was für ein langer Satz).
Wie man sich an derart viel heißer Luft laben kann, wird mir ewig unklar bleiben.
Zitat von MrTwelve im Beitrag #1824Mrs. Krabappels Originalstimme Marcia Wallace ist gestorben, und im Original werden Sprecher nie ersetzt (zumindest bis jetzt nicht). Stirbt ein Sprecher oder scheidet er aus dem Sprecherteam aus, verschwinden auch seine Figuren.
Nach dem Tod von Doris Grau tauchte die Küchenhilfe Doris immer wieder auf, aber ohne Text. Inzwischen redet die Gute aber wieder - natürlich mit einer neuen US-Sprecherin. (Und bei FUTURAMA sah es eine ganze Weile danach aus, dass die gesamte Besetzung aus finanziellen Gründen ausgetauscht würde; letzten Endes konnte man sich dann doch noch einigen, und mittlerweile wurde die Serie ohnehin abgesetzt.) Es kommt also durchaus vor, dass Sprecher ausgetauscht werden.
Ohne pietätlos klingen zu wollen, aber ich bin froh, dass Krabappel raus ist. Sorry, aber wer die grandiose Idee hatte, dass sie und Ned heiraten, ist ein Vollhonk. Die beiden passten von der Persönlichkeit vorne und hinten nicht zusammen. Aber man wollte ja irgendeine Änderung bringen, um frische Luft zu generieren. Also lies man die Fans entscheiden und nahm die Option, die am wenigsten nahe lag. Hurz.
Zitat von MrTwelve im Beitrag #1824Mrs. Krabappels Originalstimme Marcia Wallace ist gestorben, und im Original werden Sprecher nie ersetzt (zumindest bis jetzt nicht). Stirbt ein Sprecher oder scheidet er aus dem Sprecherteam aus, verschwinden auch seine Figuren.
Nach dem Tod von Doris Grau tauchte die Küchenhilfe Doris immer wieder auf, aber ohne Text. Inzwischen redet die Gute aber wieder - natürlich mit einer neuen US-Sprecherin. (Und bei FUTURAMA sah es eine ganze Weile danach aus, dass die gesamte Besetzung aus finanziellen Gründen ausgetauscht würde; letzten Endes konnte man sich dann doch noch einigen, und mittlerweile wurde die Serie ohnehin abgesetzt.) Es kommt also durchaus vor, dass Sprecher ausgetauscht werden.
Der Vergleich mit Futurama hinkt doch etwas. Es ging um verstorbene Sprecher und die damals neu besetzten Sprecher hätten ja allesamt lebende Vorgänger gehabt. Küchenhilfe Doris stellt im Grunde die einzige mir bekannte Ausnahme dar. Zwischen dem Tod der Sprecherin und der Neubesetzung lagen dann auch beinah 20 Jahre. Alle anderen Charaktere sind verschwunden, nachdem der Sprecher verstorben ist (z.B.: Lionel Lutz, Troy McClure).
Also wurde doch mal ein US-Sprecher ersetzt. Das wusste ich noch gar nicht. In der Zeit, in der Harry Shearer noch aussteigen wollte, stand sogar auf Wikipedia, dass von den US-Sprechern noch keiner ersetzt wurde. War wohl eine falsche Information.
Aber es ist plausibel, ich habe schon einige neue Folgen gesehen, in denen Doris Grau eine Sprechrolle hatte.