Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.310 Antworten
und wurde 242.419 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 155
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.101

31.01.2012 20:32
#946 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In der heutigen Folge "Spione wie wir" ist tatsächlich Werner Herzog zu hören, der seine Rolle, die er schon für die Originalfassung gesprochen hat, hier noch einmal auf Deutsch nachgesprochen hat.

Ebenfalls wieder heute in einer Rolle dabei - wie auch schon letzte Woche als Homer als Walter Matthau (! - auf die Problematik hinter diesem Gag könnte man auch nochmal eingehen): Rüdiger Bahr. Mal sehen, was dann wirklich seine "eigentliche" Rolle sein wird. Vielleicht jemand von Cheech & Chong nächste Woche ...?

Gespannt bin ich auch noch beim "Großen Raymondo" in 22x18, wer das wird. Hier dachte ich schon beim O-Schauen unbedingt Fred Maire und las dann erst hinterher im Abspann, dass es Martin Landau war, der zuletzt ja tatsächlich in München Maire hatte ...


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Markus


Beiträge: 2.104

31.01.2012 20:33
#947 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Werner Herzog spricht auch in der deutschen Fassung!

Gruss
Markus

Knew-King



Beiträge: 5.304

31.01.2012 20:38
#948 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Hätte er aber ruhig bleiben lassen können. Fällt sehr aus dem Rahmen. Andererseits... ist egal, eh nicht lustig die Folge.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.101

31.01.2012 20:58
#949 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Es hat was ganz Eigenes gegeben, es wirkte halt ganz besonders "Deutsch" ... hätte es gefehlt, hätte ich es aber auch alles andere als vermisst. Seine Leistung errinnert mich stark an Fansychroniveau (ich weiß, wovon ich rede ...)

Christoph Maria Herbst fand ich übrigens auch letzte Woche wieder ebenfalls nicht ganz unproblematisch, aber immerhin hat er geschauspielert. Trotzdem finde ich hörbare Nicht-Synchron-Profis generell anstrengend zu hören ...

Ich bleibe dabei: Mit Rüdiger Bahr wäre Hoffstotter viel lustiger geworden.
Zwar weitaus normaler, weil der nicht so überdeutsch klingt, aber halt doch besonders weil er, naja, Rüdiger Bahr ist. ;-)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

lysander


Beiträge: 979

31.01.2012 21:25
#950 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

nee Bernd Vollbrecht auf Ricky Gervais ist wundervoll! Herbst wegen des Bezugs zu Stromberg und The Office ist banal und bescheuert. Anders kann ich mir diese Besetzung nicht herleiten.


Roli


Beiträge: 56

07.02.2012 22:53
#951 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In der neusten Episode "Ein Sommernachtstrip" von heute Abend gab es wieder mal ein gutes Beispiel, wie die deutsche Synchro komplett neue Gags entstehen lässt, da man mit der amerikanischen Referenz hier nichts anfangen könnte.

In dieser Szene wird Marge von Homer und der Katzenlady zur Rede gestellt, da sie das ganze Haus mit unnützen Dingen voll gestapelt hat.

US-Version
Marge: I'm not a hoarder. Do the Yankees hoard pennants? Does Marrakesh hoard intrigue?

D-Version
Marge: Ich bin doch kein Messie. Messies sind Leute die bei Barcelona Tore schießen und für Argentinien nicht.


anderto-krox


Beiträge: 1.361

07.02.2012 22:59
#952 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Hehe, das ist wirklich sehr kreativ und lustig.

Chris Bryan 1996


Beiträge: 89

07.02.2012 23:42
#953 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

US-Version
Marge: I'm not a hoarder. Do the Yankees hoard pennants? Does Marrakesh hoard intrigue?

D-Version
Marge: Ich bin doch kein Messie. Messies sind Leute die bei Barcelona Tore schießen und für Argentinien nicht.

Echt Kreativ!
Was war denn eigentlich gemeint?

Markus


Beiträge: 2.104

08.02.2012 15:44
#954 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wer sprach denn nun Cheech und Chong? Ich hab zu spät eingeschaltet und deshalb nur reingezappt. Der eine klang nach Gudo Hoegel.
Stimmts?

Gruß
Markus


Knew-King



Beiträge: 5.304

08.02.2012 15:50
#955 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Gudo Hoegel und Ekkehardt Belle


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Laureus


Beiträge: 1.846

21.02.2012 20:25
#956 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Gespannt bin ich auch noch beim "Großen Raymondo" in 22x18, wer das wird. Hier dachte ich schon beim O-Schauen unbedingt Fred Maire und las dann erst hinterher im Abspann, dass es Martin Landau war, der zuletzt ja tatsächlich in München Maire hatte ...

Wenn ich es richtig gehört habe, ist es Rüdiger Bahr geworden.


Knew-King



Beiträge: 5.304

21.02.2012 20:28
#957 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Den hör ich auch. Coole Sache.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.101

21.02.2012 21:03
#958 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In der Tat. Sehr coole unklischeehafte Besetzung. Bei ihm klingt der Akzent sogar richtig authentisch, nur dass es mit ihm nicht nur authentisch, sondern eben auch schauspielerisch richtig gut kommt.

Und sehr erfreulich (ich kann so was nicht oft genug erwähnen), dass man den Gesang des Folksingers mitsynchronisiert hat (mit "dem" Sänger Münchens, Manuel Straube, ... wenn Thomas Amper nicht geht ).


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.101

28.02.2012 21:44
#959 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

War das heute wirklich Thomas Rau für Chief Wiggum? Es erinnert schon an ihn, klingt aber mehr nach Erich Ludwig.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
OFF_22x19_Wiggum.mp3
Knew-King



Beiträge: 5.304

28.02.2012 21:46
#960 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wär mir nicht aufgefallen


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 155
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor