Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.310 Antworten
und wurde 242.320 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | ... 155
Jayden



Beiträge: 5.345

02.08.2016 22:01
#1816 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Moin moin,

bin mitten "reingeraten". Norman Matt sprach von "Danke, Norbert Gastell" (wurde auch als Text eingeblendet) und es gab Aufnahmen von Gastell aus der Jubiläumsphase (Gastell auf dem Simpsons-Sofa, wie er Donuts bewundert). Das ging dann über in den Hinweis, dass die nächsten Wochen vor dem Start der neuen Staffel die "Homer J. Simpson"-Wochen sind. Somit liegt die Vermutung nahe, dass man den Sprecherwechsel thematisieren wird - tippe auch stark auf Galileo als "Plattform" hierfür.

MfG

Jayden


„Wie geht's Annie?“

Koboldsky


Beiträge: 1.305

03.08.2016 11:48
#1817 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich denke mal, es wird einer von diesen vier Kandidaten:

1. William Cohn
2. Tommi Piper
3. Rüdiger Bahr
4. Hartmut Neugebauer

Sollte es nicht so sein, könnt ihr diesen Beitrag ruhig wieder vergessen.
So langsam läuft der Thread aus dem Ruder, wenn ich jetzt schon Ratespielchen mache...


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.088

03.08.2016 18:52
#1818 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #1816
Moin moin,

bin mitten "reingeraten". Norman Matt sprach von "Danke, Norbert Gastell" (wurde auch als Text eingeblendet)



Alles klar, Norman Matt wird also der neue Homer. Fall gelöst!


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Verwirrter



Beiträge: 371

03.08.2016 20:18
#1819 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Also sieht es so aus, dass ProSieben das Rätsel um den neuen Sprecher für die neuen Folgen vermarktet? Aus wirtschaftlicher Sicht vielleicht auch gar nicht so dumm: Nicht nur Fans, sondern auch die, die es mal waren und sicher auch einige Nie-Fan-gewesen-Leute, denen bei einer über ein viertel Jahrhundert alten Serie wie "Die Simpsons" Norbert Gastells Stimme dennoch im Kopf sein sollte, wird die Neugierde sicher für gute Quoten sorgen... (Was für ein Satz...)


"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther in 'Sailor Moon'

MrTwelve



Beiträge: 347

04.08.2016 17:40
#1820 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Die "Homer J. Simpson"-Wochen gehen dann ab nächster Woche Dienstag ab 20:15 los. Da kommen dann bis 23:15 nur Simpsons-Folge, in denen Homer im Mittelpunkt steht. Los geht es nächsten Dienstag mit:

20:15 "Wem der Bongo schlägt"
20:45 "Homergeddon"
21:15 "Der berüchtigte Kleinhirn-Malstift"
21:45 "Der Videobeichtstuhl"
22:15 "Häuptling Knockahomer"
22:45 "Der Tortenmann schlägt zurück"

Möglicherweise zeigt Pro7 zwischen den Folgen kurze Einspieler, die so ähnlich sind wie die Programmankündigung vom 02.08.2016, 21:15 mit Norman Matt (Tonspur im Anhang!) und auf die neue Homer-Stimme vorbereiten sollen. Wer weiß, vielleicht nutzt Pro7 tatsächlich das Gag-Potential aus der Tatsache, dass die neue Homer-Stimme nicht vor dem 30.08.2016 (rot angestrichen, wichtiges Datum für deutsche Simpsons-Fans!) bekannt gegeben wird. Das würde auch zum typischen Simpsons-Humor passen.

Übrigens, wie ich gerade erfahren habe, zeigt Pro7 dann gleich zwei neue Simpsons-Folgen aus der 27. Staffel am Stück! In der ersten wird zudem die Edna-Krabappel-Nachfolgerin vorgestellt, in der zweiten hat Bender einen Cameo-Auftritt (er bleibt ja im Ruhezustand bis zum Jahr 3000 im Simpsons-Keller). Zusätzlich hören wir in beiden Folgen die neue Homer-Stimme.
Da kommt einiges auf uns zu, wir können uns freuen! ;-)


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Homer.mp3
AnimeGamer35


Beiträge: 804

05.08.2016 13:08
#1821 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Hm, spricht Inge Solbrig-Combrinck nicht mehr die Edna Krabappel?

Btw: Der neue Homer-Sprecher wurde doch schon längst enthüllt. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=A9iVkXdubBk


The-night-fighter



Beiträge: 546

05.08.2016 13:35
#1822 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Edna Krabappel kommt in der Serie gar nicht mehr vor.


Liebe Grüsse

Koboldsky


Beiträge: 1.305

05.08.2016 13:49
#1823 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Langsam wird's echt albern...

Wieso lässt uns Pro 7 nur so lange warten?

MrTwelve



Beiträge: 347

05.08.2016 15:22
#1824 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Mrs. Krabappels Originalstimme Marcia Wallace ist gestorben, und im Original werden Sprecher nie ersetzt (zumindest bis jetzt nicht). Stirbt ein Sprecher oder scheidet er aus dem Sprecherteam aus, verschwinden auch seine Figuren.

Deshalb braucht Barts Klasse eine neue Klassenlehrerin, und die wird in der 1. Folge der 27. Staffel bekannt gegeben. Das macht die Folge schon besonders. In Deutschland aber wird sie aus einem ganz anderen Grund besonders werden: Wir erfahren, wer der neue Homer-Sprecher wird.

Oh Mann, YouTube-User machen den Sprecherwechsel bei Homer auch schon zum Kult, weil da jetzt haufenweise Videos hochgeladen werden, in denen bereits bestehende Takes über Homer gelegt werden, um deutlich zu machen, wie Homer mit dieser Stimme wäre (was für ein langer Satz).


FToF ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2016 20:56
#1825 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #1824
Oh Mann, YouTube-User machen den Sprecherwechsel bei Homer auch schon zum Kult, weil da jetzt haufenweise Videos hochgeladen werden, in denen bereits bestehende Takes über Homer gelegt werden, um deutlich zu machen, wie Homer mit dieser Stimme wäre (was für ein langer Satz).


Wie man sich an derart viel heißer Luft laben kann, wird mir ewig unklar bleiben.

lupoprezzo


Beiträge: 2.223

05.08.2016 22:44
#1826 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #1817
Ich denke mal, es wird einer von diesen vier Kandidaten:

1. William Cohn
2. Tommi Piper
3. Rüdiger Bahr
4. Hartmut Neugebauer



Die letzten drei fände ich interessant. Cohn wäre mir nicht gemütlich genug, der klingt doch immer leicht psychopathisch finde ich.

Ich hätte es mit Alexander Duda probiert, aber vermutlich hat der gar nicht genug Zeit neben seiner Dauerrolle bei den "Rosenheim-Cops".


Gruß
Horst

Norbert


Beiträge: 1.422

06.08.2016 09:40
#1827 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #1824
Mrs. Krabappels Originalstimme Marcia Wallace ist gestorben, und im Original werden Sprecher nie ersetzt (zumindest bis jetzt nicht). Stirbt ein Sprecher oder scheidet er aus dem Sprecherteam aus, verschwinden auch seine Figuren.
Nach dem Tod von Doris Grau tauchte die Küchenhilfe Doris immer wieder auf, aber ohne Text. Inzwischen redet die Gute aber wieder - natürlich mit einer neuen US-Sprecherin. (Und bei FUTURAMA sah es eine ganze Weile danach aus, dass die gesamte Besetzung aus finanziellen Gründen ausgetauscht würde; letzten Endes konnte man sich dann doch noch einigen, und mittlerweile wurde die Serie ohnehin abgesetzt.) Es kommt also durchaus vor, dass Sprecher ausgetauscht werden.

Alamar



Beiträge: 1.567

06.08.2016 12:15
#1828 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ohne pietätlos klingen zu wollen, aber ich bin froh, dass Krabappel raus ist. Sorry, aber wer die grandiose Idee hatte, dass sie und Ned heiraten, ist ein Vollhonk. Die beiden passten von der Persönlichkeit vorne und hinten nicht zusammen. Aber man wollte ja irgendeine Änderung bringen, um frische Luft zu generieren. Also lies man die Fans entscheiden und nahm die Option, die am wenigsten nahe lag. Hurz.

FToF ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2016 14:07
#1829 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Norbert im Beitrag #1827
Zitat von MrTwelve im Beitrag #1824
Mrs. Krabappels Originalstimme Marcia Wallace ist gestorben, und im Original werden Sprecher nie ersetzt (zumindest bis jetzt nicht). Stirbt ein Sprecher oder scheidet er aus dem Sprecherteam aus, verschwinden auch seine Figuren.
Nach dem Tod von Doris Grau tauchte die Küchenhilfe Doris immer wieder auf, aber ohne Text. Inzwischen redet die Gute aber wieder - natürlich mit einer neuen US-Sprecherin. (Und bei FUTURAMA sah es eine ganze Weile danach aus, dass die gesamte Besetzung aus finanziellen Gründen ausgetauscht würde; letzten Endes konnte man sich dann doch noch einigen, und mittlerweile wurde die Serie ohnehin abgesetzt.) Es kommt also durchaus vor, dass Sprecher ausgetauscht werden.

Der Vergleich mit Futurama hinkt doch etwas. Es ging um verstorbene Sprecher und die damals neu besetzten Sprecher hätten ja allesamt lebende Vorgänger gehabt. Küchenhilfe Doris stellt im Grunde die einzige mir bekannte Ausnahme dar. Zwischen dem Tod der Sprecherin und der Neubesetzung lagen dann auch beinah 20 Jahre. Alle anderen Charaktere sind verschwunden, nachdem der Sprecher verstorben ist (z.B.: Lionel Lutz, Troy McClure).


MrTwelve



Beiträge: 347

06.08.2016 15:24
#1830 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Also wurde doch mal ein US-Sprecher ersetzt. Das wusste ich noch gar nicht. In der Zeit, in der Harry Shearer noch aussteigen wollte, stand sogar auf Wikipedia, dass von den US-Sprechern noch keiner ersetzt wurde. War wohl eine falsche Information.

Aber es ist plausibel, ich habe schon einige neue Folgen gesehen, in denen Doris Grau eine Sprechrolle hatte.

Seiten 1 | ... 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | ... 155
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor