Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.465 Antworten
und wurde 274.504 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 165
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.670

13.11.2010 16:55
#901 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich habe für Dewey Largo notiert:
* Ulrich Bernsdorff in 1x01 und 1x06
* Thomas Rau in 2x08
* Ivar Combrinck in 4x16 (Laute), 6x12, 6x25 (Laute), 8x07 und 11x03
* Tonio von der Meden in 4x17
* Reinhard Brock in 6x21 und 17x19
* Berno von Cramm in 15x03, 15x21-17x12, seit 18x01
* Michael Rüth in 15x17

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

hudemx


Beiträge: 6.183

13.11.2010 17:16
#902 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich würde ja gerne Tonio von der Meden wieder auf einpaar Rollen hören (z.B. Musiklehrer, Dr. Nick, Blauhaariger Anwalt u.a.) naja, vllt. in der nächsten Staffel


Commander



Beiträge: 2.300

13.11.2010 17:17
#903 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Danke für die Übersicht, Tobias. Dann habe ich mich da wohl geirrt.


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

anderto-krox


Beiträge: 1.361

13.11.2010 21:50
#904 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Tonio von der Meden hat eine Stimmlage, die häufig auch ein verstellter Ivar Combrinck so hinbekommen hat. Ich denke, dass das irgendjemand damals auch gemerkt hat. Allerdings wäre es inzwischen wirklich toll, wenn Tonio von der Meden wieder mitmachen würde.

Reeyo


Beiträge: 704

16.11.2010 20:44
#905 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wie heißt die Sprecherin von der blonden Altenpflegerin aus der neuen Folge heute? Bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach der Lösung der Stimme, da ich sie auch in einer anderen Serie gehört habe, aber einfach nicht drauf komme, wer's ist. Durch Zufall habe ich dann heute die Simpsons gesehen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.670

16.11.2010 21:18
#906 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Das ist Manuela Renard.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Reeyo


Beiträge: 704

16.11.2010 21:55
#907 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

ja!! vielen dank :)

Danny


Beiträge: 45

18.11.2010 20:16
#908 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ist eigentlich sonst noch jemand der Meinung, dass Reinhard Brock als Burns in den letzten Folgen ziemlich fürchterlich klang? Außer in zwei, drei Takes benutzte er irgendwie stets so eine übertrieben hauchige "Alter Mann"-Stimme. Vielleicht passt er sich damit aber auch nur der immer cartooniger anmutenden Charakterisierung Burns' an, immerhin liegen die Zeiten, in denen Monty finster dreinblickend in seinem Lehnsessel saß und mit diabolischem Zynismus über die Bürger der Stadt lästerte ja nun auch schon lange zurück.

Gaara



Beiträge: 1.366

30.11.2010 20:55
#909 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Findet noch jemand das Bart immer mehr wie eine Frau anstatt wie ein Kind klingt?

@Danny: Ist mir nicht aufgefallen. Ich fand eher das Burns eher einer der wenigen ist die noch unverändert klingen.


Isch


Beiträge: 3.402

20.12.2010 14:42
#910 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Danny
Ist eigentlich sonst noch jemand der Meinung, dass Reinhard Brock als Burns in den letzten Folgen ziemlich fürchterlich klang? Außer in zwei, drei Takes benutzte er irgendwie stets so eine übertrieben hauchige "Alter Mann"-Stimme. Vielleicht passt er sich damit aber auch nur der immer cartooniger anmutenden Charakterisierung Burns' an, immerhin liegen die Zeiten, in denen Monty finster dreinblickend in seinem Lehnsessel saß und mit diabolischem Zynismus über die Bürger der Stadt lästerte ja nun auch schon lange zurück.


Dann warte mal bis "The Fool Monty" synchronisiert wird

Zitat von Gaara
Findet noch jemand das Bart immer mehr wie eine Frau anstatt wie ein Kind klingt?


Nein.

Hab gestern abend die diesjährige Weihnachtsfolge der Simpsons gesehen. Da hat es sich ja gelohnt, dass ich mir kürzlich "Inglorious Basterds" angesehen habe, denn das zweite Segment der Episode enthält eine Parodie davon: Lisa stellt sich ein Weihnachten im 2. Weltkrieg vor, indem Homer zuhause bleiben musste, weil er ausgemustert wurde und stattdessen Marge im Krieg ist. Nachdem die Familie zuhause "O Tannenbaum" tatsächlich in deutsch gesungen hat, was ich schon sehr skurril fand (obwohl ich die Version von Nat King Cole kenne), wurde mit "Meanwhile..." und dem wohlbekannten "...in Nazi-occupied France" zu Marge gewechselt, die Filmbänder hinter einer Leinwand anzündete, auf der gerade die Premiere eines neuen Propaganda-Filmes (mit einer Dumbo-Karikatur in der Hauptrolle!) vor versammeltem Publikum stattfand. Nachdem sie die Leinwand durchbricht schießt sie auf Hitler, der wie ein paar anderen Stimmen ein paar Worte deutsch von sich gibt (Er reißt sich den Schnauzer ab und klebt ihn mit den Worten "Er ist Hitler!" seinem Sitznachbarn an). Lustig, das im Gegensatz zum amerikanischen Publikum zu verstehen; schade, die Sprachbarriere hier zwangsweise wieder wegsynchronisiert wird.

hudemx


Beiträge: 6.183

03.05.2011 20:23
#911 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Genial: "Viele klingen wie Tingeltangel Bob: Marlin von Findet Nemo, Ken von Toy Story 3 und der tapfere Hund Bolt"

You Gotta Love Stegmann

Jayden



Beiträge: 5.736

03.05.2011 20:29
#912 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Das war aber keine Idee von Stegmann, sondern nur eine deutsche Entsprechung für das Original.
Marge: A lot of people sound like Sideshow Bob. Like Frasier on Cheers.
Homer: Or Frasier on Fraiser.
Marge: Or Lt. Cmdr. Tom Dodge in Down Periscope.
Nur gut, dass für Bob im Deutschen nach Kronberg kein unbekannterer Sprecher genommen wurde - dann hätte man ein Problem gehabt.


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

hudemx


Beiträge: 6.183

03.05.2011 20:32
#913 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Jayden
Das war aber keine Idee von Stegmann, sondern nur eine deutsche Entsprechung für das Original.



Naja, aber wer weiß wie Combrinck das ganze übersetzt hätte...

TokyoRock


Beiträge: 128

03.05.2011 20:40
#914 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich hab gehofft, dass das nicht nur mir aufgefallen ist. Aber echt gut gemacht, ich war schwer beeindruckt :D

Bei Combrinck fand ichs allerdings cool, dass sich die Leute viel mehr geduzt haben untereinander, das geht mir etwas ab, wenn Bart Krusty siezt.


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.990

03.05.2011 21:12
#915 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Gerade die Übersetzungen, die den Witz des Originals erhalten, ohne 1 : 1 zu übersetzen, sind quasi die Königsdisziplin. Bravo, Herr Stegmann!

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 165
«« South Park
Pokémon »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor