Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.310 Antworten
und wurde 242.320 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | ... 155
Ekkehardt


Beiträge: 487

10.01.2014 16:03
#1081 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Es verstärken sich die Insider-Gerüchte, daß man für Burns einen weiteren "Promi" neben Anke Engelke für die Serie verpflichten möchte. Dabei spannen sich die Vorstellungen in einem weiten Bogen von Nina Hagen bis Hape Kerkeling......ich bin neugierig was daraus wird.

Ekkehardt

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.088

10.01.2014 18:20
#1082 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ja, das kam ja schon bei Anke Engelke so prima an...

Ich habe mir die Tage noch mal das Auf und Ab von 2006 durchgelesen, als du damals fast täglich immer wieder andere Informationen präsentiert hast. Ich wusste ja noch, dass es nur knapp mein eigener Vorschlag Angelika Bender nicht geworden ist. Aber dass es SO knapp war, sie sogar schon mehrere Tage abgedreht hatte, war mir entfallen.

(In meiner Vorstellung war es ja damals Ivar Combrinck, der gegen jeden redaktionellen Unsinn an ihr festhielt, bis man ihn dann "endlich" los war und einfach entschieden hat, wie man wollte ... Aber das dürfte wohl doch eher achtungsvolle Verklärung der tatsächlich damaligen Situation sein ...)


Dann lautet die Frage also jetzt: Wen können wir ProSieben als Promi verkaufen und selber die Sache noch einigermaßen guten Gewissens unterschreiben...? Klingt zum Bleistift Udo Wachtveitl endlich mal alt genug, um ihn zu einem jugendhaften Burns zu machen ;-). Wie prominent ist Lutz Mackensy...? Oder "Die deutsche Stimme von Al Bundy"...?

Aber ernsthaft. Burns ist für mich nach Homer die spielerisch vielfältigste und daher anspruchsvollste Rolle überhaupt. Da braucht man schon jemand, der das alles gut abnehmen kann oder zumindest vieles zufällig schon mitbringt. Einen klassischen Promi halte ich hier für noch gefährlicher als bei Marge.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Ekkehardt


Beiträge: 487

10.01.2014 19:51
#1083 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Das grundsätzliche Problem dürfte sein, daß in den Sendern oft "Sesselpupser" sogenannte "neue Wege" präsentieren können um ihre Profilneurosen zu pflegen. Meine Info habe ich von einem Mitarbeiter der unter dieser Situation durchaus "leidensgestählt" ist.

So ein Gedanke trägt aber sehr oft die abstrusesten Blüten und manchmal auch Früchte. Vor einer dieser Früchte fürchte ich mich jetzt schon....mal abwarten...ich halte die interessierte Leserschaft gern auf dem neuesten Stand der Spekulationen.

Gruß

Ekkehardt

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.088

10.01.2014 20:20
#1084 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Bitte das.

Ich habe Angst.

Eine prosiebenaffine Lösung wäre Thomas Fritsch. Aber für Burns nicht unbedingt ideal.

Ich schlage unter diesen Umständen ohne große Überleegung oder generelle Befürwortung einfach mal Otto Waalkes vor. Dessen Art lässt einen zwar eher erstmal an Homer denken, aber stimmlich wäre das gar nicht mal so daneben für Burns.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

N8falke



Beiträge: 3.653

10.01.2014 20:24
#1085 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Als ich Ekkehardts vorherigen Post las, musste ich lustigerweise auch sofort an Otto Waalkes denken. Ich meine ihn sogar mit dem Brock'schen Singsang eines Burns mal gehört zu haben. Kann aber auch pure Einbildung gewesen sein. Sicher nicht realistisch, aber ganz ehrlich? Ich würde es zumindest gerne mal hören.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.088

10.01.2014 21:47
#1086 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Dann möchte ich in dem Zusammenhang noch mal erwähnen, wie gerne ich auch mal Jochen Busse als Rektor Skinner gehört hätte ...


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

hudemx


Beiträge: 5.391

10.01.2014 22:08
#1087 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Thomas Fritsch fände ich ansich gar nicht so schlecht - wenn er Burns etwas gedrückt spricht könnts hinhauen. Bonuspunkt ist definitiv das er ja schon massig Synchronerfahrung hat - anders als Frau Engelke, welche sich ja nach kurzer Zeit in Marge rein "mausern" konnte und mittlerweile gar nicht mehr wie ein Fremdkörper, in meinen Ohren, klingt.
Solange Mr. Burns nicht von Bully Herbig, Stefan Raab, einem des Circus Halligali Duos, Elton oder jedem anderen ProSieben Promi gesprochen wird ist alles gut...

Wilkins


Beiträge: 1.768

10.01.2014 22:14
#1088 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr kann ich mir Waalkes als Burns vorstellen. Wobei ich betonen möchte, dass mir jeder professionelle, hauptberufliche Sprecher lieber ist als eine Promi-Besetzung.

Fritsch ist mir ehrlich gesagt etwas zu sonor und käme, gerade mit Brock im Hinterkopf, irgendwie zu "platt". Ich finde ja nachwievor Gehart Hinze reizvoll, aber auf den wird leider niemand kommen.


Griz


Beiträge: 20.580

10.01.2014 22:27
#1089 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Weiß gar nicht, ob die folgenden Sprecher schon "omnipräsent" bei den Simpsons sind, aber was sagt ihr zu...

- Christoph Jablonka?
- Frank Engelhardt?
- Michael Schwarzmaier?


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.088

10.01.2014 22:29
#1090 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Naja, Griz, das kommt ganz darauf an: Erwartest du eine Antwort, oder nennst du nur zufällige Namen?


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Chat Noir


Beiträge: 5.096

10.01.2014 22:58
#1091 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Ekkehardt im Beitrag #1081
Dabei spannen sich die Vorstellungen in einem weiten Bogen von Nina Hagen bis Hape Kerkeling......ich bin neugierig was daraus wird.


Also ... Nina Hagen wäre ja mal episch in der Rolle!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.088

10.01.2014 22:59
#1092 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Richtig, nachdem es schon nicht als Marge geklappt hat ...


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

AnimeGamer35


Beiträge: 804

14.01.2014 01:06
#1093 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Gestern gabs nochmal Reinhard Brock als Kirk Van Houten. :)
Und Ekki in einer Mini-Rolle. :D

Gaara



Beiträge: 1.333

15.01.2014 14:31
#1094 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Burns wird wirklich schwer zu ersetzen. Bei Kirk wünsche ich mir übrigens gerne wieder Peter Musäus. Der hat finde ich immer gut auf ihn gepasst.

Ekkehardt


Beiträge: 487

15.01.2014 16:56
#1095 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Nächster kleiner "Schock" : es soll niemand aus dem "Showbiz" werden. Das macht mich etwas ratlos. Vielleicht Christian Wulff ? Den nötigen Bruch in der Stimme hat ihm die Presse ja schon verpasst. Jetzt bin ich wirklich mal gespannt was man mit "nicht aus dem Showbiz" meint.

Ekkehardt

Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | ... 155
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor