@VanToby: Du gabst im South-Park-Threat bereits bekannt, dass HRM jetzt Garrison spricht. Woher weißt du das und wenn du das bekannt geben darfst, wieso dürfen andere interessante Informationen nicht an die Öffentlichkeit geraten?
Noch eine etwas freiere Idee für JASPER: Obwohl sein häufiger Singsang eigentlich das Gegenteil des tonlosen Originals ist, könnte ich mir Hartmut Neugebauer hier sehr lustig vorstellen.
(Und wenn er schon mal dabei ist, könnte man ja auch den Reichen Texaner mitnehmen ...)
Wie wär es denn mit Neugebauer für Mr. Burns? Könnte ich mir persönlich auch gut vorstellen, wenn er versucht ein bisschen höher und "seniler" zu klingen.
Ich könnte mir Hartmut Neugebauer, neben dem schon früher vorgeschlagenen Christoph Jablonka, auch gut als Alternative für den Musiklehrer Mr. Dewey Largo vorstellen. Berno von Cramm passt zwar an sich nicht schlecht, aber dass er auch Chalmers spricht, oft sogar in gemeinsamen Szenen, ist halt sehr ungünstig. (Eigentlich könnte ich mir auch umgekehrt Jablonka gut für Chalmers vorstellen, zumal das sowohl dem Original als auch Joachim Höppner nahe käme, der es sehr gelungen auch mal war, aber die Kombi Chalmers-Cramm ist wohl einfach zu kultig.)
Das gleiche Problem mit Inge Solbrig bei Krabappel und Doris hat sich ja inzwischen leider von selbst gelöst.
Mir wurde gerade bewusst, dass es mit den "Simpsons" offenbar tatsächlich eine Münchner Serie gibt, in der Neugebauer (bisher) nicht mal eine wiederkehrende Rolle spricht. Unfassbar!
Ach, der hat doch eigentlich heute fast schon Seltenheitswert, sofern es nicht gerade um "seine" Leute geht. Nur bei FAMILY GUY haben sie es neiderregenderweise irgendwie geschafft, ihn dauerzuverpflichten.
Nein, aber wer wirklich bei den Simpsons erstaunlicherweise noch nie dabei war, wie er selber auch schon ganz verwundert mal merkte, und deshalb ganz dringend unsere Unterstützung braucht: Dominik Auer! ;-)
Wo wir schon bei Münchner Stimmen sind, die nur selten bis gar nicht in den Simpsons autauchen, welche aber ruhig mal eingesetzt werden sollten: Bendedikt Weber, Achim Geisler, Marc Stachel, Daniel Schlauch, Gerhard Acktun, Roman Wolko, Dieter Memel
Dieter Memel ist ja nur ein "halber" Münchner - aber über ihn für Jasper dachte ich auch schon nach. Roman Wolko ist meines Wissens jetzt einigermaßen fest in Berlin.