Zum Ende der aktuellen Sendestaffel sind in der SeSyDaB nun tatsächlich alle bisherigen Simpsons-Folgen eingetragen, auch mit zahlreichen Rollen-Verlinkungen. Hier zum Beispiel für die gestrige 27x12.
Mir fällt damit gerade selber erst auf: Abe Lincoln wurde nach 21x13 und 25x16 jetzt schon zum dritten Mal von Frank Engelhardt gesprochen. Falls das Absicht war: Chapeau!
Guck an, da hat William Cohn wohl doch noch eine Rolle bei den Simpsons bekommen. Falls das in Folge 27x12 nicht nur als kurzfristige Notlösung gedacht war und Brockmans endgültiger neuer Sprecher erst noch gecastet wird. Interessant, dass Kent jetzt einen Sprecher hat, der auch für Homer im Gespräch war und umgekehrt der neue Homer-Sprecher Jablonka auch auf Kent passen könnte (wie es hier im Thread schon gesagt wurde).
War Cohn etwa nicht im Gespräch für Homer? Hat er sich in seiner ZDFneo-Sendung nicht sogar mal dazu geäußert, dass er es nicht wurde? Das Video müsste hier im Thread verlinkt sein...
[edit: sehe gerade auf den Seiten 140 und 141 im Thread - das war vielleicht nur ein Gag mit Cohn im Gespräch für Homer. Und dennoch meinen einige, er hätte besser auf Homer gepasst als Christoph Jablonka. Welcher wiederum auch ein guter Kent hätte sein können. Kann man sehen, wie man will, aber zumindest an Homer wird sich in Zukunft erstmal wohl kaum was ändern.]
Cohns Sendung bei zdf_neo ist Satire. Das ist für mich eher ein Indiz, dass er nie im Gespräch war. Wenn Stefan Raab noch aktiv wäre und von sich bei TV TOTAL behauptet hätte, möglicherweise der neue Homer Simpson zu werden, würde man das ja auch nicht für bare Münze nehmen. (Eher wird Hape Kerkeling Königin der Niederlande...)