Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.310 Antworten
und wurde 242.411 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | ... 155
Norbert


Beiträge: 1.422

29.01.2013 11:53
#1021 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In der ersten Staffel wurde der Satz, den Bart zur Strafe an die Tafel schreiben muss, nicht vorgelesen, diesen Service gibt es erst seit Staffel 2. Daher ist mir anfangs gar nicht aufgefallen, dass sich der Satz von Folge zu Folge ändert. Einzig "Ich darf keine Kreide verschwenden" war mir im Gedächtnis geblieben, da dieser Mahnsatz ja durch das Vollschreiben der Tafel mit Kreide ins Absurde verdreht wird.

In der ersten Staffel wurde ja auch noch das Synchronstudio (Elan Giercke) aufgeführt, was ab Staffel 2 nicht mehr der Fall war.

Mittlerweile sollten die Folgen wohl die unveränderten Originalabspänne einschließlich sämtlicher Logos beinhalten; nur gehen die Dinger nicht mehr über den Sender.

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

29.01.2013 12:15
#1022 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Über keinen einzigen mehr. Ich meine ich hab mal gelesen, dass selbst der Pay-TV-Sender Sat.1 Comedy keine Abspänne zeigte. Stimmt das?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.101

29.01.2013 12:29
#1023 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Nein.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

29.01.2013 12:48
#1024 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Also doch?

Gaara



Beiträge: 1.335

03.02.2013 12:59
#1025 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #1020
Ab dieser Woche werden immer samstags um 12:45 Uhr auf Pro7 die Folgen der 1. Staffel von ''Die Simpsons'' gezeigt.
Ich freue mich sehr!


Eigenartig, Prosieben meinte einmal sie strahlen die ersten drei Staffeln nicht mehr aus weil der veraltete Zeichenstil die "Zuseher verwirren würde".

Bin froh dass sie ihre Meinung geändert haben. Vorallem Staffel 2 und 3 gehören zu den Besten. Fraglich ist nur was die Meinung geändert hat. Vielleicht hatte Folge 2 die sie ja letzten Montag ausgestrahlt haben so gute Quoten?

ElEf



Beiträge: 1.818

08.02.2013 02:15
#1026 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wer ist denn der Sprecher von Homer in der Folge "Der Vater eines Clowns", der den Satz "Hey Kristy hast du deinen Fleischkäse aufgegessen?" aufsagt?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.02.2013 08:17
#1027 RE: Die Simpsons Zitat · antworten


dlh


Beiträge: 10.186

08.02.2013 09:08
#1028 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Bei dem Satz habe ich mich immer gefragt, ob die Nachsynchro nicht in den USA gemacht wurde und ob es nicht Dan Castellaneta selbst ist, der den einen Satz auf Deutsch spricht.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Brian Drummond


Beiträge: 2.583

08.02.2013 10:04
#1029 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich hab mich benässt als ich das gehört habe. Alles im Lot und aus dem Nichts schreit plötzlich einer mit'ner schlechten Castellaneta Imitation "HEY KRISTY HAST DU DEIN FLEISCHKÄSE AUFGEGESSN?!"

Ich glaube es liegt auf der Hand, dass das für die DVDs nachsynchronisiert wurde. Würde auch sagen, dass man das in den USA gemacht hat. Ob es Castellaneta selber war? Glaube ich eher nicht. Dürfte doch zu teuer sein.

The-night-fighter



Beiträge: 546

12.03.2013 19:41
#1030 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Lady Gaga: Kathrin Gaube

Gut, aber nicht sonderlich originell.


Liebe Grüsse

Markus


Beiträge: 2.104

13.03.2013 09:30
#1031 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

TV SPIELFILM hatte angekündigt, dass Homer im Abspann der Gaga-Folge den Song "Homer Face" singt. Leider schnitt Pro7 den Abspann weg, um gleich mit der nächsten Folge anzuschliessen.

Wer nicht auf die DVD warten will: http://www.youtube.com/watch?v=IMNkYK_IuuI
(Gibt wohl keine Gastell-Version, oder?)

Gruss
Markus


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.101

13.03.2013 21:17
#1032 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Markus, es gibt, wenn überhaupt, eigentlich nur eine wichtige Vorgabe, die Ivar Combrinck damals erfolgreich Matthias von Stegmann hinterlassen hat. Und die lautet:


QUÄLE NOBBY MÖGLICHST VIEL MIT GESANG!

*g*



In dem Fall denke ich auch, dass man das O belassen hat. Aber da ProSieben eh schon seit mehreren Staffeln konsequent keine Abspänne mehr sendet ...


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Begas



Beiträge: 1.049

14.03.2013 09:46
#1033 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Also, ich glaube, dass man das nicht nur auf Herr Gastell beziehen kann... Die Folge "Und nun Alle singen und tanzen!" ist in der Synchronfassung
wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Nur Frau Volkmann trällerte da ganz annehmbar...

Da halte ich mich lieber an den besten deutschen Singsang bei den Simpsons:
Man findet keine Freunde mit Sala-at!
http://www.youtube.com/watch?v=eHKVEZOM-CY


Gaara



Beiträge: 1.335

16.03.2013 18:55
#1034 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Gott, die Synchro ist mit den neuen Folgen echt immer mieser geworden. Moe klingt als hätte er nen Frosch im Hals, und das obwohl Bernd Simon die Stimme ja anscheinend eh hinbekommen würde (siehe Muppets Film), aber aus irgend einem Grund spricht er Moe auf einmal wie nen 80ig jährigen. Ganz schlimm ist aber was sie mit Manjula gemacht haben. Ich weiß nicht was ich schrecklicher finde, dass man sie kaum verstehen kann oder dass es schon fast rassistisch ist. Dabei hatte sie in den ersten Folgen doch gut geklungen. Ich finde es einfach total dumm nach mehreren Staffel plötzlich die Art wie ein Charakter spricht zu ändern indem man ihm eben wie hier z.B. einen künstlichen Akzent verpasst. Das muss wohl so eine von Stegmann Idee gewesen sein? Immerhin wurde das bei Futurama mit Hermes ja auch gemacht, wobei ich es da nicht ganz so schlimm übertrieben fand, dennoch einfach nur unnötig. Und hier bei Manjula klingt es dazu auch total schrecklich dass man kaum hinhören mag.


Wilkins


Beiträge: 1.774

16.03.2013 19:24
#1035 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat
Moe klingt als hätte er nen Frosch im Hals, und das obwohl Bernd Simon die Stimme ja anscheinend eh hinbekommen würde (siehe Muppets Film), aber aus irgend einem Grund spricht er Moe auf einmal wie nen 80ig jährigen.



Das ist mir auch aufgefallen (auch wenn ich die Serie kaum noch verfolge).Habe gedacht, Simon wäre einfach in die Jahre gekommen (Thomas Rau und Berno von Cramm hört man das Alter mittlerweile leider auch ziemlich an), aber wenn er seine "Moe"-Stimmlage tatsächlich noch drauf haben sollte (kenne den Muppets-Film nicht), dann scheint das wohl ein Versuch zu sein, sich dem Original anzunähern - Was ich völlig unnötig finde, denn Bernd Simons "normale" Stimme gehört nun einmal zu Moe - Immerhin gehört er zu den ganz Wenigen, die schon von Anfang an dabei waren. Hätte von Stegmann sowas nicht erwartet (wenn es denn seine Entscheidung war, und nicht die Vorgabe eines Supervisiors).


Seiten 1 | ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | ... 155
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor