Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.310 Antworten
und wurde 242.668 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 155
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.126

19.03.2014 15:24
#1141 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Dann hätte er doch nicht schreiben können, man sei zur Vernunft gekommen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Barristan Selmy


Beiträge: 254

19.03.2014 15:29
#1142 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Gibt es eigentlich Vorgaben, dass er hier die Entscheidung nicht posten darf, oder will er es spannend halten?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.126

19.03.2014 15:54
#1143 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Leider dürfen wir deine Frage aufgrund entsprechender Vorgaben nicht beantworten.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Brian Drummond


Beiträge: 2.585

19.03.2014 16:16
#1144 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #1139
Alles vorstellbar. Die Informationslage ist ja weiterhin denkbar vage gehalten.

Vielleicht wird es ja Uwe Thomsen.


Begas



Beiträge: 1.049

20.03.2014 08:59
#1145 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Vielleicht wird es ja Michael Rüth?

Er spricht ja inzwischen ja fast alle älteren Springfielder (Abe Simpson, Jasper Beardley, Hans Maulwurf...).

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.126

20.03.2014 16:32
#1146 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In der neusten Folge spielen neben Abe auch Jasper und der Tattergreis (Alter Judenbursche) eine größere Rolle. Ich habe die Hoffnung ja eigentlich schon aufgegeben, aber vielleicht nutzt man die Gelegenheit endlich mal, endlich eigene Stimmen zu besetzen. (Auch wenn mal wieder aus dem Plot wenig herausgeholt wird.) Für Jasper könnte ich mir einen grummelnden Jablonka vorstellen, der passt super zu dieser stoischen Performance seiner Sätze. Edel wäre natürlich Reinhard Glmenitz. Oder wo wir schon dabei sind: Für den Tattergreis - damit Hans-Rainer Müller nicht zwei prominente Juden hat - wäre Gerd Rigauer sehr nett.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

aijinn


Beiträge: 1.035

20.03.2014 16:43
#1147 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #1145
Vielleicht wird es ja Michael Rüth?


Michael Rüth hat sich AFAIK zur Ruhe gesetzt.


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

AnimeGamer35


Beiträge: 806

20.03.2014 16:58
#1148 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zur Ruhe gesetzt? Woher stammt denn die Info? In der aktuellen Staffel spricht er doch noch mit.

Barristan Selmy


Beiträge: 254

20.03.2014 18:36
#1149 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Heißt das, man braucht wieder einen neuen Abe und Barney?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.126

20.03.2014 18:38
#1150 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Oh weh. Das führt nun wirklich zu heftig Umbesetzungsbedarf.


Vorschläge:

Abe - Erich Ludwig, Jochen Striebeck, Horst Sachtleben

Barney - Wolfgang Müller, Gerhard Jilka, Claus Brockmeyer

Hans Maulwurf - Erich Ludwig, Thomas Reiner

Jasper - Christoph Jablonka, Reinhard Glemnitz, Klaus Münster

McCallister - Harry Täschner, Christoph Jablonka, Jochen Striebeck, Dirk Galuba


Problematisch ist dabei nur, dass die fraglichen Rollen im Großteil von S25 immer nur ganz wenig Takes haben (und davon sind manches sogar nur Laute):


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

ABE 1 3 1 1 1 1 17
BARNEY 5
HANS 1 1
JASPER 1 5 6
MCCALLISTER 1

RAFAEL 2 2 1 3
TATTERGREIS 12


Man sieht: Für so viel "besondere" Leute lohnt es gar nicht richtig, zumindest nicht für sie jeweils allein.

ABE
Jochen Striebeck klingt für mich Walter Reichelt immer ähnlicher, ist für Abe aber, fürchte ich, zu dick aufgelegt.

Erich Ludwig käme für mich Horst Raspe nahe, Andi fühlt sich auch an Walter Reichelt erinnert. Wäre also auch sehr geeignet. Blöd nur, dass ausgerechnet in Folge 14 Rafael in der gleichen Folge auftritt. Überhaupt sind beide Rollen dann wohl doch zu präsent, als dass man den gleichen Sprecher nehmen könnte.

Horst Sachtleben würde, denke ich, der aktuellen Interpretation Abes - also wie Michael Rüth ihn spricht, er aber auch vom Original her angelegt ist - sehr nahekommen. Auch wenn andere Rollen nicht ausgeschlossen sind, wenn es sich anbietet, sollte Abe schon einen eigenen neuen Sprecher bekommen.


BARNEY
Hier das Gleiche: Jemand Eigenes, der sonst nichts Festes hat, sollte Pflicht sein. Da es aber nur 2 Sätze sind und 3x Laute bislang, wird es wohl erst Recht auf jemanden hinauslaufen, der auch um den Dreh anderwertig vielseitiger einsetzbar ist - so jemand wie Claus Brockmeyer. Lange war mein Wunsch ja Gerhard Jilka, inzwischen votiere ich sehr für Wolfgang Müller.


HANS
Andi schlug vor, hier könnte man Thomas Reiner noch ein schönes kleines Dauer-Röllchen geben, was ich sehr sympathisch fand. Da die Rolle aber wirklich denkbar klein ist, ist eine eigene Besetzung denkbar abwegig. Konstellatorisch wäre der Abe-Sprecher ungünstig, aber Erich Ludwig böte sich da sehr naheliegend an.


JASPER
Wie oben geschrieben: Zur herrlichen stoischen Art passt Christoph Jablonka 1a, käme nur vll. zu frisch rüber. Reinhard Glemnitz für sowas überhaupt zu fragen, wäre ne Frechheit ;-) Vom O-Ton her sehr dicht dran wäre Klaus Münster, aber der hat immer so was Unruhiges an sich, was mich für Jasper wohl stören würde.

MCCALLISTER
Tja. 1 Take ... das kann nun bald jeder machen. Warum nicht auch Christoph Jablonka. Oder, sollte man ihn für Abe nehmen, könnte man auch Jochen Striebeck gut kombinieren.


Sehr schade für uns jedenfalls, aber es sei Michael Rüth vergönnt, wenn er die Ruhe möchte.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

DoMo77


Beiträge: 78

20.03.2014 18:43
#1151 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Auch ich weiß aus sicherer Quelle (ganz aktuell), dass Michael Rüth zumindest sehr stark kürzer treten möchte - was dem Ruhestand über kurz oder lang gleich kommen müsste...

Barristan Selmy


Beiträge: 254

20.03.2014 21:36
#1152 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Die vorgeschlagenen Sprecher für Abe klingen mir irgendwie nicht 'herzlich' genug. Michael Rüth hat es als erster nach Reichelt geschafft, Abe diese liebenswerte Seite zu geben. Ich wär ja für den eher unwahrscheinlichen Alexander Pelz.

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

20.03.2014 21:43
#1153 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #1138
Oder aber man hat einen "Promi" mit Synchronerfahrung für die Rolle genommen wie z.b. Christian Tramitz damals für Tingeltangel Bob.
Ergo evtl. Thomas Fritsch für Mr. Burns?

Wurde der überhaupt als Promibesetzung beworben?

@VanToby: Alter, woher hast du diese Takelisten?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.126

20.03.2014 21:51
#1154 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Marke Eigenzähl. Kann also sein, dass ich was übersehen habe.

@Barristan: Ich verstehe deine generelle Skepsis. Aber ist denn da Alexander Pelz jetzt wirklich so viel herzlicher? Der hat immer sowas Scharrendes, finde ich. Grundsätzlich traue ich das jedem der drei von mir Genannten zu, aber v.a. bei Horst Sachtleben hat das als Columbo früher doch schon super funktioniert. Sein grantiger Klang ist ja eher ein Phänomen der letzten Jahre.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Aristeides


Beiträge: 1.519

20.03.2014 22:29
#1155 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich fand immer, dass Hans-Rainer Müller, wenn er sich zurücknimmt, den Grundtenor von Rüth gar nicht schlecht treffen kann. Vielleicht wäre er auch ein Name für Abe - als Krusty chargiert er ja ein wenig ;-)

Ludwig gefällt mir als Idee aber auch gut.


Wer hat Bilder von Hallgard Bruckhaus, Hans Wiegner, Ute Marin, M.Quinones, W.Ofiera, Roswitha Krämer, Mark & Simone Seidenberg oder Gertrud Spalke?
Wer weiß etwas über den Verbleib von Paula Lepa, Jochen Sehrndt, Horst Sommer, Otto Preuss, Erika Görner, G.Datz oder E.Schlott?

Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 155
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor